Der PC-Firmen-Erfahrungs-Thread

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Der PC-Firmen-Erfahrungs-Thread [Erfahrungen]

Ich dachte mir es wäre ein mal sinnvoll einen Thread zu machen in dem jeder seine Erfahrungen zu diversen Firmen/Online-Shops (sowohl online als auch Vorort) macht bei denen er seinen PC gekauft/repariert oder sonst irgendwie in deren Obhut gegeben hat.

Der Grund ist einfach, da hier eh immer wieder um PC-Zusammenstellungen diskutiert und beraten wird, kann man sich auch gleich einmal die gemachten Erfahrungen mit dieser Firma ansehen und sich überlegen ob man seinen Computer wirklich hier kaufen/reparieren sollte.

Hier können sowohl positive als auch negative Erfahrungen gepostet werden (bitte nur Erfahrungen).

Ich fang mal an:

Firma:
Packard Bell

Rechner-Art:

Komplett-Gaming-PC

Ausstatung:

Softwarepaket (Virenscanner, Brennsoftware), vorinst. Windows Media Center Edition, Maus, Tastatur.

Was gibt es zu bemängeln/loben?
Zu loben gibts bei dieser Firma rein garnichts. Der Support ist grauenhaft (die Mitarbeiter haben keine Ahnung von PCs/Software). Bei dem Rechner könnte man meinen er ist aus billig-Teilen gefertigt weil sogut wie nichts funktioniert und das Teil ewig laut ist.

Fazit:

Auf keinen Fall zu empfehlen, lieber den PC selbst konfigurieren! Obwohl Packard Bell damit wirbt den PC im Falle eines Defekts etc. per Servicemitarbeiter abzuholen, wird einem beim Support gesagt das man den Rechner wieder zum Kaufort zurückbringen soll und diese dann den Rechner einschicken müssten.

Es gibt bei Rückgabe auch keine Rückerstattung des Geldes mehr für das 20€ teure Vista-Upgrade.

Schön wäres es wenn ihr dieses "Format" einhalten würdet, da man sich als Leser dann leichter tut.

@ Mods: könnte man den Thread eventuell anpinnen und den Titel in "Der PC-Firmen-Erfahrungs-Thread [Erfahrungen]" ändern?

Danke!

Edit: am besten wäre es wenn ihr aktuellere Erfahrungen posten könnten/würdet, gegen ältere Erfahrungs-Posts ist aber auch nichts einzuwenden.

Edit2: Den Thread für die Kommentare findet ihr hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich mache mal mit hardwareversand weiter.

Firma:
hardwareversand.de

Rechner-Art:
selbst konfigurierter PC

Ausstattung:
das was man bestellt hat

was gibts zu bemängeln/loben:
zu bemängeln gibt es eigentlich nichts, ausser das bei mir die Grafikarte nicht richtig im Slot gesteckt hat aber sonst alles bestns, sehr freundlicher und zuverlässiger Service und die Preise sind einfac super.

Firma:
One (ehemals lahoo) www.one.de

Rechner-Art:
konfigurierter PC

Ausstattung:
- Gewählte Hardware Komponete
- Windows Vista Business Edition für 14€ da Xp gekauft
- gratis Ashampoo XXL Softwarepaket im Wert von ca. 345€
- gratis Splinter Cell: Double Agent.

Positiv:
- Liefertermin stimmte mit Antoqwrt des Services überein
- PC von außen und innen ohne Mängel ( alles fest eingesteckt, keine Kratzer dank super Verpackung)
- sehr guter Kundenservice: Bei Fragen zu Vista haben sie schnell und kompetent geholfen
- Hardwaretechnische Fragen wurden sehr gut beantwortet.

negativ:
- Negatives kann ich eigentlich nichts sagen außer vlt das es 14 Tage gedauert hat bis der PC kam aber das stand auch auf der Seite. ist ja vertändlich habe meinen PC zu Weihnachten geholt.
Was mir nun im Nachhinein auffällt ist das der PC vlt ein wenig zu teuer war Jetzt zahlt man für meinen PC vlt 1000€ , ich bezahlte 1600€. Habe aber One mit anderen Anbietern verglichen, Preisunterschiede warn zu diser Zeit nicht zu erkennen

Fazit:
Trotz der wohl vielen Beschwerden über Lahoo / One bin ich mit meinem Kauf bei diesem Shop sehr zufrieden. Alles klappte reibungslos und aucch nach dem Kauf standen mir der Service bei einigen Fragen schnell zur Hilfe. Somit kann ich diesen Shop aus eigener Erfahrung empfelen. Die preise sind vlt höher als bei einem selbstzusammengebautem PC aber das haben so Shops an sich ( seihe Dell, Alienware). Dafür bekommt man das Software Paket plus ein Spiel gratis dazu, die einzelnd über 400€ kosten würden.

MFG
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Firma:
Tronics24

Rechner-Art:
Komplett-PC

Ausstattung:
Außer dem Eigentlichen Computer nichts.

Positiv:

• Gute Preise
    schnelle Lieferzeiten
    Toller, wirklich toller Service
Negativ:

• Website nicht aktuell, zu mindestens im Hardware Bereich

Fazit:
Wie ich es in diversen Beiträgen gesagt habe, gibt es an Tronics24 nichts auszusetzen.
Der Service ist zuvorkommend und sehr freundlich, Preise und Lieferzeiten gut.
Lieferzeit: Sonntag online bestellt, Mittwoch da, und dass bei einem Computer!
Um noch etwas zum Service zu sagen: Mein DvD Brenner war kaputt, ist an sich ja überhaupt kein Problem! In diesem Moment zeigt sich der Service einer Firma. Also: Angerufen, nach einem Freundlichen Gespräch mit einem Mitarbeiter sichert er mir einen schnellen Ersatz zu. So war es auch, 2 Tage später kam das Paket. DvD Brenner eingebaut, alles wieder funktioniert, angerufen, so das ein Postbote das alte Laufwerk annahm. Das nenn ich mal Service!
Allerdings muss ich erwähnen, das die Hardware Preise unaktuell sind, was aber NICHT auf die Pc's zutrifft, wer da also Hardware bestellen will, soll bitte eine E-mail schreiben, da wird der ''richtige'' Preis genannt. Übrigens habe ich im Internet noch keine schlechte Bewertung gefunden!
Also: wer billige Rechner will, und guten Service möchte, den kann ich tronics24 nur wärmstens empfehlen!

Mal eine Frage zu dem Thread:
sind hier auch kommentare erlaubt?
Wenn ja könntest du ja eine Liste mit den Test's machen, und auf die Beiträge verlinken!

Zuletzt bearbeitet:
silvio93 schrieb:
sind hier auch kommentare erlaubt?
Wenn ja könntest du ja eine Liste mit den Test's machen, und auf die Beiträge verlinken!
Ich glaub ich mach einfach einen Kommentar-Thread auf wo ihr dann euren Senf zu den hier gennanten Firmen/Beiträgen machen könnt :D.

Edit: hier ist der Kommentar-Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Firma:
Alternate

Rechnerart:
600 € homepc, selbst zusammengestellt

Austattung:
nur der pc

Was gibts zu bemängeln/ zu loben:

Positiv:
-sehr nette und kompetente Beratung, eine große Auswahl
der Pc war nach einem Tag abholbereit (Versand + 5 - 6 Tage)
keine Kratzer am Pc, immer inneren keine frei rumhängenden Kabel

Negativ:
-manche Teile sind nur schwer zu bekommen da oft ausverkauft
der meiner Meinung nach sehr gute Netzteilhersteller Be Quiet wird völlig ignoriert

Fazit:
EMPHELENSWERT! Inzwischen schon viel bei Alternate gekauft und bis jetzt immer voll zufrieden, Service und Beratung lassen nichts auf sich kommen. Wer also einen gut verarbeiteten Pc(leider ohne Be Quiet) haben möchte sollte bei Alternate zugreifen.

Firma:
DiTech (Österreich)

Rechnerart:
2300€ High-End PC

Ausstattung:
nur der PC

Was gibts zu bemängeln/loben:

Positiv:
-nette Beratung
-nach einem Tag abholbereit (und das zu Weihnachten!!!!!!!!!!!!)
-sauberer Einbau/Verkabelung keine losen Teile
-trotz Selbstabholung gu verpackt (2 Schachteln+Styroporchips)

Negativ:
eigentlich nix bin voll und ganz zufrieden

Fazit:
Jedem der in Österreich wohnt dem sei DiTech ans Herz gelegt. Beraten wurde ich von jemandem der privat auch spielt somit also weiß was ich will und mich sehr Kompetent beraten hat. Ich habe bis heute keine Probleme damit gehabt (außer mit dem Betriebssystem, sch**ss XP).

Firma: Medion

Rechnerart: Komplett-PC

Ausstattung: Der PC, Maus, Tastatur, Headset(nur für ein Ohr, also naja...), Fernbedienung, XP mit allerhand Software(Virenscanner, Fotoshop, Brenner, etc.)

Positiv:
- funktionierte lange einwandfrei
- Service immer nett

Negativ:
- nach ca. 2 1/2 Jahren nur noch Probleme mit GraKa, Arbeitsspeicher etc.
- beim Service wird man zisch mal weitergeleitet und dazwischen ellenlange Werbung, die mich sogar noch Geld kostet
- neu eingebaute GraKa nach sehr kurzer Zeit wieder schrott.

Fazit:
- Lange Zeit mit dem PC 0 Probleme, aber dann bis jetzt nur noch Probleme. Rate eher davon ab, natürlich könnte ich auch ein Einzelfall sein.
*Wenn der PC, nachdem die GraKA bald endlich ankommt endlich funktioniert, bin ich sehr zufrieden, dass er überhaupt funktioniert, bin langsam "abgehärtet" :). *

Preiswalze

Firma: Preiswalze

Ich gebe euch einen guten Tipp nicht bei Preiswalze zu bestellen. Da entwerder die Lieferung Wochen brauch, die Lieferung unvollständig ist und weil man beim stornieren ohne Anwalt sein Geld nicht zurückbekommt. Also lasst euch nicht vom guten Angebot blenden.

Beispiel: 1 Angebot
[FONT=Arial, Verdana]6400+ High-End Dual Core PC mit AMD Athlon X2 CPU und ATI Grafik
und dann klein geschrieben
[/FONT] 6400+ Overclocking-System mit AMD Athlon X2 64-Bit CPU (Core 4600)

vielleicht sagt euch noch Makrotronics oder
[FONT=Arial,Helvetica]RME Electronics
die hängen mit darin.

[/FONT]Falls ihr lesen wolt wie seriös sie sind dann lest mal auf

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...=303780&page=1 nach.

rapstar schrieb:
Firma: Preiswalze

Ich gebe euch einen guten Tipp nicht bei Preiswalze zu bestellen.

um ehrlich zu sein, würde ich ohnehin niemals bei einem laden bestellen, der sich "preiswalze" nennt.

Zurück