Dell oder kein Dell?

gimli2005

Benutzer
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ho ho ho liebe Community ...

Habe mich entschlossen, mir zu Weihnachten den langgehegten Traum eines Laptops zu erfüllen:

Bin beim Blättern in einer Zeitschrift auf eine Dell Aktion gekommen, bei der ein Studio 15 Computer für den, wie ich finde, sehr guten Preis von 599€ angeboten wird...

(Error Encountered - The Dell Online Store)

Für alle die dem Link nicht folgen können, bzw. möchten - der Laptop ist mit


Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 cache)

3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024]

256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte


ausgestattet.... (Aufrüsten ist bei den Hauptkomponenten an Ram und Prozessor, jedoch nicht an der Grafikkarte möglich)

Nun meine Frage an euch :

Lohnt sich der Kauf, oder gibt es für maximal 650 Euro noch bessere Angebote?

MFGimli

 
Die erste Frage dich sich aufdrängt: Was willst du damit machen?

Willst du damit immer und überall arbeiten, surfen usw. können und muss der Akku lange halten und viel Mobilität vorhanden sein?

Soll das Notebook deinen Desktop quasi ersetzen und zum spielen geeignet sein?

Oder doch ein "mobiler DVD-Player mit Monitor"? Wenn ja, schon über einen 15,6" Display nachgedacht?

Oder von beidem ein bisschen. Dafür sollte der Dell sehr gut geeignet sein und zudem ist wohl eine gute Garantie inkl. Vor-Ort-Service dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

Der Laptop soll von allem etwas haben / können, eigentlich soll er als Alternative zum einzigen Pc im Haus angeschafft werden. Denkst Du von der Leistung her ist er für kunterbunten Mix aus Spielen / Office-Arbeiten / Internet / Musik / TV geeignet???

Freue mich über weitere Infos... mfgimli
 
Das Problem ist einfach der Preis und die Leistung für Spiele bei einem Notebook. Generell muss man wesentlich mehr zahlen, um annähernd an Mittelklasse-Desktop PCs heran zu kommen.
Für aktuelle Ego-Shooter oder aufwändige Spieler der letzten 12-18 Monate sollte das Notebook zu schwach sein, aber kleinere Dinge und ältere Titel kann er aushalten.

Ansonsten musst du deutlich tiefer in die Tasche greifen. Leider kann ich dir das nicht genau sagen, da ich nicht weiß wie schnell diese HD3450 Mobile ist, die dort verbaut ist.
 
Nochmal Danke ;)

Also, in erster Linie soll der Gebrauch des Laptops ja auf Internet und andere Arbeiten ausgerüstet sein, und nicht als Spielenotebook herhalten - da ich es aufgrund des desktop PCs allerdings gewohnt bin, Spiele wie zB Crysis nicht auf hohen Einstellungen zu Spielen, bzw. Assasins Creed nur mit Ruckeln zu genießen, würde mir ähnliches beim Notebook nicht negativ ins Auge fallen ;)

(Assasins Creed mit einem 3200+ und 1GB DDR1 Ram zu spielen zerrt auf dauer an den Nerven, das einzigst halbwegs Aktuelle ist eine 3870 - es läuft aber trotzdem)

Die Grafikkarte denk ich mal würde ihren Zweck erfüllen, ich habe leider keine Ahnung wie der "angesteuerte" Dell gegenüber Alternate/ bzw. SATURN Laptops abschneidet ;)

Ich bin nur immernoch auf der Suche, ob ich vllt doch irgendwo in den Weiten des Internets auf ein Angebot stoße, dass mir mehr für mein Geld verspricht ;)

MFGimli
 
zB Crysis nicht auf hohen Einstellungen zu Spielen, bzw. Assasins Creed nur mit Ruckeln zu genießen, würde mir ähnliches beim Notebook nicht negativ ins Auge fallen ;)

Ich glaube nicht, dass ein Laptop für diesen Preis diese Spiele schaffen wird.

Ein Tip von mir für nen guten Laptop:

Kauf ihn von one.de . Die haben ein Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis! Früher(länger her) war das eine Betrügerfirma, aber da hat sich vieles geändert, afaik auch die Geschäftsleitung und der Laden wird mit Preisen überhäuft. Habe dort schon 2 Pcs bestellt, Service ist Top, Lieferzeit 5-8 Tage.

ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o , alternativ auch XMX High End PC Computer online Shop
 
Und nochmals Danke ;)

Habe mir die Angebote von one.de mal angesehen, angesprochen und in meiner Preisklasse lag am ehesten dieser:One Notebook B4647 by: One - ONE Shop , wer mich eines besseren belehren möchte/kann, sollte dies schleunigst machen ;)

Bis auf die,laut einer Benchmarkliste stärkere Grafikkarte unterscheiden sich beide Pc's doch eher gering? Oder nicht?
 
Das One-Book ist zumindest was die Grafik angeht ja noch schlechter als der Dell.
Dazu kommt, daß sich die negativmeinungen über one.de immer noch häufen, die Geschäftsführung hat sich auch nicht geändert, die haben nur den Namen geändert und ziehen halt das gleiche Programm wieder durch. Nicht sehr vertrauenswürdig.

Saturn und MediaMarkt können in dieser preisklasse durchaus mithalten, für 499 habe ich noch ein dem Dell sehr ähnlich ausgestattetes Samsung (klasse Verarbeitung, sehr sehr guter Service) im Lager liegen (arbeite in Bremen-Habenhausen bei Saturn).
 
Hmmmmm......

Hatte auf irgendeiner Benchmarkliste was anderes gelesen, aber man kann sich immer mal vertun, ich glaub dir jetzt mal einfach ;);)

Mit dem Angebot, würde mich interessieren, würde mich freuen wenn du mir da genaueres schreiben kannst - allerdings ist Bremen von meinem Standort aus recht weit entfernt - werde die nächsten Tage aber auf jeden Fall mal durchs Düsseldorfer Saturn schlendern und mal nach Angeboten ausschau halten ;)

Freue mich weiterhin über Tricks und Tipps oder einfach nur positive Erfahrungsberichte die ihr mit eurem <700 € laptop gemacht habt (natürlich nur Aktuelles;);)


MFGimli
 
So ein Mist :S Weiß irgendwer wie es mit der Garantie aussieht, die ich über notebooksbilliger.de habe?

Ich weiß von one und dell von einem Reperaturservice und natürlich midestens einem Jahr Garantie auf alle Produkte, wie sieht das da aus?
 
One Notebook B3730 by: One - ONE Shop

Wie sieht das hier mit der Graka aus? Ist die besser als die 9300gs?

Was one.de angeht:

Ich hab da wie gesagt schon genug bestellt. Viele aus meinem bekanntenkreis ebenfalls. Habt keine Angst vor dem Shop, der Service ist Top!
 
Danke für den Vorschlag, allerdings sind Prozessor und Graka. beim Belinea besser und der Bildschirm ein wenig größer (17Zoll) - einziges Manko ist das fehlende Betriebssystem, allerdings hab ich da die Möglichkeit was Gutes zu bekommmen ;)

Danke fürs Raussuchen, bin auch für neue Vorschläge zu haben,

MFGimli
 
Zurück