Der Tag an dem die Erde still stand: Remake

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Und wieder ein Remake zu einem Klassiker. :rolleyes:

Keanu Reeves übernimmt die Hauptrolle in dem Remake des Science-Fiction-Films von 1951, "The Day the Earth Stood Still". Er spielt Klaatu, einen Außerirdischen in Begleitung eines unzerstörbaren Roboters, der auf die Erde kommt um die Weltmächte vor einer Invasion zu warnen. Regie führt Scott Derrickson ("Der Exorzismus von Emily Rose") nach einem Drehbuch von David Scarpa ("Die letzte Festung")). Drehstart soll Ende Herbst oder Anfang nächsten Jahres sein.

Quelle:
cinefacts

Es gibt auch schon einen deutschen Starttermin: 8. Mai 2008


Ich habe vor kurzem, dass Original gesehen und ich war begeistert. Dieses Remake kann eigentlich nur schlechter werden, auch wenn ich Keanu Reeves sehr schätze als Schauspieler.
 
Grundsätzlich stehe ich Remakes solcher alten Filme recht aufgeschlossen gegenüber. Klaatu hat seinen Platz in der Filmgeschichte fest gebucht und ein Remake hat zumindest das Potenzial nett zu unterhalten. In der Regel dann leider auch nicht mehr.
Aber der Versuch ist legitim, würde ich mir auch anschauen. Die Macher müssen sich natürlich bewußt sein, dass bei dem Remake eines solches Klassikers der Anspruch der Betrachter und vorallem Kritiker recht hoch sein wird.

Gruß,
J.K.
 
Zurück