Der Mecker-Artikel

EvilNobody

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
Ich weiß Leute, man sollte optimistisch sein. Das haben uns schon unsere Eltern beigebracht, obwohl sie es selbst nie waren. Und ich habe auch keine Lust mehr optimistisch zu sein.
An alle Frohnaturen: ihr könnt jetzt aufhören zu lesen, denn nun folgt ein selbstgerechter, pessimistischer Meinungsauskotz über die Dinge die mich stören...
Tja, das fängt schon bei der Werbung an. "Geiz ist geil" heißt es da. Sehr interessant dass eine der sieben Todsünden heutzutage so in Mode ist, nicht wahr? Damals wären die Verantwortlichen noch vom Papst als Ketzer verbrannt worden, heute scheffeln sie Kohle mit derlei Aussagen. Aber das ist ja nicht das Schlimmste: das wirklich Schlimme ist, dass ich dem Laden dem der Werbeslogan gilt auch noch Geld in den Allerwertesten stecke, da es kaum Alternativen in diesem Kaff gibt.
Doch wenn ich so nachdenke, dann setzt mein Pessimismus noch früher am Tag ein, bevor ich den Fernseher einschalte. Nämlich beim Kaffeetrinken. Ich schlürfe genüsslich meinen Kaffee und denke an diese wahnsinnig grausame Doku, in der berichtet wird unter was für Umständen die Menschen leben die das Gesöff ernten. Irgendwo in Honululu müssen die Schwarzen nämlich für 20 Cent am Tag schuften damit ich meinen Coffein-Kick bekomme. Mein Entschluss war also, dieses Teufelsgetränk zu beukottieren. Hmm, dann frühstücke ich eben eine Banane um Energie zu tanken. Ich kaue also fröhlich eine gelbe Frucht als mir plötzlich dieser Zeitungsbericht wieder in den Sinn kommt. Da stand doch tatsächlich dass Chiquita, der Bananen-Guru unter den Bananen-Firmen, seine Arbeitsangestellten die maximal 13 sind einfach abknallen darf wenn sie sich beschweren oder das Arbeitspensum nicht erfüllen. Toll, dann beukottiere ich eben auch alle Bananen-Firmen!
Um mich von diesen Schocks zu erholen schaue ich mir erstmal einen coolen Film auf DVD an. Gesagt getan, und plötzlich sehe ich den Hinweis beim Abspielen der DVD, dass Raubkopierer bis zu fünf Jahre Haft bekommen können. "Was?", denke ich und grübele. Da gab´s doch vor ein paar Jahren mal einen Kerl der seine Frau mit zwanzig Messerstichen ermordet hat, und der hat auch fünf Jahre bekommen! Raubkopierer müssen wirklich mindestens genauso schlimm sein wie dieser Kerl! Darüber denke ich nach und bekomme den Film kaum mit. Also schalte ich den Fernseher aus, ziehe mir Klamotten an und spaziere durch den Park. Den Nitendo DS nehme ich mit um ein bischen Resident Evil: Deadly Silence zu zocken. Ich laufe also durch den Park und spiele dabei mit meinem kleinen elektrischen Freund. Plötzlich kommt ein Opa auf mich zu,hebt den Finger und sagt zu mir:" Da kann ja nix bei rauskommen! Immer nur zocken, und dann auch noch diese Killerspiele!" Erzürnt wendet er sich ab und geht. Killerspiele? Das habe ich doch schonmal gehört. Genau, es war in sämtlichen Medien zu sehen. Die Politiker disskutieren über ein Verbot von Killerspielen. Hmm, da bekomme ich doch Gewissensbisse und lege den DS lieber aus der Hand. Nicht dass ich unbewusst zum Mörder werde und auch fünf Jahre hinter Gittern muss. Selbst der Präsident der Vereinigten Staaten hat mal gesagt dass Computerspiele gefährlich sind, also muss da was dran sein. Da die Waffen, die sich jeder Trottel in den USA frei kaufen kann nicht der Grund für die Kriminalität sind MÜSSEN es ja die Spiele sein!
Ich setze mich auf eine Bank und überlege was ich als nächstes tun soll. Wird die Zukunft so düster bleiben wie die Gegenwart? Werde ich jemals wieder Kaffe trinken und Bananen essen können? Werde ich eines Tages wieder zocken können was ich will?Oder wird eine Person, bewaffnet mit einem Handheld verreisen will gleich am Flughafen festgenommen?
Naja, es ist nicht alles Gold was glänzt, doch es wird auch nicht alles Pech sein was schwarz ist, oder?
MfG,
EvilNobody
 
Zurück