Der Max Thread oder, Was habt ihr euch zuletzt gekauft.

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Wäre nicht notwendig, wenn du IP-Adresse, W-LAN-ID und Passwort auf die selben Werte wie vorher setzt.
Ist viel einfacher wie an alle Endgerät dran zu gehen. [emoji6]
 

DerSchallf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
468
Website
www.schallf.de
Massenhaft Euroboxen bei Bauhaus und ein Brother Label-Gerät. Endlich sind alle Regale im Keller sortiert und sauber beschriftet!

Gerade eben noch mehr Euroboxen bestellt sowie Regalwinkel und Spax Holzschrauben mit Torx, damit die Regale auch nicht zusammenbrechen :D Muss sagen der Drive-In bei Bauhaus Frechen ist klasse. War noch nie so schnell aus einem Baumarkt raus und hab nur das gekauft was ich auch wollte ;)

Und noch bei MediaMarkt einen Amazon Dot 3. Generation (der Flache) damit ich weiterhin Podcast / Hörspiele hören kann und meine Microsoft To-Do Liste fülle.

Das wars dann aber auch "erstmal" für diesen Monat! (Wer's glaubt :rolleyes: )
 

DerSchallf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
468
Website
www.schallf.de
Amazon Echo Dot 3. Glaube das Thema "Smart-Home" hat mich jetzt angefixt. Erinnerungen und Einkaufslisten mit Sprachbefehlen füttern ist schon was feines. Diverse Sachen abfragen usw :) Bei den nächsten Amazon Tagen wird noch ein weiterer für die Küche geholt!
 
TE
TE
M

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Zuletzt bearbeitet:

DerSchallf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
468
Website
www.schallf.de
AZDOME GS63H Dashcam fürs Auto. Bins leid was mittlerweile auf den Straßen abgeht. Da kriegen selbst die Kamikazeflieger der Japaner große Augen. Werd jetzt keinen auf direkt anscheißen, aber wenn was passiert will ich was an Beweisen in der Hand haben. Positiver Nebeneffekt: Ich fahre selber wieder besser da ja auch mein Verhalten aufgezeichnet wird ;)

Schön ist da ich beruflich auch Scheiben töne, dass die Halterung unter meiner (teil)getönten Frontscheibe verschwindet und die Cam so klein ist das die hinter dem Rückspiegel sitzt. Kaum zu sehen das Teil.

Leider war die 64 GB Speicherkarte defekt die ich mitbestellt hatte. Mit 8GB kann man nur 45 Minuten in Full HD 60fps aufnehmen. Heute noch selbstklebende Kabelhalter bestellt und am Wochenende wird das Kabel sauber im Auto verlegt zum Zigarettenanzünder.

PS: Der GA Podcast ist auch gut auf der Aufnahme zu hören :D
 

LacarusProject

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
527
Reaktionspunkte
266
Leider muss ich bis zum 1.3 warten laut Otto. Wegen Corona dauert alles etwas länger was mit Speditionen kommt.
 

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Ist das vielleicht eine Refresh-Funktion?
OLED und Q-LED fahren Refresh-Zyklen. Aber ich wüsste nicht, dass man das tatsächlich sieht… Daher passt das wohl nicht. Bei unserem OLED habe ich sowas noch nie gesehen.

Ist das nur eine gewisse Zeit nach der Nutzung?
Oder z.B. plötzlich nachts?
 
Zuletzt bearbeitet:

LacarusProject

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
527
Reaktionspunkte
266
Ist das vielleicht eine Refresh-Funktion?
OLED und Q-LED fahren Refresh-Zyklen. Aber ich wüsste nicht, dass man das tatsächlich sieht… Daher passt das wohl nicht. Bei unserem OLED habe ich sowas noch nie gesehen.

Ist das nur eine gewisse Zeit nach der Nutzung?
Oder z.B. plötzlich nachts?

Gute Frage nächste Frage. Das ist ja nen Nano Cell und kein OLED. Mir war das vorher aufgefallen aber nicht so stark wie heute. Hab den tagsüber angehabt und mal abgedunkelt. Menü schon durchgeblättert und sowas wie Local Dimming hat der TV nicht. Eben mal Youtube angehabt, Video alles schwarz um zu kucken wie das aussieht und das ist schon der burner. Da kommt das Backlight Bleeding oder was das ist, richtig zur Geltung. Da ist ja mehr weiß/grau als schwarz. Nervt mich richtig daher gebe ich die Flimmerkiste auch zurück.
 

LacarusProject

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
527
Reaktionspunkte
266
Ich hab mich auf die Kiste gefreut aber das hier haut mich nur um, im negativen Sinne. Der hat zwar keine 2 Mile gekostet aber günstig war der auch nicht. Mal kucken hab Rücksendung beauftragt und muss auf den Händler warten weil Speditionartikel. Wird dann abgeholt.

Ne, also zufrieden bin ich null.
 

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Für 2 Mille könntest du nen OLED mit 65'' bekommen, wenn dir maximale Helligkeit nicht so wichtig und das notwendige Budget vorhanden ist, dann könnte ich dir mit gutem Gewissen zu so einem raten. Aber grad bei großen Diagonalen sind OLEDs halt schon immens teuer.

Jetzt hab ich auch verstanden was du gezeigt hast: Ein SOLL-schwarzes und IST-graues Bild.
Das ist wirklich nicht der Knaller. Ich empfinde die mentale Hürde bei so großen Sachen immer schon sehr hoch, aber den würde ich auch zurückgeben…
 
Zuletzt bearbeitet:

janosch2404

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
382
Local Dimming auf Medium gehabt?
In diesem Test wird auch auf die Problematik hingewiesen. Richtiges Schwarz gibt es auf jeden Fall mit OLED.
Guck dir einen bei rtings raus. Gibt Empfehlungen nach Nutzung.
 
Oben Unten