Der lange Weg zur alten Schlange.

Julleck

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Das harte Schicksal eines Fanboys.

Seit ich ca. 11 Jahre alt war, spiele ich alle Teile der Metal Gear Hauptreihe in der Schleife.
Irgendwie schafft es kein anderes Videogame mich derart vor die Glotze zu fesseln, wie die Abenteuer Solid/ Naked Snakes. Es mag daran liegen, dass kein anderes Spiel so emotional inszeniert ist oder es anderen Entwicklern an derart coolen Ideen fehlt. Jedenfalls treffen Monsieur
Kojimas Werke genau meinen Nerv. Deshalb freute ich mich auch schon wie wild auf Metal Gear Solid 4: The guns of the patriots....

Jedoch:

Als ich eines schönen Nachmittags des Jahres 2008 von meiner damaligen Arbeitsstelle den Heimweg in Angriff nahm, schaute ich noch kurz im hiesigen GameStop vorbei um mir meine Kopie des eben erwähnten Videospiels zu sichern. Gesagt, getan. Mit einer kleinen, schwarzen Tüte an meiner Hand baumelnd, setzte ich meinen Heimweg fort. Ich hatte vor Freude einen Kloß im Hals und war gespannt wie ein Flitzebogen.

Als ich ca. 10 Minuten später die Stufen meines Hausflures hinaufstieg, sah ich bereits, das etwas nicht stimmte. Die Wohnungstür, die eigentlich sicher und schützend den Zugang zu meiner Wohnung verhindern sollte, war einen klitzekleinen Spalt geöffnet. Bei näherem Hinsehen viel mir auf, dass die Tür zwar im Schloss war, allerdings eher schlecht als recht.
Der erste Gedanke, der mir in den Sinn kam war: "Oh nein, die haben versucht hier einzubrechen!" Ich öffnete die Tür, griff zum Telefon, wählte die 110 und teilte dem netten Herren mit, was ich entdeckt habe. Keine 20 Minuten später standen auch schon zwei grün gekleidete Ordnungshüter in meiner Wohnung. Ein paar Fragen, ein paar geschulte Blicke auf das Schloss und schon waren die Herren wieder weg. Verrückt.

Um wieder runterzukommen machte ich mir erstmal etwas zu Essen. Blutzucker. Danach streckte ich meinen Zeigefinger aus, um das kleine Feld zu berühren, das normalerweise mein 60GB Modell der PS3 in Gang setzte. Jedoch stach ich mit meinem Finger lediglich ein Loch in die Luft, denn meine Playstation war nicht mehr da. "Oh nein, die waren ja sogar drin", war mein nächster gedanke. Ich leif, wie bekloppt durch die restlichen Zimmer und stellte fest, dass mein Notebook, meine Stereoanlage und einige meiner DVDs ebenfalls nicht mehr anwesend waren. Lediglich eine Marshall 1960 Gitarrenbox mit einem Engl Blackmore und einer Gibson SG in meinem Schlafzimmer wurden nicht angerührt. Die Diebe konnten wohl nicht Gitarre spielen...

Erneut die 110 gewählt und erneut standen dieselben Ordnunghüter in grün in meiner Behausung. Diesmal mit der Unterstellung, ich habe die Sachen selbst verschwinden lassen.
Wäre natürlich schlauer gewesen, sich vor der Benachrichtigung der Behörden festzustellen, ob etwas gestohlen wurde. Seisdrum.

Das Ende vom Lied: Keine PS3 - Kein Metal Gear.

Da ich als junger Hüpfer nur bedingt flüssig bin, konnte ich mir auch nicht so mir- nichts- dir- nichts eine neue zulegen, besonders, weil der damalige Kaufpreis bei ca. 450 Schleifen lag.
Da ich aber nicht völlig aufs Daddeln verzichten wollte, handelte ich aus einem Impuls heraus und legte mir eine Xbox360 zu. Ich vertrieb mir meine Zeit z.B. mit GTA 4, welches ein Angestellter im GameStop mir unbedingt einen Tag vor Release um 1.00 Nachts verkaufen wollte. Für GTA stünde man schonmal mitten in der Nacht auf. Nein. Nicht wenn man eine Freundin hat und ein sozial gesundes Leben führt. Auch andere Spiele haben mich sehr gut unterhalten: Dead Space z.B. hat mich ziemlich fertig gemacht. Jedoch konnte ich auch das nicht beenden, da es mir von meinem ehemaligen besten Freund geklaut wurde, weshalb ich ihn zu meinem ehemaligen besten Freund degradiert habe.

Ein paar andere Enttäuschungen später (Ring of death) entschloss ich mich vor ca. 3 Wochen den weißen Kasten loszuwerden und mit dem Erlös, zusammen mit meinem Erspartem eine PS3 Slim zu besorgen. Wieder im GameStop erkundigte ich danach, wie viel ich denn wohl noch für das gute Stück bekommen könnte. Der neue Mitarbeiter scheiterte bei dem Versuch seinem ungepflegtem Erscheinungsbild mittels Krawatte einen seriösen Touch zu geben und fragte mich, um welches Modell es sich denn handele. Es handele sich um die Premium Variante, war meine Antwort. Als er sich nach der Größe der Festplatte erkundigte war ich zugegebenermaßen ratlos. Die größe der Festplatte müsse er schon wissen, merkte der Gute an, anscheinend etwas genervt.

Ich entschloss mich dazu das ganze Teil einfach einzupacken und vorbeizubringen.
Den Laden verließ ich mit meiner brandneuen PS3 Slim, zu der ich erstaunlich wenig zuzahlen musste und der Paltinum Version von Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Nun, 3 Wochen später und fast 3 Jahre nach dem ersten Versuch habe ich endlich die extrem lange Endsequenz gesehen. Und was hat mir das lange warten nun gebracht?

Ganz einfach das beste Videospiel, das mir je untergekommen ist. Danke, Herr Kojima.

*Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass mein Autoradio gestohlen wurde. Es geht weiter:)
 
Zurück