Dead Space

!!CiRkE!!

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Dead Space-Twinkle Twinkle Little Star
Für meinen 2ten Blog möchte ich mich zum Spiel "Dead Space" äußern.
Was hier von Anfang an abgeht ist das was ich persönlich echten Survival-Horror alla Resident Evil nenne! Schon alleine die Location in Form des Raumschiffs ist für die Gameswelt auf jeden Fall eine unverbrauchte frische Idee. Ich konnte eig keine großen Mankos finden...die Kameraführung erinnert an Resident Evil 4...die Gesundheits-und Munitionsanzeige ist unauffällig aber gut sichtbar ins Spiel integriert!Bitte mehr davon!
Die Panik die sich beim spielen breit macht, wenn mal gerade wieder ein Schatten an einem vorbeihuscht und dann doch aus der anderen Richtung der Gegner auf einen zukommt, ist echt cool! Vor allem wenn man gegen Ende des Games die bedrohliche Neuinterpretation von "Twinkle Twinkle Little Star" zu hören bekommt, jagt es einem einen Schauer über den Rücken! Die Grafik bewegt sich auf gehobenem Next-Gen Niveau und ist auch, so wie ich es beurteilen kann, ruckelfrei!Gameplay und Steuerung sind meiner Meinung nach auch sehr gut!

Mein Fazit:
Ein Survival-Horror wie man ihn im Moment vergeblich sucht! Gut...viele, genau wie ich, warten auf Resident Evil 5 aber bis dahin...holt euch dieses Game...schaltet das Licht aus...dreht euer Audiosystem auf und schlendert durch das, mit mutierten Ex-Besatzungsmitgliedern, verseuchte Raumschiff auf der Suche nach der Wahrheit! Für alle die auf gute Horrorgames stehen ein Pflichtkauf! Aber auch Leute die nicht so auf Horror stehen sollten ein Blick riskieren...Sie werden garantiert angenehm überrascht sein!

So Far....

Lg
Euer !!CiRkE!!
 
Ich spiele gerade Dead Space auf der PS 3,bin gerade im 6.Kapitel unterwegs.Ich finde das Game auch richtig gut.Die Kämpfe sind fordernd (besonders das 5.Kapitel hat es in sich),die Rätsel sind nicht sonderlich schwer.Horrormomente hat das Spiel auch sehr viele.Für Hooror Fans ein absolutes Muss.Wurde vom Spiel positiv überrascht.

LG Gamemaster1883
 
Zurück