Der Download-Content für den faulen Spieler

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.362
Dass Namco gern viel für Downloads abkassiert ist bekannt. Mit Spielen wie Ridge Racer 7, Soulcalibur IV oder Ace Combat 6 haben sie schon ordentlich Erfahrung.

Dennoch war ich erstaunt darüber was ich bei kotaku las. Namco hat neuen DLC für Tales of Vesperia vorgestellt. Und der liest sich so:

LV Up +10 (1) 300 Microsoft Points
LV Up +5 (1) 200 Microsoft Points
300,000 Gald (1) 300 Microsoft Points
Skill sets 80 Microsoft Points
HP Recovery Cuisine Recipe Set 100 Microsoft Points

Faule Spieler können nun etwas Geld zücken um sich im Spiel zu bereichern oder aufzuleveln.

Achievement-Jäger haben dadurch keine Vorteile. Das Spiel ist für Erfolge auch so schon die Hölle.

Es ist einerseits erschreckend, welche Ausmaße diese Downloads mittlerweile annehmen auf der anderen Seite hat vielleicht gerade der berufstätige Spieler keine Lust auf ewiges Leveln um den Endgegner bezwingen zu können.

Das schöne an Rollenspielen sind meiner Meinung nach die epischen Stories. Interessieren mich die Geschichten nicht, habe ich kein Interesse an einem Spiel. Ich könnte mir schon vorstellen im Extremfall auf stundenlanges Leveln zu verzichten und meine Figur anderweitig aufzuleveln. Das hätte den Vorteil, dass ich letztendlich sogar mehr RPGs genießen könnte wenn ich weniger Zeit für eins benötige. Resultat: Mehr Stories.

Aber auch nur im Extremfall.

Es wird interessant zu sehen, was Namco mit SCIV vorhat.
 
Zurück