Der Android Thread

Kostenlose offline Navigation für Android?

Hi erstmal

Ich suche für mein Smartphone (X10) eine gute Navigationsapp die ich auch offline nutzen kann

habe schon bei Google gesucht aber nie was gefunden ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG
 
Ich glaube eine kostenlose offline Navigation gibt es nicht. TomTom und Navigon kosten beide relativ viel Geld.
Ich bin mir im Moment nicht sicher ob Google Maps offline ist. Wenn ja, probier es damit, seit einiger Zeit ist es sogar mit Sprachansage, funktioniert IMO fast so gut wie Navigon.
 
Seit gestern ist das HTC Incredible S in Deutschland für knapp 500 Euro erhältlich.

812QJ8CRq8L._AA1500_.jpg


HTC Incredible S Smartphone 4 Zoll: Amazon.de: Elektronik


Ich frage mich nur warum es mehr als das größere Desire HD kostet...
 
habe von dem ganzen smartphone-thema mal null ahnung! wo ist denn der unterschied zwischen android und z.b. apple? klar, das es sich dabei um zwei verschiedene betriebssysteme handelt, aber inwiefern macht sich das bemerkbar? ich habe interesse für das htc desire hd! was ist dazu zu sagen? von dem iphone bin ich ab, da ich bis jetzt nicht wirklich gutes gehört habe. und wie sieht das bei solch dingern eigentlich mit prepaidkarten aus? kann man die da rein stecken oder geht das nicht? habe solch eine wiederaufladbare prepaid sim. ist das kompatibel mit jedem smartphone? meine mal was von: iphone = t-mobile gehört zu haben?! bitte bringt licht ins dunkle!
 
habe von dem ganzen smartphone-thema mal null ahnung! wo ist denn der unterschied zwischen android und z.b. apple? klar, das es sich dabei um zwei verschiedene betriebssysteme handelt, aber inwiefern macht sich das bemerkbar? ich habe interesse für das htc desire hd! was ist dazu zu sagen? von dem iphone bin ich ab, da ich bis jetzt nicht wirklich gutes gehört habe. und wie sieht das bei solch dingern eigentlich mit prepaidkarten aus? kann man die da rein stecken oder geht das nicht? habe solch eine wiederaufladbare prepaid sim. ist das kompatibel mit jedem smartphone? meine mal was von: iphone = t-mobile gehört zu haben?! bitte bringt licht ins dunkle!
Wie du schon sagtest handelt es sich um verschiedene Betriebssysteme, der ganze Aufbau ist verschieden. Am besten du schaust dir Videos bei Youtube an oder gehst mal in einen Laden und schaust dir die Betriebssysteme an. Der größte Unterschied ist wohl, dass man bei Android deutlich mehr machen kann, da es ein offenes OS ist. Beim iOS (von Apple) kannst du bspw. nur Apps installieren, die von Apple freigegeben wurden.

Zum Desire HD kann ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach das beste Smartphone auf dem Markt ist. Ich habe es selbst vor einiger Zeit gekauft und bin begeistert. Wie die meisten HTCs ist es super verarbeitet und aus einem Aluminium Block gefräst. Das Display ist schlichtweg einfach riesig (4,3"), von der Qualität kommt es aber nicht ganz an die SAMOLED Displays von Samsung ran. Aber fast.

Mit den HTCs kannst du jede SIM Karte benutzen, auch Prepaid Karten. Beim iPhone geht es schon allein von der technsichen Seite her nicht, weil dort micro SIMs zum Einsatz kommen, die wie der Name schon sagt deutlich kleiner als herkömmliche SIM Karten sind.
 
Kennt jemand einen PS1 Emulator für Android, der gut läuft?
 
Kennt jemand einen PS1 Emulator für Android, der gut läuft?

Also ich kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber FPse soll recht gut sein. Kommt ja ganz auf die Hardware an, aber bei einem DHD sollte das schon flüssig laufen.

Hast du eigentlich schonmal einen Emulator am Handy verwendet? Wie ist denn da die Steuerung mit Touchscreen? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das so bequem ist wie mit einem richtigen Controller.
 
Ok, ich probiere gerade PSX4Droid Lite aus, wenn der nichts ist dann teste ich mal FPse.

Ja ich nutze schon recht lange GBCoid, das ist halt "nur" ein Gameboy Emulator. Der läuft einwandfrei. Die Tasten werden einfach auf dem Bildschirm eingeblendet. Funktioneirt super.
Ich bin nur nicht ganz sicher wie es mit Analogsticks (wie bei der PS1) sein wird...
 
Ich habe meine gesamte PS1-Zeit ohne Analogsticks verbracht. :D
Mit D-Pad konnte man eigentlich alle Spiele (außer vllt. Ape Escape) problemlos spielen, sollte also auf dem Handy nicht anders sein, erwarte ich mal.
 
Ich habe seid ca. 3 Monaten ein Htc Mozart mit Windows7. Mein erstes Smartphone. Ich mag das Teil. Aber mal ne Frage. Das Teil ist schnell:) leer . Wenn ich ich ein Features eingeschaltet habe, muss ich das Teil min. einmal am Tag aufladen. Ist das normal? Ich habe diesbezüglich schon mit meinem Dienstanbieter gesprochen. Er sagte natürlich das es bei den Smartphones normal wäre . Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seid ca. 3 Monaten ein Htc Mozart mit Windows7. Mein erstes Smartphone. Ich mag das Teil. Aber mal ne Frage. Das Teil ist schnell:) leer . Wenn ich ich ein Features eingeschaltet habe, muss ich das Teil min. einmal am Tag aufladen. Ist das normal? Ich habe diesbezüglich schon mit meinem Dienstanbieter gesprochen. Er sagte natürlich das es bei den Smartphones normal wäre . Stimmt das?

Ist normal, wenn du andauernd 3G und Wlan an hast.
 
WLAN habe ich nur zuhause an. 3G ist immer an. Ortung nur ab und zu.

Ja, 3G ist ein ziemlicher Stromfresser. Ich lade mein Omnia 7 jeden Abend, sodass es immer bis zu 16 Stunden am Tag aktiv genutzt wird, 3G Nutzung also inbegriffen. Dann ist der Akku aber wirklich leer.
 
Bei aktiver Nutzung den ganzen Tag hält mein Desire HD auch nur knapp 2 Tage (Nachts ist es ausgeschaltet). Ich pack's meistens jede zweite Nacht ans Stromnetz.
 
Ich nutze meins echt viel. Wenn ich arbeiten bin, und das heißt das ich im Moment ca 11 Stunden aus dem Haus bin, surfe ich viel im Netz rum. Aber viele Funktionen nutze ich garnicht. Deshalb verstehe ich nicht warum der Saft so schnell zur neige geht. Mir ist das Teil schon 2-3 mal unterwegs ausgegangen. Ausgeschaltet wird das HTC nicht. Weil ich es als Wecker nutze. Nachts hängt es aber am Ladekabel.
 
Also ich kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber FPse soll recht gut sein. Kommt ja ganz auf die Hardware an, aber bei einem DHD sollte das schon flüssig laufen.

Hast du eigentlich schonmal einen Emulator am Handy verwendet? Wie ist denn da die Steuerung mit Touchscreen? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das so bequem ist wie mit einem richtigen Controller.
Also, ich hab jetzt Beide ausprobiert. PSX4Droid ruckelt derbe, hab ich also sofort wieder runtergeschmissen. FPse läuft bis jetzt super. Hab allerdings erst ein Spiel ausprobiert. Danke dafür!
 
Gabs nicht schon ne Klage, dass der Begriff App-Store zu allgemein sei um ihn schützen zu lassen?
Apple muss wohl die Klage gewonnen haben und jetzt kontern...
 
Gabs nicht schon ne Klage, dass der Begriff App-Store zu allgemein sei um ihn schützen zu lassen?

Da war zumindest mal so etwas wegen dem Spruch "There's an app for that", den Apple schützen wollte und es nicht geschafft hat. Möglich, dass dasselbe jetzt auch mit "App Store" geschieht.
 
Wahnsinn. Die neuen Galaxy Tabs von Samsung sind Monster! Ultra dünn (mit 8.6mm dünner als das iPad 2) und ultra leistungsstark. Samsung nutzt wahrscheinlich einen eigenen dual core Prozessor (neuer Hummingbird vielleicht?) und verzichtet somit auf Nvidias Tegra Prozessor.

Statt eines Galaxy Player hole ich mir wohl ein Galaxy Tab 8.9 oder 10.1!!! :hoch:

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/03/galaxytab6.jpg
 
Zurück