Der Max Thread oder, Was habt ihr euch zuletzt gekauft.

Gestern kam der LKW mit 16 IKEA Pakete für unserer Tochter neues Jugendzimmer ;).
Nun ratet mal wer diesen ganze Kram zusammenbauen darf..................Richtig, ICH :autsch: das wird wieder so enden :motz: oder so :evil: und wenn ich fertig bin dann gucke ich so :ugly:.
:nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam der LKW mit 16 IKEA Pakete für unserer Tochter neues Jugendzimmer ;).
Nun ratet mal wer diesen ganze Kram zusammenbauen darf..................Richtig, ICH :autsch: das wird wieder so enden :motz: oder so :evil: und wenn ich fertig bin dann gucke ich so :ugly:.
:nice:

Bei Ikea darf man wenigstens noch selbst zusammenbauen. Ich mache sowas gern. :D
Als ich vor paar Monaten meine neue Küche bekommen hatte war schon fast alles vormontiert. :ugly:
 
Bei Ikea darf man wenigstens noch selbst zusammenbauen. Ich mache sowas gern. :D

Um ehrlich zu sein, ich auch :rolleyes:. Aber trotzdem wird es stressig werden vor Weihnachten, am Samstag wird erstmal Tapeziert und dann nächste Woche jeden spät Nachmittag so ein Teil (insgesamt 8) zusammenbauen. Und ich mache das lieber alleine, bevor mir immer jemand im Weg steht und sinnfreie Kommentare dazwischen labert :huh:;).
 
Zuletzt bearbeitet:
HP X500 USB Maus.

Gekauft weil mir meine alte Logitech RX 250 die Videobearbeitung und allgemeines Surften mit dauernden unwillkürlichen Doppelklicken zur Qual macht. :(
 
CD ROM Laufwerk mit IDE Anschluss für meinen XP Retro PC.
Grund: Es sind nur 2 SATA Anschlüsse auf dem MoBo und die sind für SSD und HDD reserviert.
 
CD ROM Laufwerk mit IDE Anschluss für meinen XP Retro PC.
Grund: Es sind nur 2 SATA Anschlüsse auf dem MoBo und die sind für SSD und HDD reserviert.
XP auf einer SSD ist nicht gerade empfehlenswert. Die wird dann immer mal wieder defragmentiert, was nicht nötig und schlecht für die Speicherzellen ist. Dank einiger Optomierungsmechanismen von XP kann man auch nur die wöchentliche Defragmentierung abschalten. Kleinere Startdefragmentierungen bleiben erhalten...
 
XP auf einer SSD ist nicht gerade empfehlenswert. Die wird dann immer mal wieder defragmentiert, was nicht nötig und schlecht für die Speicherzellen ist. Dank einiger Optomierungsmechanismen von XP kann man auch nur die wöchentliche Defragmentierung abschalten. Kleinere Startdefragmentierungen bleiben erhalten...

Habe ich auch schon dran gedacht.
Das Problem ist wie kann man XP auf einer HDD schnell erhalten? Einfach die Hälfte des Speicherplatzes auf einer Partition "sperren"?
Naja, man lernt nie aus.
 
Habe ich auch schon dran gedacht.
Das Problem ist wie kann man XP auf einer HDD schnell erhalten? Einfach die Hälfte des Speicherplatzes auf einer Partition "sperren"?
Naja, man lernt nie aus.
Hm... Schwierig. Wie geht XP eigentlich mit Hybrid-Festplatten um? Also solche, die einen kleinen SSD-Cache vorgeschaltet haben für die wichtigsten bewegten Daten... Keine Ahnung, ob und wie die defragmentiert werden müssten. Gab die ja noch gar nicht, als XP aktuell war...
 
Ich denke das einfachste und günstigste was ich tun kann wäre, das ich mir eine 500er HDD für Windows und Programme hole, auf dieser dann 120 GB "sperre", weil diese ja immer Langsamer wird je voller die HDD wird. Auf der zweiten HDD die ich schon habe kommt dann der Rest.
 
XP auf einer SSD ist nicht gerade empfehlenswert. Die wird dann immer mal wieder defragmentiert, was nicht nötig und schlecht für die Speicherzellen ist. Dank einiger Optomierungsmechanismen von XP kann man auch nur die wöchentliche Defragmentierung abschalten. Kleinere Startdefragmentierungen bleiben erhalten...

Einfach mal die Freeware "SSD-Fresh" von chip.de. testen, die sollte alles optimal einstellen ;).
 
Einfach mal die Freeware "SSD-Fresh" von chip.de. testen, die sollte alles optimal einstellen ;).
Laut Webseite des Herstellers ist die Software nicht für Windows XP. Außerdem halte ich das mal vorsichtig gesagt für so ein "Schlangenöl-Produkt" wie TuneUp Utilities damals... Alles Plazebo und 0 echter Wert...
 
Dann denke ich ist meine Idee die wohl unkomplizierteste. Oder? :confused:
Naja, ich will Max nicht weiter mit OT ärgern.
 
Ich hab mir folgendes Gegönnt.

IMG_20181220_154033.jpg
IMG_20181220_153921.jpg

Eine Shutter Brille der Firma HI Shock und eine von Panasonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
....... so ein "Schlangenöl-Produkt" wie TuneUp Utilities damals... Alles Plazebo und 0 echter Wert...
Das Thema hatten wir 2 auch schon,kannst Du ein Programm emphelen ? Möchte das nicht manuel machen müssen sondern als einfaches Programm.
 
Das Thema hatten wir 2 auch schon,kannst Du ein Programm emphelen ? Möchte das nicht manuel machen müssen sondern als einfaches Programm.
Unter den neueren Windows Versionen ist das, was TuneUp tut gar nicht mehr so notwendig bzw. hat überhaupt einen echten Vorteil. Ich selbst mache manuell fast gar nichts mehr, was früher TuneUp gemacht hat. Es ist schlichtweg überflüssig geworden...
 
Unter den neueren Windows Versionen ist das, was TuneUp tut gar nicht mehr so notwendig bzw. hat überhaupt einen echten Vorteil. Ich selbst mache manuell fast gar nichts mehr, was früher TuneUp gemacht hat. Es ist schlichtweg überflüssig geworden...

Ab und zu jage ich mal den CC-Cleaner über die SSD, keine Ahnung ob das was bringt?
Mache nicht mehr viel Theater mit meinem PC, WIN-10 funzt schon.........
 
Selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk und Anfang vom neuen Soundsystem.
Zwei Nubert NuLine 24 als Rear LS.


Für die Front bin ich mir noch unschlüssig ob es wieder zwei große Stand LS werden oder zwei Regal LS + zwei Subs.
Zwei NuLine 284 oder zwei NuLine 34 + zwei AW-600 nehmen sich Preislich nicht so viel.
 
2 x 1 GB DDR RAM 400 Mhz
1 x AMD Athlon 64 X2 4200+
1 x IDE 3,5 Zoll Flachkabel 40cm
1 x Ati Radeon 9550 256 MB DDR RAM

Für meinen Retro XP PC Projekt. Fehlt nur noc der CPU Lüfter (Wenn ich Glück habe wird es ein "Skythe Kabuto" und dann kann ich ans einrichten gehen. :)
 
Zurück