Der Weltuntergang

deadlyfriend

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
0
Welche Filme beschäftigen sich mit dem Thema Weltuntergang? Nennt doch mal ein paar Beispiele, vielleicht kenne ich ja den ein oder anderen noch nicht. Der Grund für den Untergang spielt dabei eine sekundäre Rolle. Es dürfen Kometen, Flutwellen, Bakterien oder was auch immer sein. Auch das Alter des Films ist im Moment nicht von Bedeutung.

Dann mal los. Kurze Bewertung wäre auch nicht schlecht:-))
 
Die Herrschaft des Feuers könnte man sicher mit in die Liste nehmen. Finde den Film von dem was ich gelesen habe sehr intressant, also wenn der im Steelbook kommen würde...^^
 
Outbreak
Fand ich damals als der rauskam ziemlich gut, mittlerweile aber nur noch durchschnittlich.
 
deadlyfriend schrieb:
Welche Filme beschäftigen sich mit dem Thema Weltuntergang? Nennt doch mal ein paar Beispiele, vielleicht kenne ich ja den ein oder anderen noch nicht. Der Grund für den Untergang spielt dabei eine sekundäre Rolle. Es dürfen Kometen, Flutwellen, Bakterien oder was auch immer sein. Auch das Alter des Films ist im Moment nicht von Bedeutung.

Dann mal los. Kurze Bewertung wäre auch nicht schlecht:-))



Hmmm. Endzeitstimmung haben auch 2 Charlton Heston Klassiker

Soylent Green - Die überleben wollen
Thema Überbevölkerung
Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.

Der Omega Mann
Die Welt nach einem bakteriologischen Krieg
 
Filmfan1972 schrieb:
Hmmm. Endzeitstimmung haben auch 2 Charlton Heston Klassiker

Soylent Green - Die überleben wollen
Thema Überbevölkerung
Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.

Der Omega Mann
Die Welt nach einem bakteriologischen Krieg

Stimmt!
Und beide gehören zu meinen Lieblingsfilmen.
Für mich ist auch ein absolut apokalyptischer Weltuntergangsfilm Romeros Dawn of the Dead.
 
Da fällt mir ein, ich denke Planet der Affen kann man auch noch dazuzählen, eine Welt regiert von Affen und Menschen sind auf dem Stadium von den heutigen Schimpansen.
 
SethSteiner schrieb:
Die Herrschaft des Feuers könnte man sicher mit in die Liste nehmen. Finde den Film von dem was ich gelesen habe sehr intressant, also wenn der im Steelbook kommen würde...^^

Der Film bräuchte keinen Steelbook sondern eine neue Fassung mit mehr Action und vor allem mehr Drachen. Hier wurde reichlich potenzial verschenkt.
 
Terminator
Quiet Earth - Das letzte Experiment (gerade auf DVD erschienen):hoch::hoch::hoch:
 
Es gibt noch ...

... einen zweiteiligen, für's Fernsehen produzierten Film. Er heißt [FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit und unter anderem spielt da auch Armand Assante mit. Die Supermächte haben sich da mit ihren Atomwaffen selbst ausgelöscht und es gibt nur noch ein paar tausend Überlebende weltweit. Aber auch die sind dem Tode geweiht, da die radioaktive Bestrahlung die gesamte Erde verseucht und am Ende nehmen alle eine Tablette um einen schnellen, schmerzlosen Tod zu finden.[/FONT]
 
Zurück