Departed

SFI

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
863
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de
Departed“ spielt in South Boston, wo die Polizei dem organisierten Verbrechen den Krieg erklärt. Der junge Undercover-Cop Billy Costigan (DiCaprio) ist in diesem Viertel aufgewachsen. Er bekommt den Auftrag, sich in das Syndikat des Unterweltbosses Costello (Nicholson) einzuschleusen. Während Billy schnell Costellos Vertrauen gewinnt, hat sich der hartgesottene junge Kriminelle Colin Sullivan (Damon), der ebenfalls aus South Boston stammt, seinerseits bei der Polizei eingeschleust, um für Costello zu spionieren. Er erarbeitet sich in der Ermittlungsspezialeinheit eine Machtposition und gehört zu der Hand voll Elite-Cops, die Costello dingfest machen sollen. Natürlich wissen Colins Vorgesetzte nicht, dass er für Costello arbeitet – der Unterweltboss ist der Polizei immer einen Schritt voraus.
Beiden Männern steigt dieses Doppelleben zu Kopf: Sie sammeln Informationen über die Pläne und strategischen Reaktionen der Systeme, in die sie eingedrungen sind. Doch sowohl die Gangster als auch die Cops merken, dass in ihren Reihen ein Maulwurf tätig ist, und plötzlich laufen Billy und Colin Gefahr, entdeckt und gefasst zu werden – hektisch versuchen beide, den anderen zu enttarnen, um selbst unerkannt zu bleiben.

Release: 13.04.2007
Genre: Action | Thriller
Laufzeit: ca. 145 Minuten
Freigabe: ab 16 Jahren
Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformat: Deutsch & Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Arabisch, Griechisch
Extras:
- Dokumentation "Stranger Than Fiction: Die Geschichte von Whitey Bulger, der als Inspiration für Jack Nicholsons Rolle diente"
- Dokumentation "Crossing Criminal Cultures: Wie Gewalt und Verbrechen in Little Italy Scorseses Filme beeinflussen"
- 9 zusätzliche Szenen mit Einführungen von Regisseur Martin Scorsese
- US-Kinotrailer

(c) Warner
 
Der Film steht auch ganz weit oben auf meiner Zukunfts-Kaufliste. Da schlage ich sofort am VÖ zu und freue mich jetzt schon. Da ich ja eine gewisse Aversion gegen asiatische Filme partout nicht ablegen kann und sie im Laufe der Zeit immer mehr verinnerlicht habe, sah ich "Internal Affairs" auch nicht. Ich weiß, daß ist reichlich engstirnig. Vor allem für jemand, der ansonsten für fast jede Art von Film aufgeschlossen ist.
 
Oha Travis, das rüttelt jetzt aber arg an deiner Reputation. ;)
Nein, aber ich denke mal, wenn du "Departed" gesehen hast, kannst du ja mal, wenn "Infernal Affairs" mal wieder in der ARD oder sonstwo läuft, reinschalten. Das ist schon ein Must-See und wenn man das Remake kennt, ist es ja vielleicht nicht mal mehr so uninteressant, das Original mal zu sehen - auch wenn's halt ein Film aus Asien ist.

Scorseses Remake wird aber trotz einer gewaltigen Skepsis, dass der irgendwie besser sein könnte als das Original, blind gekauft.
 
Der Film ist absolut empfehlenswert und eine sehr gute Zusammenfassung der Originale!
 
Der Film wird bei VÖ sofort in mein Regal wandern! Hoffe auf eine Doppel DVD im Steelbook oder Digipak! Aber was war überhaupt nochmal ein Digipak? ;)
 
Eigentlich will ich gar nicht so lange warten! Wollte ihn mir nämlich schon aus UK bestellen, doch meine Frau will ihn auch unbedingt sehen, deshalb werde ich wohl warten müssen!
@Tom: Stimmt, ein Digipak wäre doch mal eine nette Abwechslung!
 
Sensationeller Film mit sensationellen Darstellern (Damon, DiCaprio, Nicholson, Wahlberg, Farmiga, Sheen, Baldwin)! Bei allem Respekt vorm asiatischen Kino, aber gegen diese grandios aufspielende Riege sieht kein Original der Welt Land. Wird als Steelbook sowas von gekauft!
 
SethSteiner schrieb:
Hast du denn das Original gesehen?
Lol, das frag ich mich beim crizzo auch immer... bei allem Respekt vor Scorseses Qualitäten, aber auch hier liegt der Hauptverdienst wieder beim fantastischen Original, das man zumindest mal gesehen haben sollte, bevor man das Remake darüber stellt. ;)
Zumal Andy Lau und Tony Leung derart kongenial aufspielen, dass sich ihre US-Kollegen den Arsch aufreißen müssen, um auch nur ansatzweise in die Nähe zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film wandert auf jeden Fall in meine Sammlung. Hat mir etwas besser als das Orginal gefallen.
 
Vince schrieb:
Lol, das frag ich mich beim crizzo auch immer...
Diesmal werde ich wohl auf crizzos Seite zu finden sein. Da kenne ich mich und meine Asiaphobie wirklich zu genau, als das mir das Original wirklich besser als der auch noch ungesehene Scorsese-Film gefallen könnte. Kann mir diesen Spruch ja jetzt locker erlauben, da ich ja meine Reputatation zumindest bzgl. Asiafilmen bereits nachhaltig zerstört habe. ;) Dennoch werde ich das Original auch noch ansehen, auch wenn der Weg - erst das Remake - der Grundfalsche ist.
 
Ich werd mir allein um zu schauen was wirklich besser ist auch beide holen, wobei mir ja der Look von Departed was ich so gesehen habe aufjedenfall schon gefällt, von Infernal Affairs hab ich da noch nix gesehen. Aber vorher würd ich mir nicht erlauben das Scorseses besser ist.^^
 
SethSteiner schrieb:
Hast du denn das Original gesehen?

Nein, die SE wird aber mal im Müller für 7,99€ mitgenommen.

Vince schrieb:
Zumal Andy Lau und Tony Leung derart kongenial aufspielen, dass sich ihre US-Kollegen den Arsch aufreißen müssen, um auch nur ansatzweise in die Nähe zu kommen...

Keine Sorge. Das ist schon erstklassige Schauspielerei in "Departed".
 
Hallo.

Freu mich echt tierisch auf die DVD auch wenn's noch lange dauert. Das gefällt bezweifle ich schon mal gar nich aber ich denke besser als das Original wird er mir nicht gefallen.
 
Zurück