Ich habe Demon Souls auch auf der PS3 gezockt und habe den Hype darum nie verstanden. Ich fand es seltsam das das Game es geschafft hat ein Sub-Genre zu begründen. Den Schwierigkeitsgrad, den viele nicht Müde werden zu erwähnen, fand ich nie so überraschend weil ROLLENSPIEL! Man kann nicht nur aufleven sondern auch mal andere Waffen oder mal Zauber ausprobiere. Das endlich eingefügte Respec System macht das auch leichter. Und wenn man mit Mega Man, Ninja Gaiden oder Propotector aufgewachsen ist, besitzt man sowies eine sehr große Frustresistenz.
Außerdem Hat das Spiel ein Paar Kardinals Fehler begangen. Mein Lieblingshasspunkt ist das der Schwierigkeitsgrad ansteigt wenn man stirbt. Was ist das für eine Logik. „Du kannst den Genger nicht besiegen deswegen machen wir dich noch schwächer!“.
Die Welt hat schon was feines auch wenn erst im Nachfolger das Brillante Leveldesign dazu kam. Und das Artwork der Rüstung und Monster ist echt Cool, wenn man nicht diesen dämlichen 3 Meter Turban auf dem Nüschel hat.
Die Online Komponenten hingegen würde ich eh nie Nutzen. Weil Menschen können schon Arschlôcher sein.
Ist zwar unwahrscheinlich aber vielleicht wird jetzt auch der 6 Archstone, die 6 Welt, als DLC nachgereicht.?
Jetzt im Neuen Gewand werde ich es vielleicht mal ausprobieren. Weniger weil mich das Game wirklich Reizt sondern einfach Mangels Alternativen auf der PS5.
Das
.