Der Max Thread oder, Was habt ihr euch zuletzt gekauft.

Ein Asus VS248HR Als zweit Monitor. Bzw. Wird das wohl mein neuer Hauptmonitor und mein 24" Samsung wird der zweite. :D

51DT3BpmP3L._SY400_.jpg
 
Eigentlich rauche ich nicht. Aber heute habe ich mir meine erste Pfeife geholt mit einem von drei Auenland Tabak aus Herr der Ringe.

Herrliche Art des Rauchens und mir wird nicht schlecht wie bei Zigaretten. Der Tabak riecht super selbst nur in der Dose.

Ich werde mir jetzt ab und an am Wochenende mal eine Pfeife gönnen. Angenehm beruhigend.

Seltsam ist das mir alleine vom Zigarettenqualm bei meinem Vater direkt übel wird.

Bei Zeiten will ich mir aber eine Pfeife mit langen Stiel zulegen wie Gandalf hat. Leider sind die original Pfeifen aus Herr der Ringe mit 170€ recht teuer.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170812/675776f8849f22101f43e61c24b54560.jpg

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Nachdem mein letzter Einkauf bei ........ total in die Hose ging, und man mir irgendwie gefühlt tausend Steine in den Weg legte, ist am Ende doch alles gut gegangen. Ich habe mein Geld zurück bekommen.
Durch Zufall habe ich meinen Wunsch Kopter nun noch günstiger bekommen. Allerdings nicht bei .............. sondern bei Drohnenstore24.de
Freitag bestellt. heute Morgen mit DHL geliefert bekommen.

WP_20170812_17_37_48_Rich.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage Ronin: Ich habe schwarz als Grundfarbe. Wollte diese extrem verdünnen und dann nochmal über den Sternenzerstörer gehen damit sich die Farbe an den Kanten absetzt und diese hervorhebt, würde der Farbverdünner die bereits aufgetragene Farbe wieder anlösen? Wenn ich LKW Planen lackiere weiß ich das die Farben reversibel sind und ich aufpassen muss das eine Farbe die andere nicht anlöst wenn die aufeinander kommen.

Das habe ich noch nicht probiert, hört sich aber interessant an :). Kann dir also nicht sagen, ob es dir die Farbe ablöst. Zur Sicherheit solltest du das mal an einem Probestück (übrig geblieben Plastikreste) ausprobieren, bevor du dir das Modell versaust. Eventuell bekommt man diesen "Dreck-/Rosteffekt" ja auch mit in Wasser verdünnten Wasser- oder Ölfarben (normaler Zeichenbedarf) und einem großen Pinsel hin, mit dem man grob über die Ecken geht.

Der BMW M1 ist nun auch fertig. Foto folgt noch...
 
Das habe ich noch nicht probiert, hört sich aber interessant an :). Kann dir also nicht sagen, ob es dir die Farbe ablöst. Zur Sicherheit solltest du das mal an einem Probestück (übrig geblieben Plastikreste) ausprobieren, bevor du dir das Modell versaust. Eventuell bekommt man diesen "Dreck-/Rosteffekt" ja auch mit in Wasser verdünnten Wasser- oder Ölfarben (normaler Zeichenbedarf) und einem großen Pinsel hin, mit dem man grob über die Ecken geht.

Der BMW M1 ist nun auch fertig. Foto folgt noch...

Habs ausprobiert an der Unterseite des Sternenzerstörers. Musste diese neu lackieren aber weil ich zu viel Schwarz drin hatte. Hab dann nochmal alles noch mehr verdünnt und dann mit wenig Feuchtigkeit am Pinsel die Oberfläche abgestreift. Das extrem verdünnte Schwarz hat sich schön an den ganzen Kanten abgesetzt und auch dem "klinisch reinen" Aussehen des Sternenzerstörers einen benutzten realeres Aussehen gegeben. Bin zufrieden :) Fotos mach ich mal am Wochenende.
 
Revell Airbrush Set. Kostet eigentlich 90€ aber momentan vergriffen und nur für Preise um die 150€ zu bekommen. Bei eBay Kleinanzeigen ein neuwertiges unbenutztes Set für 60€ inkl. Versand bekommen.

Bin gespannt wenn es ankommt :)

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170820/19e6c6978311ec8ef2d702cb57c4fe84.jpg

So Bild des Zerstörer angehangen. Die Grundfarbe war fast identisch zu dem Plastik. Daher gefällt mir das dreckige Aussehen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech Z200 PC-Lautsprecher. Nachdem ich übergangsweise einen Uralten Lautsprecher dran hatte ist das wirklich beeindruckend was so ein kleines Set zaubern kann. :)
 
Ein paar schöne Luftaufnahmen von meinem Haus - hat auch nicht so viel gekostet, hat nämlich ein Kollege von mir die Tage gemacht, der das normalerweise professionell macht für Firmen.

Sowas hier: https://www.netzfilm.de/ueber-die-agentur/aerial-filming/

Hat echt Laune gemacht den Prozess zu beobachten... vor ein paar Jahren wäre das noch undenkbar gewesen alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich es leid bin immer Abends Netzwerkkabel vom 1 Stock ins Erdgeschoss zu legen folgendes:

• 50m Cat5.e Kabel
• 100 Kabelschellen 6mm
• Netzwerkswitch 5 Ports
• Netzwerkswitch 8 Ports
• 20x J45 Stecker
• Brennstuhl Stromleiste 8fach

Wurmt mich schon seit langen und eigentlich wollte ich alles sauber mit Kabelkanälen machen, aber das Kabel vom Erdgeschoss nach oben ist nur kurz und oben gibt es nur Sachen zu sehen die andere zu tiefst verstören würden :ugly: also kommt da eh keiner hin (und wenn nicht mehr weg :evil: ). Also wird das Kabel jetzt alle 50cm an die Wand genagelt und dann nach oben verlegt. Dann mit den zwei Switchs auf zwei Räume verteilt. Bei Lust und Laune überstreiche ich im Erdgeschoss das Kabel nochmal und gut ist.
 
Ein billiges externes DVD Laufwerk für den PC.
sam_0707u5usg.jpg

Beim PC Gehäusekauf Optik gegen Funktionalität getauscht. Aber kein Laufwerk im PC zu haben nervt. Hatte jetzt immer wenn ich ein LW brauchte meine externe HDD auseinandergenommen und die HDD gegen mein altes internes LW getauscht. Ging auch. War aber umständlich. :ugly: :D
 
Ich habe mir am Wochenende einen Posche gekauft! :D
Modell 924 aus dem Jahr 1980, für 2000€



Ist aber derzeit noch ein Schrotthaufen. Möchte ihn mit einem Kumpel restaurieren, ein bischen damit herumcruisen und dann wieder verkaufen.
Kupplung, Getriebe und Auspuff sind kaputt, Reifen platt, Rostschäden und Kratzer im Lack, Sitze müffeln. Immerhin läuft der Motor noch rund (179.000km).
Mal sehen wie lange das dauert! :D
 
Ich habe mir am Wochenende einen Posche gekauft! :D
Modell 924 aus dem Jahr 1980, für 2000€



Ist aber derzeit noch ein Schrotthaufen. Möchte ihn mit einem Kumpel restaurieren, ein bischen damit herumcruisen und dann wieder verkaufen.
Kupplung, Getriebe und Auspuff sind kaputt, Reifen platt, Rostschäden und Kratzer im Lack, Sitze müffeln. Immerhin läuft der Motor noch rund (179.000km).
Mal sehen wie lange das dauert! :D

Nice! Sag Bescheid wenn du damit am WISTA vorbei fährst. :D
 
Scheinwerfer (L) für meinen 330i Coupé. 721,17€!!!!! Das ist ein mächtiger Preis! Wenn ich den Mistkerl erwische der mir den kaputt gemacht hat [emoji36][emoji36][emoji36]
 
Zurück