Der Anti Hütchenspiel Blog

Awake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
940
Reaktionspunkte
0
Jeder oder die meisten von euch kennen es sicherlich - Das Hütchenspiel.

Ich muss es jetzt einfach raus lassen und sagen, dass ich dieses Spiel für den absoluten Müll halte. Man bekommt viel zu viel Punkte und wirklich Spaß machen tut es auch nicht. Wenn man sich am Abend mal kurz hinsetzt und mit dem Spiel zurecht kommt, kann man ganz schnell über 1000 Punkte machen. In Posts umgerechnet, um die gleiche Punktzahl zu erreichen, würde man mehrere Stunden brauchen. Außerdem werden öfters auch Posts als Spam gemeldet und die Leute werden daraufhin runtergemacht. Mit einem Spam-Post "erstiehlt" man sich gerade einmal 15 Punkte. Da lohnt es sich wohl eher 10 Minuten das Hütchenspiel zu zocken.

Außerdem müsst ihr das Spiel mal mit Schnupfen und tränenden Augen spielen. Über LvL 10 kommt man da nur selten. Wenn man auch nur ein einziges Mal zwinkert, ist man verloren und kann nur nach Gefühl raten.

Ich würde vorschlagen, dass man für das Hütchenspiel weniger Punkte bekommt, da die Community nicht durch so ein Spiel lebt. Natürlich wird die Seite durch dieses Spiel auch öfters angeklickt, da man so schnell Punkte machen kann. Ich versteh natrülich auch, dass dies wichtig für cynamite.de ist. Aber wie wäre es wenn man nicht einfach ein neues Spiel anbieten würde, dass genauso viel Punkte gibt und etwas Anderes ist? Und wenn man nur eine Art Soltär einbauen würde, wäre dies aus meiner Sicht schon ein guter Anfang. Man sollte dann aber nur ein Spiel spielen können, da man ansonsten zu viele Punkte insgesamt bekommt.
Wie wäre es mir einer Umfrage, bei der man mehrere Spiele anbietet? Dann könnte man sehen was der Community gefällt.

Ich hoffe es gibt auch noch andere hier die meine Meinung teilen und vielleicht liest sich ja sogar ein Cynamite Redakteur diesen Blog durch.

Ansonsten: weiter so cynamite :)
 
Ich bin auch kein grosser Fan des Hütchenspiels! Denn ich hab grosse Probleme eine anständige Punktezahl zu erspielen, vor allem weil ich oft mit den augen zwinkern muss! Weiss nicht, vielleicht bin der einzige mit diesem Problem... Aber das ist auch der Grund wieso ich nicht wirklich ein Fan des Spiels bin! Aber auch die Belohnung finde ich immer noch viel zu hoch wenn man sie z.b. mit Bewerungen oder Club Posts vergleicht!
Ein weiteres Spiel zur verfügung zu stellen währe wahrscheinlich nicht sehr billig aber wäre echt das beste!
 
Ich tropfe mir sogar öfter absichtlich Kochsalzlösung in die Augen, um das Spiel besser spielen zu können, denn je feuchter die Netzhaut, desto weniger Blinzeln! :-D
Mein Konzentrations- und Reaktionsvermögen schätze ich auch durch das regelmäßige Hütchenspiel stark verbessert ein.

Kann mich außerdem immer über Argumente kaputt lachen, wie "das ist doof, weil...hab ich halt nicht drauf".
Wären die Punkte gerechtfertigter, wenn das Spiel Dir Spaß machen würde? Sinnfrei unausgefüllte Profile zu bewerten, oder durch News-Archive von 2006 zu stöbern kann ja auch keinem wirklich Freude bereiten, aber bringt halt schnell viele Punkte!

Grundsätzlich hast du zwar Recht, und das Thema Hütchenspiel und Puntesystem im Allgemeinen wird immer wieder (auch schon vor deiner Zeit) heiß diskutiert, Cynamite hat aber leider keine Eile, die Teils schon guten Vorschläge für andere Spiele in die Tat um zu setzen. Nach der Änderung der Punktevergabe im Oktober letzten Jahres wird sich da so schnell wohl nichts mehr tun! :-(
Dass das Hütchenspiel dieser Seite mehr Klicks einbringt, denke ich nicht. Die Leute, die es spielen, sind ohnehin (fast) jeden Tag hier und unregistrierte Gäste bekommen schließlich keine Punkte dafür.

Wenn es dich stört, dass andere User in kürzerer Zeit mehr Punkte machen als du, bleibt dir nichts anderes übrig, als es eben auch zu spielen - mir macht es jedenfalls (meistens) Spaß!

Weiß aber auch nicht wirklich, welcher Aspekt dich jetzt am Spiel am Meisten stört, vielleicht klärst du uns da nochmal genauer auf!?

Ansonsten - steter Tropfen hölt den Stein - vielleicht gibt`s ja bald endlich mal was Neues...? Hoffentlich!
 
@ x broster:
ich will ja kein normales geschicklichkeits spiel am pc. es geht um die punkte und ich finde, dass es dazu eine alternative zum hütchenspiel geben sollte.

@ harmony:
genauso sehe ich das nämlich auch :)
das problem mit dem augenzwinkern habe ich auch. das ist einfach natürlich. das liegt an den augen. leute die z.b. "große" augen (nein nicht die oberweite) haben, blinzeln meistens öfters, da das auge mehr feinstaub aufnimmt und auch shcneller austrocknet. bei leuten mit shcmalen augen kanns auch vorkommen, da liegts aber an anderen sachen. so is es auch bei mir :P

@ billy82:
welcher aspekt mich am meisten stört? mir macht das spiel einfach nicht wirklich spaß. außerdem kann ichs auch nicht wirklich, da ich probleme hab die augen eine längere zeit konzentriert so offen zu lassen. dann gibt das spiel einfach zu viele punkte und leute wie ich bekommen dann halt vergleichsweise nix. naja is halt so....
aus diesen gründen würde ich mich über ein weiteres spiel freuen, das auch mir (und leuten denen es genauso geht) spaß macht und auch gut punkte bringen kann :P

greetz awake
 
ich hab das Hütchenspiel nur einmal gespielt. danach war es schlichtweg langweilig.
 
kann ich auch nicht so wirklich leiden
bei meinen anfängen hab ich es noch etwas öfters gespielt aber jetz garnicht mehr finde es langweilig und anstrengend(wegen augen und so^^)
ich find es gut das es endlich mal jemand öffentlich gemacht hat :P
es würde mich und andere wahrscheinlich auch freuen wenn es andere spiele auf dieser seite gäbe
das hütchenspiel muss nicht unbedingt gelöscht werden es sollten aber endlich mehr spiele angeboten werden
joa meine meinung dazu^^
 
ich finds echt nice, dass es so viele rückmeldungen gab. hab auch kein problem damit, kritisiert zu werden. das is halt so und es ist auch voll ok.
allerdings möchte ich diese aussage strikt zurückweisen "Das ganze in Blogform zu bringen, sieht aber auch verdächtig nach Punktehascherei aus.". sry, aber das ist einfach falsch. das ist sicher nicht der sinn meines blogs :)
 
ich weiß nicht, aber ich denke in deinem Blog steckt vielleicht auch ein bisschen Neid auf die User, die das Spiel beherrschen und daher auch entsprechend mehr Punkte sammeln. Ich spiel selbst Hütchenspiel bin aber eher weniger erfolgreich *g* und das du findest, dass das Spiel entschärft werden muss oder man weniger Punkte dafür bekommen sollte, ist auch ein wenig überzogen, denn es wurde schon entschärft!! Vor einigen Monaten noch, bekamm man die doppelte Punkteanzahl, der erspielten Punkte gutgeschrieben, mittlerweile wurde es auf knapp über 1000 beschrönkt.

greetz by schelm
 
Also ich finde das Hütchenspiel super.Sollte auf jeden Fall hier bestehen bleiben.

Kleiner Tipp : Auf der PS 3 ist es um einiges leichter als auf den PC.Aber bis Level 50 hab ich es erst 3 mal geschafft.Das höchste waren 1.425 Punkte.

LG Gamemaster1883
 
mir macht das auch nach fast 1000 gefühlten spielen noch immer spaß und wer es nich kann oder es einfach langweilig findet soll es eben links liegen lassen, so einfach is das. Ein neues spiel würde an sich die problematik mit den zu hohen punkten aber auch nur in eine andere richtung verschieben (und wieviele sich dann darüber aufregen is jetzt schon klar).
 
Mich interessieren die Cynamite-Punkte genausowenig wie das Hütchenspiel - wer es mag, okay, ich brauch es nicht.
 
Muß jeder selbst wissen ob er das Hütchenspiel zockt. Ich zock es nicht, ist mir irgendwie zu stressig.
 
Gottfrieds Aussage hab ich irgendwie auch nicht kapiert, vielleicht handelt es sich auch nur um ein Filmzitat ohne Quellenangabe!? ;-P

@Dark Ozome:
Mit 1 Million Punkte Begrenzung hätte wohl jeder hier leben können, allerdings hatten mehrere User zum Zeitpunkt dieser Entscheidung bereits über 2 Mio. Punkte mit dem Hütchenspiel erspielt, so dass die Begrenzung auf 3 Mio festgelegt werden musste, um allen hier die gleiche (theoretische) Chance zu geben.
Für neue User ist diese Begrenzung objektiv betrachtet natürlich nicht relevant, da sie ohnehin - tägliches Spielen bis zur Höchstpunktzahl vorausgesetzt - über 6 Jahre bräuchten, um diese zu ereichen.
 
also ich finds echt cool, dass sich hier viele rege an dem gespräch beteiligen.. trotzdem habsch nur 3 sterne bekommen :P
nee egal..
also folgendes:
bitte fangt nich an hier jetzt rumzudissen. es hat ja jeder seine eigene meinung und die sollte man einfach zur kenntnis nehmen, solange niemand angegriffen wird :)
 
@awake
komisch das du dich über das h-spiel so stark beschwerst (zitat: "Ich muss es jetzt einfach raus lassen und sagen, dass ich dieses Spiel für den absoluten Müll halte." ) , aber es selbst in letzter zeit häufiger spielst...raubt ein wenig die glaubwürdigkeit des blogs ^^. Aber will jetzt nicht kleinkariert sein, sondern wundere mich nur über diese tatsache ein wenig.

PS: ich spiel jetzt erstma ne runde und mach ne millionen unfair verdienter punkte }:-D ...
 
ich weiß nicht warum du so negertiv denkst
ich finde es einfach toll

mfg OMAGRETCHEN
 
Zurück