Mir ist gerade beim nochmaligen durchlesen des Threads aufgefallen, daß ich mich zu meiner Meinung bzgl. der Serie noch nicht geäußert habe. Habe es an anderen Stellen schon so oft getan, daß ich wohl davon ausging, das jeder weiß wie sehr ich die Serie liebe.
Also hier nochmal, da dies ja wirklich der passendste Thread hierfür ist. BTW. Dank Dir dax für die gute Idee, Deadwood einen eigenen Thread zu widmen.
Deadwood gehört für mich ganz klar zu den besten 3 Serien die aktuell noch am laufen sind. Diese phantastische Mischung aus kompromislosen derben Western, herben Dialogen, tollen Charakteren und einer von der ersten Minute an fesselnden Storyline ist schon geradezu genial. Aber die ganz große Stärke der Serie ist ihre Besetzung. Bis in die kleineren Nebenrollen hinein ist diese Serie mit derart guten Darstellern besetzt, daß sehr viele große Kinoproduktion da sehr klein wirken. Ganz besonders angetan bin ich von Ian MacShane als Al. Der Typ spielt und agiert derart fulminant, daß er mich immer wieder an Al Pacino in seinen besten Momenten erinnert. Da hast Du Dir wirklich ein geniales Avatar herausgesucht dax. Freue mich jedesmal, wenn ich es sehe.
Ich hoffe wirklich, daß man von MacShane nach Deadwood noch viel zu sehen bekommt. Der Kerl hat, wenn er diese Leistung auf weitere Filme übertragen kann, durchaus das Potential zu einem wirklich großen Star. Schade das es nirgendwo Buchmacher gibt, bei denen man auf kommende Superstars wetten kann. Auf MacShane würde ich wirklich was setzen.
Meine anderen beiden noch laufenden Serien, die ich mit Deadwood etwa auf ein Level setzen würde, sind "Die Sopranos" und "The Shield". Die Sopranos enden ja leider nach der sechsten Staffel und bei The Shield ist es in Deutschland bzw. in Europa ohnehin ein Trauerspiel. In Deutschland gibt es nur die erste Staffel und in GB noch die zweite Staffel auf DVD, dann war überall in Europa Schluß. Sony Deutschland beteuert auf Nachfrage zwar immer wieder, daß ein weiterer Release der Serie fest geplant sei, aber glauben tue ich es langsam nicht mehr.
