Der Nintendo-Podcast #89: Trials of Mana ist super!

Johannes Gehrling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #89: Trials of Mana ist super! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #89: Trials of Mana ist super!
 
Hallo Nintendo Castler :)

Endlich komme ich wieder dazu euch zu schreiben. Bei mir geht es zurzeit ziemlich drunter und drüber. Ich habe beruflich viel zu tun.

Ich bin leider, was den Nintendo PodCast betrifft, seit ein paar Wochen nicht mehr auf den neusten Stand. Trotzdem möchte ich euch schreiben und einen Beitrag leisten. Vermutlich wird dieser Brief wieder nicht gelesen, aber ich gebe mir Mühe.

Ich komme gleich zu den Fragen.

1. Frage: Etwas Geschichte (aber jetzt nicht googlen! Das ist unfair!!) : (Anmerkung: Genau dieselbe Frage habe ich auch beim GA PodCast Team gestellt…. Also eine kleine kompetitive Frage – wer weiss es? ) :)

Am 28.04.1980 wurde das erste….. Was? wisst ihrs? Grüberl grübel…:nice:

Ganz ehrlich, ich bin schon etwas enttäuscht, dass ihr dieses Ereignis in keiner News gefeiert habt. Vielleicht habt ihr es im PodCast erwähnt – wenn dem so ist – wunderbar!

Also hier die Lösung: Am 28.04.1980 wurde das aller ersten Nintendo Game&Watch Ball AC-01 in den Verkauf gebracht. Vor 40ig Jahren also. Ist das wirklich schon so lange her? Wo stünde Nintendo heute ohne diese Game&Watch Serie?

2. Frage: Ist da übrigens etwas in Planung zu Game&Watch, Stichwort Specialpodcast? Wäre toll. Ich würde mich freuen. Ich sammle diese Dinger LEIDENSCHAFTLICH. Ich besitze alle normalen Varianten. Die eine oder andere Spezialausgabe fehlt mir noch (z.B. eine komplette argentinische Variante oder ein schönes Videopoche – ist beides schwer zu finden). Falls ihr Hilfe braucht zu diesem Thema – könnt ihr gerne Fragen.

3. Frage: Wann habt ihr das letzte Mal Game Boy Classic gespielt? Ist das auch schon Jahre her? Ich habe vor kurzen meinen Game Boy entstaubt und Castlevania 2 gezockt! Tolles Game – genialer Sound. Hat schon Charme.

4. Frage: Was ist euer Lieblings 3DS Spiel, neben Mario, Zelda und Pokemon? Dürft ruhig auch mehrere Favoriten nennen.

Macht weiter so!:hoch:

Liebe Grüsse
51Pegasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück