Dennis Hopper ist tot

G

GenX66

Gast
Der berühmte US-Schauspieler Dennis Hopper ist seiner Krebserkrankung erlegen.



Dennis Hopperhttp://www.spiegel.de/static/sys/v9/icons/ic_rss.jpg

Alle Artikel und Hintergründe
http://adserv.quality-channel.de/Re...x70,VMiddle2,VMiddle,VRight,Spezial!Position1


29.05.2010


"Easy Rider"-Star

US-Schauspieler Dennis Hopper ist tot

http://www.spiegel.de/images/image-53045-panoV9-ygan.jpg
Fotostrecke: 22 Bilder

Getty Images


Abschied von einem Hollywood-Rebellen: Der Schauspieler und Regisseur Dennis Hopper ist an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. Er galt als einer der ganz Großen des Filmgeschäfts, spielte in Klassikern wie "Easy Rider", "Apocalypse Now" und "Denn sie wissen nicht, was sie tun".
Los Angeles - Es war ein langsamer, qualvoller Tod: "Easy Rider"-Star Dennis Hopper kämpfte seit Monaten um sein Leben. Am Freitagabend ist der Schauspieler und Regisseur US-Medienberichten zufolge seiner Krebserkrankung erlegen. Hopper wurde 74 Jahre alt. Er sei in seinen letzten Stunden daheim im kalifornischen Venice bei Los Angeles von der Familie und engsten Freunden umgeben gewesen, sagte ein Freund der Familie.

http://adserv.quality-channel.de/Re...3,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight,Spezial!Middle2
Hopper hatte vor zwei Monaten einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame verliehen bekommen. Trotz seiner schweren Krankheit ließ es sich der gebrechliche Star nicht nehmen, an der Ehrung teilzunehmen und genoss den Applaus von prominenten Freunden und Hunderten Fans. "Ihr habt mir ein Leben ermöglicht, dass ich als Junge von Dodge City, Kansas, nie erwartet habe", bedankte sich der Star. Anschließend posierte er mit seinem guten Freund Jack Nicholson vor den Kameras. Er wog bei der Zeremonie im März nach Angaben seiner Anwälte nur noch 45 Kilogramm.
Vor kurzem hatte Hopper noch einen Bildband mit seinen schönsten Fotos veröffentlicht, den er als sein Vermächtnis bezeichnete. Der Schauspieler war einer der kreativsten und egozentrischsten Stars der Traumfabrik und fand auch als Maler und Fotograf weithin Anerkennung.


mehr... "Easy Rider"-Star: US-Schauspieler Dennis Hopper ist tot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
 
Tja was soll man da sagen? War ein großer Schauspieler. R.I.P. Dennis...

:(
 
R.I.P Dennis

ist aber auch langsam gut oder nicht??
Steel, DIO, Paul Gray (aka #2) und nu Hopper??

da fragt man sich langsam echt wer als nächstes dran kommt :huh:
 
da fragt man sich langsam echt wer als nächstes dran kommt :huh:
Gut das einem diese Frage niemand beantworten kann.

Habs gerade im Videotext gelesen, leider war es, nach den letzten Meldungen, nur eine Frage der Zeit bis er stirbt.
Wieder ein großer Schauspieler weniger.
Es ist echt schade um ihn.

Ruhe in Frieden Dennis.:(
 
Rest in Peace.

War ein sehr guter Schauspieler. Dazu dieses Rebellen-Image und Künstler...Multitalent und Charismat. Sehr schade...hauptsache dieses Gerangel um sein Erbe wird vernünftig gelöst. Schlimm, wie pietätlos Menschen sein können...
 
Zurück