Der PC PowerPlay Nekrolog ? Teil I

K1n9_Duk3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Montag, 29. Oktober 2007

Nachdem ich in letzter in den letzten Wochen immer mehr Zeit im Internet verbracht habe, entschloss ich mich kurzerhand dazu, mich auf Cynamite.de anzumelden. Schließlich gab?s in den letzten Ausgaben der PC PowerPlay vermehrt Inhalte, die diesem Online-Portal entstammen. Wer weiß, vielleicht werde ich mal eines meiner eigenen Werke in diesem Magazin lesen können.
Merkwürdig, die Webseite scheint der Computec Media AG zu gehören. Hab ich was verpasst?

Mittwoch, 31. Oktober 2007

Heute gibt?s die neue PC PowerPlay. Naja, theoretisch? Schließlich ist heute Feiertag. Zumindest in Meck-Pomm. Um mich trotzdem schon mal auf die neue Ausgabe einstimmen zu können, schaue ich mir auf Cynamite.de den PC PowerPlay-Bereich an. Hmm? merkwürdig, da gibt?s nur Informationen zur letzten Ausgabe. Naja, dann lass? ich mich halt morgen am Zeitschriftenladen überraschen.

Donnerstag, 01. November 2007, 09:00 Uhr

Noch im Halbschlaf mache ich auf dem Weg zur Uni einen Zwischenstopp am Hauptbahnhof. Noch ist genug Zeit, gestern kam die neue PC PowerPlay 'raus. Also schnell die Brieftasche gezückt und den Presseshop am Südausgang gestürmt. Hmm... keine PC PowerPlay hier...
Also noch mal in die Katakomben hinabgestiegen und ab zum Nordausgang. Schließlich ist der Shop dort größer und hat die größere Wahl. Aber auch hier ist nichts zu holen. Nur die Ausgabe vom letzten Monat. Wer weiß, vielleicht liegt's daran, dass gestern Feiertag war und noch keine Lieferung eingetroffen ist. Also weiter zur Uni...

11:30 Uhr ? Déjà-vu

Die erste Veranstaltung ist abgehakt und jetzt wartet ein bisschen Freizeit auf mich. Also wieder in die Straßenbahn eingestiegen und zum nächsten Zeitungsladen. Dort bot sich dasselbe Bild: Die alte PC Powerplay liegt in den Regalen, von der neuen weit und breit keine Spur. Die elegante Drehung in Richtung Ausgang bricht abrupt ab, als meine Netzhaut ein bekanntes Muster registriert.
Das Logo der PC PowerPlay! Aber viel zu klein. Und auf dem Cover des verkehrten Magazins?

Ein Déjà-vu! Irgendwie fühlte ich mich in der Zeit zurückversetzt. Und zwar in das Jahr 2000.

Fortsetzung folgt?garantiert!
 
Zurück