Der Photographie-Thread

4646947401_16c6103bbe_o.jpg

Canon EOS 400D mit Kit-Objktiv @ 18mm bei f9 - 5 Einzelaufnahmen

4647562280_85798c186b_o.jpg

Canon EOS 400D mit Kit-Objektiv @ 18 mm bei f22 - 5 Einzelaufnahmen
 
Ein schöner Thread.
Ich bin auch ein großer Foto narr.
Ich habs in meiner Schulzeit gelehrnt. Damals noch mit einer Leica Spiegelreflexkamera.
Selber hab ich mir nie eine Spiegelreflexkamera gegönnt.
Vor ein paar Jahren hat mir meine Freundin eine Panasonic Digitalkamera (DMC-LZ1 4 Mio Pix) geschenkt. Die macht echt tolle Bilder.
Heute mache ich meine Bilder mit meinem Handy. Ich hätte nie gedacht das ein Handy so ein Detailgrad hinbekommt.(Sony Ericsson 905 8mio Pix) Falsch gedacht. Die technik wird halt immer besser. Trotzdem möchte ich mir irgendwann mal etwas ernüftiges haben.

http://i.imagehost.org/t/0754/Bagno_See.jpghttp://i.imagehost.org/t/0504/Zeige_Bagno1.jpg Panasonic

http://i.imagehost.org/t/0605/DSC01267.jpghttp://i.imagehost.org/t/0910/DSC01284.jpg

Sony Ericsson Handy
 
Und noch ein Thread der lange ohne Beiträge auskommen mußte.
Wie wärs? Habt Ihr Lust den Thread wieder aufleben zu lassen?

Postet Momentaufnahmen die Ihr mit euren Smartphones oder Kameras unterwegs geknipst habt. Dabei ist es egal was das Motiv ist. Auf einer Party was lustiges geschossen. Ihr wart unterwegs und habt ein tolles Gebäude, Pflanze, Tier usw eingefangen. Immer her damit. Ich bin gespannt.

Ich mach den Anfang. ^^

dvw288nu.jpg
[/URL]
Eine Nachtaufname aus meinem Küchenfenster.

jcs5omih.jpg
[/URL]
Den kleinen Kerl habe ich im Zoo Münster abgelichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Max Mad, danke für das Wiederbeleben des interessanten Threads. Ich werde mich mal bemühen bald auch ein wenig zu posten. Danke Dir auch für deine Bilder.

Die Bilder sind gut eingefangen, auch wenn ich das Bild bei Dunkelwerden jetzt nicht favorisieren würde, da fehlt mir die Besonderheit. Das Blumenfoto ist ein Klassiker ;-) .

Darf man hier so bewerten ist das okay?
 
Bewerten finde ich gut. Das Bild mit dem Turm ist Nachts bei völliger Dunkelheit entstanden. EIn Stativ und einen ISO von uber 1000 Hier wirkt es leider nicht. Schade. Die Bilder sind alle runtergerechnet. Im original haben die alle knapp 9 mb. Wie findest du die Tierfotos?
 
Boar hier ist ja nichts los.
Na dann ein altes Bild, und ein neues.

Fotogrfiert mit einer Kleinbildkamera der Marke Panasonic



Letztes Jahr in Holland Fotografiert. Die ganzen Dünnen sind davon bedeckt.
 
Sind wirklich viele wunderschöne Bilder dabei ;)

Liebe Grüße
 
Damit Max hier nicht so alleine rumwuseln muss ;) :

Alle Bilder mit einer Sony DSC-HX 10 fotografiert. Das ist meine kompakte Reisekamera.

Gärten der Welt, Berlin
a1.jpg


Can Picafort, Mallorca
a2.jpg


Erdmännchenfamilie, Zoo Dresden
a4.jpg


Neptunbrunnen, Berlin
a5.jpg


Fernsehturm im Nebel, Berlin
a6.jpg
 
Schade, dass das Hochladen ins Forum die Bildqualität versaut...

Port d´Alcudia, Mallorca
a7.jpg


Steigenberger, Hurghada, Ägypten
a8.jpg
 
Laut Wikipedia 368m. Auf knapp 200m sind Aussichtsplattform und Restaurant.

Hab demnächst vor, mir eine halbwegs ordentliche Bridge-Kamera zu kaufen. Viele Automatikmodi wären schön, allerdings würde ich gerne solche Sachen wie Belichtungszeit und Blende manuell nachstellen können. Mindestens 30x opt. Zoom wäre auch gut. Hast du nen Tipp?
 
Sorry das es solange gedauert hat. War 2 Tage auf Fotosafari. Die Insel hat viele tolle Orte. Bin gespannt wie die Bilder zuhause aussehen. Mit einem Laptop habe ich mich auf dieser Reise nicht beladen wollen. Also alles auf gut Glück. Mit dabei habe ich meine Nikon D3100, ein 18-55 und ein 55-200 Objektiv. Und diverses anderes Zeug wie Filter. Bei der Sonneneinstrahlung gehts nicht ohne.

Bislang sind es 1017 Bilder, und 4 Videos.



Ein Bekannter hat diese. Hat Sie damals allerdings günstiger erstanden.

http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lumix_DMC-FZ200-Digitalkamera-Test_57175869.html



Diese Art Kamera hat den Vorteil das sie schneller bereit ist. Die hätte ich heute gebrauchen können. War zu Fuss unterwegs. Ein Piepen ertönte über mir. Es war ein Papagei im Baum. Bis ich die Kamera bereit gemacht hatte, war der Piepmax weg. Wenig später konnte ich ein anderes Exemplar ausmachen. Doch die Position war schlecht. Gegenlicht ist immer blöd. Da wirken die Objekte schwarz weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück