"Der Täter war PC-Spieler"

ElPleito

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Die meristen müssten eigentlich schon von dem tragischen Vorfall in einer Schule in Emsdett gehört haben.
Nun kam heraus, dass der Täter, der schlussendlich erschossen wurde, ein PC-Spieler war. Jetzt bricht eine hitzige Diskusion zum x-ten Mal los, wie gefährdend doch PC-Spiele sind.
Meine Meinung dazu ist schon lange klar definiert.
Wie ich es in meinem verherigen Blog-Eintrag geschrieben habe, ist vor allem die Gesellschaft an solchen vorfällen schuld und nicht ein paar Videospiele.

Klar war der Täter ein PC-Spieler. Wer ist das heut zu Tage nicht? Ich schätze etwa 90% aller jugendlichen heute spielt PC. Da ist es eher unwahrscheinlich, dass der Täter es nicht tut; damit zu tun haben, muss es aber nicht.

Ich denke, jetzt verstecken sich wieder alle hinter den Videospielen, um von der eigentlichen Schuld, die auf ihnen lastet abzulenken.
Eine gewisse Pein entsteht, denn sie wissen ganz genau, dass nicht die Videospiele, sondern ihre vermurkste Gesellschaft, die wegschaut, statt hinzugucken, deren Glas halb leer ist, anstatt halb voll und die den Kopf schüttelt, statt zu nicken, Schuld an der ganzen Sache hat.
Nicht die Videospiele, die nur dann gefährlich sind, wenn es schon lange zu spät ist. Denn lüsterne Mordgedanken kommen nicht, wenn man in der Schule gute Noten hat, akzeptiert wird, die Eltern bestens miteinander auskommen und man mit sich zu frieden ist; trotz Videospielen...
 
...ja zusammen noch die SAW-Reihe schauen, gegeneinander Painkiller zocken und dann zusammen im Ammiland für eine Pumpgun zusammenlegen um dann mal GTA real zu machen. Weil Autos klauen, Leute verprügeln und die Polizei zu erschießen ja so einen Spaß machen... [Ironie aus]
 
I can see you in the morning, when you go to school. Don't forget your books, you know you've got to learn the golden rule. Teacher tells you stop your play and get on with your work. And be like Johnnie - too-good, well don't you know he never shirks - he's coming along! - - After school is over you're playing in the park. Don't be out too late, don't let it get too dark. They tell you not to hang around and learn what life's about. And grow up just like them - won't let you work it out - and you're full of doubt! - - - - Don't do this and don't do that! What are they trying to do? - Make a good child of you. Do they know where it's at? Don't criticise, they're old and wise. Do as they tell you to. Don't want the devil to come and put out your eyes. - - - -
 
-Maybe I'm mistaken expecting you to fight, or mybe I'm just crazy. I don't know wrong from right. But while I am still living I've just got this to say: It's always up to you want to be that, want to see that, want to see it that way - -your're comin' along!
 
SCHOOL von der CD Crime of the century!
Genau so geht es mir jedesmal wenn ich das Lied höre. Passt zum November und den beschriebenen Geschehnissen. Ich ertränke meinen Kummer immer in Musik! :C
 
Zurück