• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Zauberer von Oz

Ironiker

Benutzer
Hi, ich suche eine Version des Films Der Zauberer von Oz. Ich finde immer bloß die Version von 1939 z.B. bei imdb. Aber diese Version meine ich nicht. Es kann auch sein, dass der Film, den ich meine, anders hieß, aber es ging prinzipiell darum. Ich weiß vom Film noch folgendes:

da waren mehrere Charaktere. Die trafen draußen irgendwann auf solche "todes-räder", das waren solche räder, die halb so groß wie ein mensch waren und die charaktere töten wollten. Dann weiß ich noch, dass die am Ende in soeine Halle oder einen Berg hineingingen, in dem ganz viele Menschen standen, die irgendwie versteinert wurden oder so. Puh...was fällt mir noch ein???

Das wars eigentlich, wie gesagt es ist nicht die 39er Version. Der Film ist wohl auch eher nicht für kinder. Ich glaube die hatten auch noch soein fliegendes bett so wie eben in der zauberer von oz

kann mir da jemand helfen???

Ähm.. nein. Deine Erinnerungen sind nicht sehr hilfreich .. *g*

Es gibt einen Film, der an "Der Zauberer von Oz" anlehnt, der heisst Zardoz. Schau mal bei wiki.

Und.. fliegendes Bett? Wenn ich nicht komplett falsch liege, gab's sowas nicht bei Oz.
Ein fliegendes Bett gab es bei "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegende Bett" ..

Zurück