Der Patriot - Kinofassung oder Extendet?

Leif-Erik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
765
Reaktionspunkte
0
Website
www.tattoo-point-kiel.de
bin schon öfter an dem film mit mel gibson vorbei gegangen. die kinofassung ist ja günstig zu bekommen. die kenne ich auch schon. die extendet hört sich auch interessant an. kennt jemand beide versionen und kann einen kauftipp abgeben?
 
Leif-Erik schrieb:
bin schon öfter an dem film mit mel gibson vorbei gegangen. die kinofassung ist ja günstig zu bekommen. die kenne ich auch schon. die extendet hört sich auch interessant an. kennt jemand beide versionen und kann einen kauftipp abgeben?

Die Extended Edition bietet Dir ca. 10min mehr an Bildmaterial. Dabei ist der größte aber nicht gesammte Teil bereits auf der alten DVD unter den Entfallenen Szenen zu finden. Der Preisunterschied liegt bei ca. 5€ und Du bekommst mehr Film mußt aber kleinere Abstriche beim Boni dafür machen. Hier noch ein Schnittbericht zu beiden Fassungen...
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2879

Hab bisher auch nur die alte DVD,steige aber noch um wenn der Preis bei nem 10er liegt.

Lieben Gruß
Tom
 
Ich würd dir empfehlen die Kinofassunng zu kaufen, da die Extendet reine Geldmacherei ist und der Regisseur, in diesem Falle Roland Emmerich selbst gar nicht bei der Extendet Edition dabei war.
Man muss immer unterscheiden ob Extendet Editione Geldmacherei oder wirklich sinnvoll sind.

In meinen Augen:

Sinnvoll:
Herr der Ringe 1 - 3
Daredevil

Geldmacherei:
Der Patriot
Ritter aus Leidenschaft

MFG
Willy Wonka
 
Willy_Wonka schrieb:
Ich würd dir empfehlen die Kinofassunng zu kaufen, da die Extendet reine Geldmacherei ist und der Regisseur, in diesem Falle Roland Emmerich selbst gar nicht bei der Extendet Edition dabei war.
Man muss immer unterscheiden ob Extendet Editione Geldmacherei oder wirklich sinnvoll sind.

In meinen Augen:

Sinnvoll:
Herr der Ringe 1 - 3
Daredevil

Geldmacherei:
Der Patriot
Ritter aus Leidenschaft

MFG
Willy Wonka


ich hab mal die extendet version gekauft. ich denke der film wird besser verständlich durch die hinzugefügten szenen. und bei solchen epen kann ich gut mit längerer laufzeit leben ;-)
 
Zurück