Der Blog zu den Blogs

Indianerwoman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
4.021
Reaktionspunkte
128
Da ich schon seit längerem hier die Blogs verfolge, frage ich mich nun was sich eigentlich manche User hier denken.
Ich habe nichts gegen sehr gut geschriebene Blogs, auch nichts gegen humorvolle Blogs, nicht dass das nun jemand denkt. Aber bei so manchen Blog muss man sich echt einfach nur Fragen, sind da gewisse User nur auf Punkte aus? Denn wie ich gesehen habe, bekommt man für jeden geschriebenen Blog satte 50 Punkte. Und im Verhältnis zu manchen Blogs ist das echt ein Unding an sich selbst.

Es werden hierbei sehr oft irgendwelche Links eingestellt. Hierbei frage ich mich WARUM macht man so was? Vor allem liebe ich die Links die zu Youtube gehen. Also mal ehrlich wenn ich was wissen will, kann ich mir das selber in Youtube raus suchen. Des Weiteren bin ich eher der Meinung das so was, wenn man dies macht, in einem Profil besser aufgehoben wäre, als in einem Blog. Zudem denke ich auch das so mancher Blog mit Links in irgendwelchen Threads einfach besser aufgehoben wäre als hier bei den Blogs.

Manchmal muss man sich auch wundern wenn ein Blog mit einem Satz oder maximal 3 Sätzen anfängt/ endet. Abgesehen von Rechtschreibung und dergleichen.

Mal ganz ehrlich was wollt ihr in so kurzen Sätzen denn eigentlich zum Ausdruck bringen? Hiermit werft ihr eher mehr Missverständnis und Unverständnis auf. Vor allem meist auch noch tausend Fragen.

Auch wenn es für den einen oder anderen schwer sein sollte einen Blog zu verfassen. Denkt doch bitte mal vorher nach was ihr schreiben wollt. Vor allem schreibt es doch bitte vorher im Word Programm oder dergleichen, sodass Fehler korrigiert werden können. Was ich hierzu auch anmerken möchte, man sollte sich vor allem auch Gedanken machen was man schreibt, ob es die Allgemeinheit interessiert, sind Fakten dabei und ob es interessant geschrieben wurden ist.

Ich hoffe doch sehr, dass sich der ein oder andere User das ein bisschen zu Herzen nimmt und mal darüber auch nachdenkt. Und wir demnächst vielleicht schönere Blogs hier zu lesen bekommen.
 
so ist das hier. meist sind es die neuen user die nur nen blog mit nem link raushauen. das des nur biomüll ist schreibe ich ja dann auch rein :D

das problem ist, das man direkt blogs schreiben kann. fände es besser, wenn man ab nem bestimmten level erst blogs schreiben kann. so können die neuen user erstmal sehen wie es hier so abläuft oder cyna müsste drauf hinweisen.

wie du siehst: stimme dir zu :)

5 biostars deswegen ^.^

Biologische Grüße

Biohazard
 
Großes Lob für deinen Beitrag. Und wie der Titel meines Kommentares schon aussagt, stimme ich dir zu 95% zu, nur der Teil "ob es die Allgemeinheit interessiert, sind Fakten dabei..." entspricht meiner Meinung nicht ganz dem Gedanken eines Blogs. Schließlich soll ein Blog doch die Möglichkeit bieten, sich mitzuteilen und seine Gedanken auch für andere niederzuschreiben...das diese nicht die Allgemeinheit sondern nur Teile der User anspricht und die Gedanken nicht mit Fakten gespikt sein müssen, finde ich vollkommen in Ordung.

Für alles andere haben wir doch die erstklassige Cynamite-Redaktion ;-)

Aber wie ich ja auch schon erwähnt habe...meiner Meinung nach hast du zu 95% recht...aber auch dies ist nur EINE Meinung!

Sportlich Grüße
 
Sind wir mal ehrlich, ich bin auch noch nicht lang angemeldet und das ist gerade mal mein zweiter Blog. Von dem her kann ich schon sagen, das ich einfach vorher nachdenke bevor ich schreibe. Vor allem muss ich auch sagen, das ich mir schon vorher hier das Geschehen begutachtet habe und mir eben meine Gedanken gemacht habe.
 
Da magst Du in gewisser Weise recht haben, aber wenn Du ehrlich bist und einen Blog mit einem Satz oder max. 3 Sätzen liest, ist das für Dich aussagekräftig?
Für mich eben nicht wirklich. Und ganz ehrlich, ich lese gerne Blogs so ist das ja nicht, aber bei anderen ist es einfach so, das ich mich frage, WAS wollten sie nun damit sagen oder bzw. rüberbringen. Da es für mich bei manchen eben nicht ersichtlich ist und ich den Anschein habe, das es hier nur um die Punkte geht, das man vielleicht schneller im Level aufsteigt und dies sollte einfach so nicht sein.

Das man nicht mit jeden Blog die Allgemeinheit trifft, dessen bin ich mir bewusst, das war auch nicht das was ich bemängelt habe, sondern das zu kurze eben. Denn da finden sich meist keine Informationen weiter.

Natürlich haben wir hier die Cynamite Redaktion hier, deren Werke greife ich ja auch nicht an.

Dennoch denke ich das andere User vielleicht auch Themen haben könnten die für uns interessant sein können, aber in so kurzen Blogs eben an Wichtigkeit verlieren.

Im übrigen finde ich Deine Meinung schon interessant, deswegen wird sie von mir ja auch nicht ignoriert, im Gegenteil sie wird dokumentiert :-))

Es sollte ausserdem zur Anregung dienen das sich die User auch mal ein bischen mehr Gedanken machen, vor allem wie es vielleicht auch auf andere wirken könnte.
 
Leider sehen die neuen User in einer Woche diesen Blog nicht mehr,. Trotzdem finde ich es gut dass ein User das mal "öffentlich" anspricht. Mein Vorschlag: Blogs und Clubs auch erst ab Level 10, denn mit den Clubs haben wir genau das gleiche Problem, viele neue User eröffnen neue Clubs, nicht selten ohne Bild und nur mit 2-3 Sätzen...
 
Das es bei den Clubs so ist, das kann ich leider nicht beurteilen, denn damit habe ich mich ehrlich gesagt nicht beschäftigt. Ich finde es eben einfach nur schade, denn man könnte schon schönere und interessante Blogs gestalten. Mir ging es auch nur darum das manche zu kurz einfach sind bzw. frag ich mich was andere einfach mit einem simplen Link bezwecken wollen.

Ich bin in allen Punkten eben auch von mir ausgegangen. Natürlich ist es schade, wenn "neuen Usern" dies eben machen. Ob man das ändern kann an sich, das weiss ich leider auch nicht.
 
hahahahahhahahaha

Pech gehabt kann ich da nur ganz frech sagen oder sollte ich sagen Sorry? Such es Dir einfach raus.

Sag bloss Du hast von mir hier einen miesen Blog erwartet, wenn ja, kann ich nur sagen, das kann und darf ja wohl nicht wahr sein *lach

Ich danke Dir aber dennoch für Dein Lob :-))))
 
ich kann Deinem Blog nur zustimmen, aber Du muß auch zugeben: Wenn es solche Blogs nicht gäbe, hättest Du diesen Blog auch nicht geschrieben. Und manchmal hätte man nichts zu meckern und zu lachen. Ein bisschen Unterhaltung muß ja auch noch sein. (Achtung: Ironie)

Aber egal wieviele User sich über ein bis dreizeilige Blogs sich noch beschweren, diese werden nie aussterben. Ähnlich den Kakerlaken.

Gruss vom Schwarzen Kater

RMRacing
 
Naja sagen wir mal so, einen Blog hätte ich schon verfasst, aber ich denke auch, das es bei mir ein Thema sein sollte, womit ich mich indentifizieren kann oder wirklich gut darüber berichten kann. Denn ich selber möchte nicht zwangsläufig nur ein Blog schreiben um Punkte zu bekommen oder so. Deswegen gibt es auch nur ganz wenige von mir.

Ob ich bei so manchen Blog lachen soll, ist fraglich, eher weinen ist mir manchmal zu Mute, da man nicht nachdenkt finde ich. Aber ich respektiere, was Du hier zu mir geschrieben hast.

Recht wirst wohl auch haben, das diese Art von Blogs wohl nicht wirklich aussterben wird. Ich finde es nur nicht schön und das geht eben leider vielen so, die sich eben mehr erhoffen.

P.S.: Die Ironie habe ich schon verstanden, keine Sorge, nicht das Du denkst, weil ich das geschrieben habe das ich sie vielleicht nicht verstanden habe.
 
Zurück