Den Unglaublichen Trieb ein neues FIFA oder PES zu haben.

Pasistation4

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Seit ca. 200 Jahren gibt es die Ballsportart Fußball. Und seit ca. 20 Jahren die Passenden Videogames. Da dieses Sportart so weit verbreitet, so angesagt und Inn ist, wird sie wohl kaum aussterben.
Das finden natürlich Konami und EA mit ihren Fußballspielen ganz toll. Da sie uns Jährlich ca. 60? aus der Tasche ziehen. Aber warum wollen wir uns immer das neuste FIFA oder PES kaufen??
Wegen den Spielerdaten (von Teams,Stadien,usw.) oder wegen den neuen Spielmodi (z.B. Be a Goalkeeper, 360°,Trickeditor usw.).
Natürlich ist das ein Argument!!

Aber jetzt mal zu meiner Meinung bzw. Frage:
Wie fändet ihr das wenn man EIN Spiel namens FIFA oder PES (ohne 11,12 oder oder dahinter) im Laden kauft und man für die nächste 5 Jahre dieses behält.
Also dieses FIFA oder PES wird dann Jährlich kostenlos aktualisiert mit dem Spielerdaten (also dem aktuellem Kader) und wenn man will kann man sich für 20? die neusten Spielmodi downloaden.
Währendessen können Konami und EA natürlich ihre FIFA 12 oder PES 12 weiter laufen lassen, dann hat man vlt. ein grafischen Vorteil oder ein anderen kleinen Vorteil.
Und dann gäb es auch nicht mehr das "niemand ist hier online" Problem...

Aber jetzt mal ehrlich, wer hat schon Lust in 10 Jahren 12 FIFAS oder PES im Regal stehen zu haben!! NIEMAND ODER?
 
Bei mir stehen momentan 10 PES im Regal, die PS1-Spiele hab ich allerdings schon aussortiert.
Find's eigentlich ganz hübsch. :-)

Im Verhältnis zu der Zeit, die ich in die verschiedenen Spiele stecke, ist der Preis hier allerdings gerechtfertigt, weil ich Fußball-Spiele das ganze Jahr über zocke.
Bei einem Shooter, mit dem ich mich maximal 2 Wochen beschäftige, kommt es mich theoretisch teurer, auch wenn er nur alle paar Jahre eine Fortsetzung spendiert bekäme.

Solange man mehr als nur ein Update der Spielerkader und Trikots bekommt, soll mir eine jährliche Neuauflage zum Vollpreis recht sein, mal schauen was die Zukunft alles so bringt.

Bei PES 2011 ist ja schon das erste kostenlose Update mit allen Sommertransfers erhältlich, im Winter liefern sie garantiert wieder eines gratis nach.
 
Zurück