Der Max Thread oder, Was habt ihr euch zuletzt gekauft.

Heute Großeinkauf im Höffner (hatte 25% Wiedereröffnungsrabatt).

Kinderwagen von Hartan
Maxicosi und Isofix-Basis
Wickelkommodenaufsatz
Kinder-Kleiderschrank
Wiege
Kinderbett
Wandregal
Diverses Kleinzeug

Von dem Geld hätte ich mir einen Highend-Gaming-PC kaufen können... :(
 
Weiter geht mein Energiespar-Tripp:
- 5 E14 LEDs mit jeweils 4 Watt also entsprechend 25 Watt.
- 2 E27 LEDs mit entsprechend 40 Watt.

Wird sich zum Jahresende sicher rentieren.
 
Nix ge- aber verkauft (dachte das passt hier rein): Meine alte PS4 an einen Kumpel für 120€. Bin ja jetzt Pro-Besitzer. :nice:
Bei rebuy.de hätte ich ca. 100€ bekommen. Ich finde 120€ sind aber immer noch ein Spitzenpreis. Viel Spaß Marcel mit FIFA und co.! :)
 
Ich habe mir gestern einen goldenen Wii Class Controller Pro bestellt. Das Teil sieht schon sehr "bling" aus, war aber er einzige vernünftig in neu bezahlbare... Da ich ein paar Virtual Console Titel der Wii spielen will, ist so ein Controller fast Pflicht (Mega Man 9 mit waagerecht gehaltener Wii Mote ist schon übel).
 
Nach guten 9 Jahren wird mein 40" TV endlich mal abgelöst und macht Platz für einen Samsung KU6079 in 65". :D




Hatte überwiegend recht gute Bewertungen. GenX scheint mit seinem auch recht zufrieden zu sein.
Bemängelt wurde ab und zu nur dass das Bild manchmal etwas ruckelt weil er nur ein 50/60Hz Panel hat. Andere schrieben aber wieder dass das nur ne Einstellungssache wäre. Mal schaun....
Bei meinem 40"er hab ich auch manchmal ein kleines ruckeln wahrgenommen. Hat mich aber nie weiter gestört. Von daher.... wird schon passen. :D
 
Heute gabs noch ein paar neue Kabel.


3x 10m HDMI Kabel
1x 3m HDMI Kabel
2x 10m USB Kabel.

Hoffe mal dass die USB Kabel auch anständig über die 10m funktionieren. Haben zwar so ein Signalverstärker dran aber 10m ist schon ne Stecke. Mal schaun...
 
Heute gabs noch ein paar neue Kabel.


3x 10m HDMI Kabel
1x 3m HDMI Kabel
2x 10m USB Kabel.

Hoffe mal dass die USB Kabel auch anständig über die 10m funktionieren. Haben zwar so ein Signalverstärker dran aber 10m ist schon ne Stecke. Mal schaun...

Was hast du vor?
 
Einmal den Spiele PC im Arbeitszimmer am TV im Wohnzimmer anschließen. HDMI für Bild und Ton und USB für Gamepad und evtl. M&T.

Und einmal den TV im Schlafzimmer mit meinem AVR im Wohnzimmer verbinden damit ich alle Geräte im Wohnzimmer auch als zweite Zone im Schlafzimmer nutzen kann. Da brauch ich eigentlich nur ein HDMI Kabel aber da hab ich auch mal ein USB Kabel für meinen HTPC mit eingeplant. Hab zwar Leerrohre in den Wänden aber ein zweites Kabel lässt sich da nachträglich etwas blöd durchziehn.
 
Neues PC Case für den Spiele/Arbeits Rechner

Ein Fractal Design Define S


Auf den ersten Blick ein Super Gehäuse für den Preis. Wollte für den Rechner jetzt nicht so viel ausgeben. Reicht auch zu. Aber Fractal Design stellt schon gute Dinger her.
Brauche dann noch ein neues für meinen Wohnzimmer PC. Wird wohl auf das etwas hochwertigere Node 605 von Fractal Design hinauslaufen. :D
 
Ich habe heute das 4K Zeitalter bei uns mit einem 49" Panasonic LED TV eingeleitet. Zwar "nur" ein Modell der EX600 Serie, aber für meine Zwecke ein guter Kompromiss aus Leistung und Preis.

Bis jetzt bin ich begeistert. Die Scorpio kann kommen. :D
 
Hmm. Eigentlich wollte ich ein Foto einstellen aber ich habe so viel Kram gekauft das es auf kein Bild geht. Deshalb gibt es eine Auflistung.

Sportschuhe Addidas 69,99€
Laufschuhe Brooks 159€
Diverse Sport Bekleidung (Running Tights, Shirts, usw,) 179€
MTB Lenker 25€
Sportbrille 20€
Fit Bit Charge 2 149€
Ein USB KAbel Typ C 9,99€
Profer Neopren Fit Sportarmband Gürtel Armbänder mit verstellbarer Riemen für Microsoft Lumia 950 XL 6,99€
Bluetooth Kopfhörer 1 * 21,99€ // 1*29,99€
Verstellbare Kniebandage 10,99€
Sport Einlegesohlen 23€
Bluetooth Lautsprecher, Marsboy tragbar Lautsprecher mit verstärktem Bass, Stereo Sound mit 2 Subwoofern, Wasserdicht Speaker, Eingebauter Mikrofon, Smartphone Ladefunktion, NFC 45,99€
Awnic Smartphone Fahrradhalterung Handyhalterung für Fahrrad Super-Fest mit 4 Eck-Klammern Anti- Rutsch Universal für Handys von 3,5 '' bis 6,5” 11,84€
Outdoorchef Grillzubehör, Thermometer, schwarz, 5,3x5,3x7 cm, 9,99€
Ultranatura Doppelte Hamburgerpresse Patty 11,99€
K-home Klemmfix Doppelrollo Madrid ohne Bohren Beige 80 x 150 cm 17,09€

Außerdem..................................

2*Bilstein Gas Stoßdampfer Vorderachse
2*Domlager
2*Spurstangenkopf komplett
1 Achsvermessung
=756€

Montag ähhhh Dienstag kommt noch ein zweites Bike hinzu.
 
Passend für den bevorstehenden Sommer ein Fred Perry Slim Kurzarm Hemd sowie ein Slim Fit Poloshirt von Lacoste.

_20170520_205921.JPG

Das Kurzarm Hemd war liebe auf den ersten Blick <3
 
Ich war auch "mal wieder" einkaufen.

Zu der oben genannten Reparatur meines Fahrzeugs, siehe Bild, kam noch ein Satz Schraubenfedern (Federbruch bei langsamer Fahrt). Ebenfalls die Vorderachse. 359€



Meinen neunen TV möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Panasonic TX 65EXW784





Und obendrauf eine X-Box One S.

 
65 Zoll... Das sind nochmal 15 cm mehr als mein alter Plasma TV.

Viel Spaß damit!
Danke!

Ja der ist verdammt groß. Und da soll mal einer sagen, es kommt nicht auf die Größe an. ^^
Auf dem Bildern kommt das garnicht so gut rüber. Aber bei einem Sitzabstand von knapp 3m kommt schon echt Kinofeeling auf.
 
Ja der ist verdammt groß.

Gewöhnt man sich leider auch wieder viel zu schnell dran.
Hab meinen 65" jetzt 2 Monate. Sitze zwar gute 4-5 Meter entfernt aber der könnte schon wieder etwas größer sein. :D
Naja, Mal sehn ob ich dieses Jahr noch nen Beamer kaufe. Leinwand hängt schon an der Decke. :D
 
Gewöhnt man sich leider auch wieder viel zu schnell dran.
Hab meinen 65" jetzt 2 Monate. Sitze zwar gute 4-5 Meter entfernt aber der könnte schon wieder etwas größer sein. :D
Naja, Mal sehn ob ich dieses Jahr noch nen Beamer kaufe. Leinwand hängt schon an der Decke. :D



Das ist wohl war. Mir ging es zwar auch um die Größe, vorrangig war aber die Bildqualität und Ausstattung. Und da ist das Gerät Oberklasse. Der ist sehr aktuell. Februar / März 2017 kam der raus. Dementsprechend ein happig hoher Preis. Beamer wäre toll gewesen. Aber da wäre noch eine Leinwand, und noch mehr Kabel nötig gewesen. Ich hab so schon elendig viel Kabel unsichtbar verlegt. Ich wohne zur Miete. Da ist ein Rückbau ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_1755.JPG
Neues Headset für den PC.
War bisschen was teurer, aber man gönnt sich ja sonst nix, hält auch ne ganze Weile und man muss ja auf Destiny 2 und Co gut vorbereitet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück