Der Max Thread oder, Was habt ihr euch zuletzt gekauft.

• Revell Modellbausatz Star Wars TIE Fighter im Maßstab 1:110
• Revell Scotch Malerband 6mm
• Revell Mixing Cups, 15 Stück
• 5 Revell 14ml Email Farben für den Tie Fighter
• Revell Model-Set Plus Bastelwerkzeuge
• Revell 6er Pipetten-Set
• Revell Airbrush Cleaning Set

Letzteres haut mit 25€ gut rein, aber ich hab keine Lust mehr auf Lösungsmittel in der Luft (ist rein Glas mit Öffnung für die Airbrush und einem Luftfilter dran). Round about 60€ bei Amazon gelassen.
 
• Corel Draw X8 Home & Student Version für die Meisterschule. Statt 99€ hat Amazon es für 69€ angeboten.

Nächsten Monat noch Office 365 und eventuell einen Laptop :)
 
Wirklich schick. Danke für die Inspiration. [emoji56]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
• Lamy Kalligrafie Füller Set
• Lamy schwarze Tinte
• TomTom Go Handy Navi 1 Jahres Abo
• MS Office 365 1 Jahres Abo 5 Geräte
 
• Ashampoo® Driver Updater 1 Jahr / 3 PC's - 15€

Bin es leid immer Treiber zu suchen und beim Testen hat es mehrere kleine Treiber gefunden auf dem PC meiner Freundin die jetzt nach dem aktualisieren das ganze System erst rund laufen lassen. Treiber die ich so nie gesucht hätte. Für 1,25€ im Monat gönne ich mir den Luxus auf zwei PC's und einem Laptop nicht mehr von Hand nach Treibern zu suchen. Fand auch Treiber die ein andere Programm das ich bis jetzt genutzt habe nicht gefunden hat. Top!
 
Getriebe für mein Porsche-Projekt:


300€, sandgestrahlt. Bereits eingebaut. Funktioniert! Project Porsche schreitet voran. :)
 

Anhänge

  • 944getriebesandgetrahh1kdf.jpg
    944getriebesandgetrahh1kdf.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die neue Fitbit Ionic gekauft. Nachdem ich mit der Charge 2 gut Erfolge erzielt habe, war klar das der Nachfolger an mein Handgelenk musste. 349€ Wer mag kann meine Fortschritte auf Instagram verfolgen. Der Nick ist der selbe wie hier.
Eine weitere Drohne der Firma Yuneec. Typhoon H in der Advance Variante. 1600€
Außerdem habe ich meinen Drohnenführerschein gemacht.

Clouds.jpg
 
Außerdem habe ich meinen Drohnenführerschein gemacht.
Was muss man denn dafür machen? Wie geht das und warum braucht man einen "Führerschein" überhaupt?
Ich meine, hier in der Goßstadt betrifft mich das nicht, da Amazon noch nicht per Drohne liefert. :D
Aber es wäre mal interessant zu erfahren, warum nicht jeder eine Drohne fliegen können sollte. Sind die Dinger inzwischen zu schwer und gefährlich, oder warum braucht man für ein "Spielzeug" einen Führerschein? Ich könnte mir nicht vorstellen, dass es sowas in Tschechien oder Polen gibt - und da ist der Himmel inzwischen voll mit privaten Drohnen!
 
Sind die Dinger inzwischen zu schwer und gefährlich, oder warum braucht man für ein "Spielzeug" einen Führerschein?
Hat glaube was mit dem Gewicht der Drohne zu tun. Keine Ahnung wie das in anderen Ländern ist. Aber dass man in Deutschland einen Führerschein für sowas braucht wundert mich nicht wirklich. Hier braucht man doch für jeden Scheiß ne Erlaubnis. :ugly:

Was man für diesen Führerschein machen muss würde mich allerdings auch mal interessieren. Muss man da nur zeigen dass man mit so einem Ding umgehn kann?
Ich meine wenn so ein Ding mit ein paar kg doch mal runter fällt dann kanns auch schnell mal jemanden Erschlagen. Halte ich bei größeren Drohnen jetzt nicht für so verkehrt dass man da mal geprüft wird ob man sowas beherrscht.

Was machst du eigentlich so damit dass es sich lohnt dafür 1600€ auszugeben?
Hatte auch schonmal drüber nachgedacht mir eine Drohne zu kaufen. Aber dann dachte ich mir wieder wozu. Paar schöne Luftaufnahmen sind ja schön und gut aber kann mir vorstellen dass (mir) das auch schnell wieder langweilig wird.
 
Der Führerschein für Drohnen ab 2 KG wurde eingeführt, weil die Zwischenfälle mit Flugzeugen & Co. in Flughafen Nähe drastisch gestiegen sind.
Finde ich sehr sinnvoll. Mit Drohnen kann schnell mal eine größere Katastrophe ausgelöst werden.

Viel Spaß @ Max!
 
• Wacom Zeichen Tablet
• Asics Laufschuhe
• Puma Sportjacke
• In-Ear Bluetooth Kopfhörer

Hab mich kurzfristig dazu entschlossen ab morgen mit dem Laufen anzufangen. Muss dringend abnehmen
 
Was auffe Ohren (Oktober-Loot):

Emmure - Look At Yourself
Machine Head - Bloodstones & Diamonds
Gates Of Ishtar - At Dusk And Forever
Gates Of Ishtar - The Dawn Of Flames
Papa Roach - Crooked Teeth
Metallica - Black Album (Bildungslücke)
The Midnight Ghost Train - Cypress Ave
Rex Brown - Smoke On This
Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night (zusammen mit The Norwegian Radio Orchester)
Kvelertak - Nattersferd
Rainbow - Rising (LP von 76!)
Nile - At The Gate Of Sethu
Naked Star - Ancient Rites

Dazu noch ein paar frische Gitarrensaiten (GHS Fast Fret ist übrigens echt supi ;)) und ein paar schicke Schmöker.

Euch noch ein schönes Rest-Wochenende :)
 
Was muss man denn dafür machen? Wie geht das und warum braucht man einen "Führerschein" überhaupt?
Ich meine, hier in der Goßstadt betrifft mich das nicht, da Amazon noch nicht per Drohne liefert. :D
Aber es wäre mal interessant zu erfahren, warum nicht jeder eine Drohne fliegen können sollte. Sind die Dinger inzwischen zu schwer und gefährlich, oder warum braucht man für ein "Spielzeug" einen Führerschein? Ich könnte mir nicht vorstellen, dass es sowas in Tschechien oder Polen gibt - und da ist der Himmel inzwischen voll mit privaten Drohnen!



Hat glaube was mit dem Gewicht der Drohne zu tun. Keine Ahnung wie das in anderen Ländern ist. Aber dass man in Deutschland einen Führerschein für sowas braucht wundert mich nicht wirklich. Hier braucht man doch für jeden Scheiß ne Erlaubnis. :ugly:

Was man für diesen Führerschein machen muss würde mich allerdings auch mal interessieren. Muss man da nur zeigen dass man mit so einem Ding umgehn kann?
Ich meine wenn so ein Ding mit ein paar kg doch mal runter fällt dann kanns auch schnell mal jemanden Erschlagen. Halte ich bei größeren Drohnen jetzt nicht für so verkehrt dass man da mal geprüft wird ob man sowas beherrscht.

Was machst du eigentlich so damit dass es sich lohnt dafür 1600€ auszugeben?
Hatte auch schonmal drüber nachgedacht mir eine Drohne zu kaufen. Aber dann dachte ich mir wieder wozu. Paar schöne Luftaufnahmen sind ja schön und gut aber kann mir vorstellen dass (mir) das auch schnell wieder langweilig wird.

Der Führerschein für Drohnen ab 2 KG wurde eingeführt, weil die Zwischenfälle mit Flugzeugen & Co. in Flughafen Nähe drastisch gestiegen sind.
Finde ich sehr sinnvoll. Mit Drohnen kann schnell mal eine größere Katastrophe ausgelöst werden.

Viel Spaß @ Max!

Danke für euer Interesse.

Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen, beginne ich mal ganz am Anfang.
2016 hab ich spontan dazu entschlossen mir eine Drohne bzw einen Kopter zu kaufen. Da fäng es nämlich schon an. Nicht alles was als Drohne verkauft wird ist eine. Eine richtige Drohne kann Dinge alle tun ohne das der Pilot etwas tun muss. Alles andere sind Kopter oder Fluggeräte bzw, Modelle.

Mein erster Kauf war ein Qudrokopter der Firme Yunnec. Kopter, 2 Lipo Akkus, Real 4k Kamera bei 25-30 Bilder(1080P bis 120 Bilder) ST10+ Steuereinheit mit Bildschirm was ein Tablet oder Smartphone unötig macht. Ein Steady Grip, Zubehör und einen schicker Alukoffer für den ganzen Kram war ebenfall dabei. Statt 1200€ habe ich 750€ bezahlt.
Ein tolles Gerät. Mit 80cm Spannweite sehr groß.

Diese Jahr habe ich mir den Nachfolger gekauft. Ebenfalls spontan. Gleiche Kamera, bessere Software, Super fette Steuereinheit die man sogar als Tablet nutzen kann. Filme und Bilder können unterwegs sofort gecheckt werden.
Sehr wendig, sehr schnell, und einfach gut.

Man kann die Dinger überall kaufen. Egal welcher Hersteller. Dji, Parot und und und.

Das man als Kunde nicht beraten wird, nervt. Ich wußte vorher nicht das man eine spezielle Versicherung braucht. Das man nicht einfach vor sie Türe gehen kann, und los gehts.
Also habe ich es richtig gemacht.
Mein Haftpflichversicherung erweitert. Kostet mich 10€ pro halbjahr mehr. Absicherung 60mio (10%)
Seiddem 1.10.2017 ist die Kennzeichnungspflicht vorgeschrieben. Das ist eine feuerfeste Aluplakette. Darauf ist dein Name, Adresse, Telefonnummer usw. eingefräst. Die wird fest auf der Drohne angebracht.

Der Drohnenführerschein bzw. der Kenntnissnachweis. Wozu? Ab einem Gewicht von über 2 Kg. Ist es Pflicht so etwas zu haben.
https://www.yuneec.com/de_DE/support/gesetzgebung.html

Was ist das?
Im Prinzip ist es wie eine Prüfung. Man bekommt Fragen gestellt die man richtig beantworten muss.
Den kann man überall machen wo man Fliegt. Sogar bei der Lufthansa. Preislich von kleinem Geld bis unverschämt teurer.

Ich habe meine hier gemacht.
https://kenntnisnachweisonline.dmfv.aero/

Wer will kann kann for free einfach mal auf Kenntnissnachweis oben rechs klicken und schauen wie viele Fragen er richtg schafft. Kostet nichts.

Meine beiden Fluggeräte liegen unter 2 Kg. Warum habe ich den Schein gemacht? Ich muss nur mal an jemanden kommen der keine Ahnung hat was die Dinger wiegen. So bin ich auf der sicheren Seite.
Außerdem werde ich bestimmtmal was über 2 Kg fliegen.

Was mache ich mit der Drohne. Ich nutze die Dinger privat. Nämlich auch das gibts unterschiede. Gewerbliche Flieger müssen jeden Start mit der Flugsicherung Telefonisch absprechen. Wo er ist, wie lange er fliegt, wie hoch, und der Radius. Ist außerdem alles teurer. Versicherung usw.

Ich mache Luftaufnahmen und Movies.

Das waren meine ersten Versuche. Kein Schnitt, keine Nachbearbeitung. Beide mit der Yunnec 500 4K gedreht.

https://youtu.be/-6ASDLxZ_rM

https://youtu.be/QO7tlTnqVv4

Ich kann dieses Video von Felixba empfehlen. Sehr Geil und informativ

https://youtu.be/tiVn-9SPr1s

Man muß sich wirklich die Frage stellen ob man sich das kaufen will. Braucht man das? Nein. Aber braucht man ein IPhone für 1500€. Nö auch nicht.
Es mach spaß zu sehen wie die Welt von oben aussieht. Aber.......... die Dinger sind kein Spielzeug. Ich habe mich schon verletzt. Die Narben werden bleiben. Wenn das Teil wegen, GPS Problemen Abstürtz seid Ihr drann. Und das man nicht überall fliegen darf nervt halt.

Es ist einfach viel zu viel blödsinn mit den Dingern passiert. Deshalb bin ich extrem vorsichtig. Im Moment mache ich meinen ersten Film. Er wird knapp 25 Minuten lang sein. Mal schauen wann er fertig ist.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, diesmal keine Wall of Text, sondern nur eine kleine Aufzählung:

- Nvidia 7900 GTX (512 Mb DDR3 256 BIT Graka)
- CSL Gamepad USB für PC
- Enigmatis: Vermisst in Marple Creek (PC Spiel)

Wurde auch mal wieder Zeit das ich mir was bestelle. :D
 
Meine erste Fritzbox

Seid ich Kunde bei der Telekom bin nutze ich deren Produkte. Speedports. Damals noch abgespeckte AVM Router. Nicht gut, aber zweckmäsig.
Seid ich 50Mbit habe, nutzte ich den Speedport 724V Typ B.

Leut Router kommen knapp 51.5 Mbit am Haus an. Gemerkt habe ich das allerdings nie. Waren die Geräte die eine LAN Verbindung hatten im Netz gut unterwegs, hatte ich immer Probleme im Wlan Bereich. Wir haben alles Versucht. Sogar Repeater haben wir Probiert. Keine Verbesserung.
Seiten wie Instagram, Games Aktuell oder Facebook dauerten ewig bis die geladen waren.
Vorgestern habe ich mir dann die neue 7590 von Fritz gekauft.

Ich habe viel gutes, und genauso viel schlechtes gelesen. Und?
Was soll ich sagen jetzt grade habe ich , siehe Bild. Und ich beziehe das Internet grade über einen Dlan Adapter. Da sind 4 Räume zwischen. Altbau.
Und meine Frau Surft nebenbei mit dem Handy.
Im Wlan Bereich komme ich in der ganzen Wohnung ca 110m² über 38Mbit. Bin also sehr zufrieden.
Allerdings finde ich den Preis für so etwas recht hocht. Das Teil hängt ja nur an der Wand. ^^

ping.PNG
WP_20171110_15_17_23_Pro (2).jpg
 
• Total Commander Lizenz mit Studenten Rabatt.

Endlich die Lizenz gekauft nachdem ich die 30 Tage Testzeit der Shareware etwas überschritten habe… so um 15 Jahre :nice:
 
Zurück