Der beste/die beste Nintendo-Held/in?

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
Wer ist eurer Meinung nach der beste/die beste Nintendo-Held/in.

Nennt dazu aber auch ein paar Gründe!

Mein absoluter Favorit ist Link, weil er mit Abstand die interessantesten Spiele, die dichteste Atmosphäre und die schönsten Landschaften zu bieten hat (ich erinnere an die Hyrule-Steppe aus Ocarina of Time!).

http://www.rpgfan.com/pics/zelda-gcn2/art-003.jpg
 
Mario und Link

Ich kann mich da nur auf zwei reduzieren:
1.) Mario: Weil er schon in meiner Jugend im Donkey Kong Automaten Prinzessin Peach vor Donkey Kong gerettet hat. Weil er mich mit den Mario Brothers auf dem NES zu Nintendo gebracht hat - meine Videospielleidenschaft geschaffen hat, die mich bis heute nicht mehr losgelassen hat. Weil er ein Handwerker ist :). Weil er rein visuell überhaupt nicht wie ein Held ausieht. Weil er mit Bowser einen meiner ältesten Lieblingsgegner hat. Weil ich mich auf das nächste Mario freue.
2.) Link: Weil "Zelda a Link to the Past" das für mich bisher beste Videospiel aller Zeiten darstellt. Kein anderes Spiel hat mich so lange Tag und Nacht bis in Träume hineinverfolgt um Lösungen zu finden. Ich habe das damals mit meiner Freundin gespielt... und so spielen wir noch heute alle Zeldateile und warten sehnsuchtsvoll auf Twilight Princess. Keine andere Spielreihe hat bisher Konsolenübergreifend solche Maasstäbe in Grafik, Leveldesign, Spielbarkeit und Spielerintegration gehabt wie die Zeldareihe. Angefangen von NES über SNES zu GameBoy und GBA, N64, Cube und nun zu Wii. nachdem ich diese geschrieben und nochmals nachgelesen hab wird mir der wahre Nintendoheld bewusst es ist:
Shigeru Myamoto der "Vater" von Link und Mario
 
Wolverine schrieb:
Wer ist eurer Meinung nach der beste/die beste Nintendo-Held/in.

Nennt dazu aber auch ein paar Gründe!

Mein absoluter Favorit ist Link, weil er mit Abstand die interessantesten Spiele, die dichteste Atmosphäre und die schönsten Landschaften zu bieten hat (ich erinnere an die Hyrule-Steppe aus Ocarina of Time!).

Ooooohh ja, an Link erinnere ich mich gerne. :D
"Damals" fand' ich Wario auch immer genial. Mario und Luigi ham's mir nie sonderlich angetan.

Leider inzwischen eher zum PC-Kellerkind entwickelt. :rolleyes:
 
Oh ja was soll ich noch groß anfügen...
Link ist wohl ohne Frage der größte Nintendo-Held (ich betrachte den meiner Meinung nach negativen Ausrutsch in The Windwaker als nicht zur überragenden Zelda-Reihe dazugehörend)
Ocarina of Time und Links Awakening (Mein Rekord: in 4,5 Stunden durchgezockt) waren die Glanzpunkte seiner Karriere.
[Ich ha ihn noch nie gespielt, aber ich fürchte The Twilight Princess wird nie an Ocarina of Time heranreichen]
 
Meine Favoriten sind:

Link (aus der ZELDA Reihe)

Samus Aran
(aus den Metroid Episoden)

Mario
(muss ich mehr dazu sagen?)

Ja, wir haben Nintendo schon viel zu verdanken, denn ohne wäre Videospielen Heute nicht annähernd so wie es ist!!!!
 
Namenloser Junge aus Secret of Mana: Find ich super, weil der mit seinem Höchstlevel Mana Schwert alles kurz und klein schlägt:D
 
Ja, auch ich nenne die alten Bekannten: Link und Mario.

Link, weil er einfach ein klasse Held ist und ich grüne Umhänge schon seit Robin Hood mag.
Mario, tja, wer mag ihn nicht, den hyperaktiven, Pilze fressenden Schwarzarbeiter? ;)

Außerdem füge ich noch Kirby hinzu, das kleine, rosafarbene Etwas habe ich schon seit Kirby's Dream Land für den grauen Game Boy in mein Herz geschlossen.
 
Donkey Kong

Donkey Kong!
In Donkey Kong Country 1 ist einfach genial!
damals schon super für SNES umgesetzt, dass es mir heut noch spaß macht zu daddeln!
Besonders die ersaten beiden Urwald Levels! Ist zwar sau einfach und man wird Null gefordert aber hauptsach spaß machts, gell! Ich hoff wir bekommen für die Wii auch wieder einen Donkey Kong Titel und bitte kein getrommel oder getanze sondern ein richtiges Jump'n'Run:D !
greeeeeeeeeeeeeez!
 
Meine Top 5

Luigi
Japp, bin eher der Fan des Bruders. Er ist halt schlanker und steht nicht gar so im Rampenlicht. Und er hat den schöneren Schnäuzer! ;)

Kirby
Ein wunderbares Wesen! Wer durch das Einsaugen von Luft schweben kann, muss einem doch sympathisch sein... erst recht, wenn man sich verschiedene Waffen der eingesaugten Gegner durch Runterschlucken aneignen kann. Außerdem sind die Spielwelten von Kirby immer sehr fantasievoll gewesen. Freue mich schon auf den neuen DS-Ableger...

Koopa
Er ist nur einer von vielen, aber bei Mario Kart mein absoluter Favorit! Zumal ich als damaliger "Turtles"-Fan eh in Sachen Schildkröten vorbelastet bin...

Toad
Was wäre "Mario Party" ohne ihn? Mein zweitliebster Fahrer beim Kartrennen, da er ja die gleiche Konstitution wie Koopa mitbringt. Außerdem habe ich den Pilz durch seine schüchterne Art schon früh liebgewonnen. Zudem hat er den Traumjob schlechthin im Mario-Universum, schließlich arbeitet er an der Seite der Prinzessin.

Falco
Bei "Melee" mein Lieblingskämpfer! Auch hier wieder ein Charakter, der (hinter Fox) im zweiten Glied steht, mir aber wesentlich sympathischer ist als der Frontmann. Grundsätzlich gefällt mir auch einfach die Idee von einem blauen Falken, der als Raumschiff-Pilot sein Unwesen treibt.
 
der held

mein absoluter lieblingsheld von nintendo ist mario: der junge hats mir angetan
mit seinem schnauzer und in sunshine dieses wasser dingens.
link:habs zwar noch fast nie gespielt aber kauf zelda auf wii freu mich schon total darauf:D .
 
Ich mag die Figuren aus Kid Icarus:



Pit





Eggplant Wizard








die alte Hexe






Die Hexe durfte man nicht reizen, sonst ist sie ausgeflippt. Diesen Ton, wenn das der Fall war, werde ich nie vergessen ! :)
Hmm, kann sein, dass das auch gar keine Hexe ist, sondern ein männliches Wesen. Für mich schaut sie aber wie eine Hexe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hero

Mein lieblings held bei nintendo spielen war wie Rare noch für Nintendo entwickelte Banjo and Kazooie ich fand das paar zu lustig und kaufte mir auch gleich den NAchfolger Banjo-Tooie der aber nicht so dolle war. Vorallem die Dialoge zwischen den beiden waren sehr lustig.

mein zweiter Favorit war Yoshi ich fand ihn schon immer toller und vorallem wenn der kleine dino immer probierte weiter zu springen und dieses Mmmmmmmhhhhh gemacht fand ich immer toll. Deswegen holte ich mir auch gleich das neue Yoshispiel für den NDS.:D:D
 
Mein Lieblingsheld bin natürlich ich selbst mit meinem Mii ^^

Aber wenn man Mii´s ausschliessen muss, dann Link , wobei ich Plok auch ganz cool fand.
 
ShadowAngel schrieb:
Aber wenn man Mii´s ausschliessen muss, dann Link , wobei ich Plok auch ganz cool fand.
PLOK!! Dann konnte man so geil als Torso ohne Gliedmaßen rumhüpfen :D
Also ich spiel Spiele nicht wegen den Helden, sondern weil mir das Spiel gefällt, egal wer da rumläuft. ;)
 
Am besten fand ich immer :

LUIGI : weil der immer lustig war/ist und aussieht
LINK : ganz klar der absolute Held in Person
Kirby: den fand ich immer durch seine Fähigkeiten gut, Sachen aufsaugen und so.....:nice:
 
Zurück