Der Pate - neue DVD Collection

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Das Highlight íst eine Neuveröffentlichung von "Der Pate". Die Trilogie erscheint als 5-Disc-Set unter dem Titel "The Coppola Restoration" erneut auf DVD. Die beiden ersten Filme wurden dafür auswändig restauriert. Zudem wird neben der bisherigen Bonus-DVD noch eine zweite Disc mit neuen Extras enthalten sein.

Quelle: cinefacts (mit Bildern)

Und auch bei amazon schon zum vorbestellen.


Ich habe sehr lange gewartet bis es endlich wieder eine gescheite Pate Box für wenig Geld gibt, da die Red Box ja nicht so gut ausgestattet war, wie die erste Collection. Doch bei dieser Box kann und werde ich auch nicht nein sagen, auch wenn es möglicherweise ein Steelbook/Star Metal Pak wird. Denn ich hätte schon lieber ein schönes Digipak, denn 5 DVDs machen sich im Digipak viel besser als in einem Steelbook.
 
Na endlich. Auch wenn ich es für Geldmacherei halte, werde ich zuschlagen. Sämtliche alten Pate-DVDs sind ja leider vergriffen und nur noch recht teuer zu bekommen. Ich kam da leider zu spät.
Aber wenn die gut restauriert sind, dann ist es ja ok. Freu mich schon drauf!

Hätte aber auch lieber ein Digipak gehabt, das fand ich schon bei den alten Boxen sehr schön.

Na ja, deswegen werde ich auch noch warten, bis der Preis unter 30€ gesunken ist. Dann wird aber zugeschlagen.

Danke für die Info!
 
Ich hätte auch lieber ein Digi gehabt. Hoffentlich wurde jetzt endlich eine Tonspur für Teil 2 gefunden, in der der Vito-Corleone-Abschnitt entweder vollständig italienisch oder deutsch ist und nicht mal dies mal das.
 
wenn diese box qualitativ besser wird als meine jetzige, die eigentlich ziemlich billig ist, dann werd ich evtl zuschlagen. muss aber ja erst mal teil 2 und 3 schauen. :rolleyes: :(
 
Neusynchro

bei digitaldvd ist dies nachzulesen: http://www.digitalvd.de/nachrichten/7518.html

Auch der Ton wurde entsprechend überarbeitet: "Der Pate" und "Der Pate - Teil II" wurden neu in Dolby 5.1 synchronisiert, "Der Pate - Teil III" auf Dolby 5.1Surround Sound remastered (Upmix).

ich hoffe nur, das auch die alte tonspur in mono dabei ist. ansonsten kauf ich die box nicht.
 
ansonsten kauf ich die box nicht.

Ich kaufe die Box so oder so nicht. Ich habe die alte Box, das Bild ist schon ziemlich ok, und einen 5.1 Ton braucht man bei Der Pate auch nicht unbedingt. Ich jedenfalls nicht. Sicherlich sind das Meilensteine der Filmgeschichte, aber deswegen muss ich mir die ja nicht doppelt ins Regal stellen.
 
Es wär auch zu schön gewesen. :uff:

Also meine Entscheidung ist jetzt auch nicht mehr sicher. *storniere mal pro forma bei amazon*
 
Ich finde es zwar schön, wenn es eine neue Collection gibt, aber ich werde sie mir nicht kaufen. Logisch, ich hab ja schon eine Pate DVD-Collection daheim, und mein Herz ist ja schließlich kein Narr.
 
5€ Gutschein in der TV Digital für eine der beiden Versionen die am 5. Juni 2008 veröffentlicht werden.
Der Pate Trilogie - The Coppola Restoration oder Pate Trilogie Steelbook (Coppola Restauration).
Bei Amazon im Suchfeld einfach "Pate Restoration" eingeben und eine Version auswählen.
Der Gutschein ist für die Der Pate Trilogie - The Coppola Restoration Version Limitiert also zugreifen.

Gutscheincode: PATE5EUR, also statt 36€ nur 31€. Für wahre Der Pate Fans eh ein Pflichtprogramm warum also kein Geld sparen. Jetzt kann ich die andere Der Pate DVD Kollektion verscherbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neusynchro nein Danke,da bleibe ich lieber bei meiner alten Box von 2001 hat auch 5DVD'S.
Gab doch schon einige Filme die durch eine Neusynchro versaut wurden beispiel Der weiße Hai dann schon lieber mono aber dafür die gewohnten Sprecher.
 
was? eine neusynchro? dann sind jetzt letzte zweifel beseitigt! :runter:

die spinnen die römer!
 
Naja, ich sehe das etwas anders als ihr. Schließlich gibt es zwei Discs mit bisher unveröffentlichtem Bonusmaterial. Disc 1: Die Welt des Paten Ein Meisterwerk, das fast keines war, Der Pate neu entdeckt, Der Pate auf dem Roten Teppich, Vier Kurzfilme über den Paten.Disc 2: Hinter den Kulissen Zusätzliche Szenen, die „Pate-Chronologie“, Der Familienstammbaum,Fotogalerie, Kinotrailer, Auszeichnungen und Anerkennung Filmemacher-Biografien. Für mich als wahren Fan super reizvoll.
 
Ich den Paten jetzt auch endlich in meine Sammlung haben. Nur ich bin mir langsam nicht mehr sicher, welche Edition ich mir kaufen soll.
Vielleicht kaufe ich mir die neue und dann gucke ich mir den Film nur auf Englisch an. Das wäre auch eine Möglichkeit und somit besitze ich auf jeden Fall eine schöne preiswerte Box.
 
Hast du keine Filmbörse oder so in deiner Nähe weil das ist immer ein preiswerte Angelegenheit an solche Sachen zu kommen, ich habe meine die damals noch 40 Euro gekostet hat für 20 Euro bekomemn weil die Ausenfolie defekt war.
 
Doch zweimal im Jahr ist in Münster eine Filmbörse, aber entweder war die Box beschädigt oder überteuert oder es war die Box mit den Amarays, denn die will ich auf keinen Fall.
 
Neusynchro

hab eben mal die erste dvd eingelegt. zum glück ist die alte mono-tonspur drauf! denn der 5.1 sound ist trotz gegenteiliger aussage eines paramount mitarbeiters neu synchronisiert und nicht digital überarbeitet! ich denke nicht das sich nach einer aufbereitung die stimmen so anders anhören. das bild ist besser, aber letztendlich ist das neben dem neuen bonusmaterial das einzige was zum kauf der box anreizt. diese ist ein fester schuber mit glanzdruck (gold und rot) mit einzelnen schmalen amarays. nix mit digi :-( aber besser als die discs in ein steelbook übereinander gequetscht.

den dritten teil hab ich noch nicht eingelegt, hoffe aber das der "upmix" auf 5.1 nicht auch ne neusynchro ist, da das die einzige deutsche tonspur ist...
 
Danke für deine Antwort und ich werde mir diese Box dann sehr wahrscheinlich kaufen. :)
 
hab die dvds gestern noch mal gecheckt. teil 1 und 2 haben definitiv eine neue synchro! aber wie gesagt ist zum glück die alte mono-tonspur mit drauf. teil 3 ist nur ein upmix mit der alten synchro. das bild hat sich meiner meinung nach nicht wirklich verbessert. habe aber auch nur teil 1 mit der alten auflage am anfang und (kapitel 3 oder 4?) mit der flugzeuglandung angesehen. meiner meinung nach genauso schlecht.
 
Zurück