Design-Challenge

danke balthi, genau das habe ich auch gemacht .. *g*

ohh, das find ich auch gut!
wollte eigentlich auch was fotografieren, hab aber das übertragungskabel nicht da.. naja.. blöd ^^
 
Einsendeschluss

sendungsende.png


trenner.gif


So, es ist 0:00 Uhr, Zeit vergangen, alle anderen Arbeiten werden nur in großen Ausnahmefällen angenommen. Teilnehmen tun also diesmal:



Der Gewinner wird in den nächsten Tagen ernannt. Die nächste Challenge kommt dann wahrscheinlich nächste Woche. Könnte sein, dass diese erstmal vorläufig die letzte ist, also nutzt die Chance!^^ Ansonsten bietet das Forum ja genug Freiraum für eigene Arbeiten.


trennergrau.png


 
Gewinner Design Challenge No.4

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=YGOohYIFsYg"]YouTube- Gewinner Design Challenge No.4[/ame]



trenner.gif


nung.png


Der Gewinner der Design Challenge No.4 (22.03.2010–28.03.2010) lautet *Kira*! Jetzt haben wir einen weiteren User in der Rangliste. Nun zur Begründung des »Jury-Urteils« (komme mir immer noch komisch vor, dass allein entscheiden zu müssen^^):

Die Idee, Alltagsgegenstände so anzuordnen, dass sie die Anführungszeichen ergeben, war einfach wertiger und kreativer. Zumal du wirklich die Wesensmerkmale der Zeichen auf das Wichtigste reduziert hast: Zwei Formen oben, zwei Formen unten. Außerdem gibt es einen Sympathie-Bonus dafür, dass du Games-Aktuell-Hefte benutzt hast. :D

@Katzengamer: Deinen Beitrag fande ich auch nicht schlecht. Schöne, zackige Formen, die du gebastelt hast, wirken beinah wie Sprechblasen, was schon wieder lustig ist (denn was haben Sprechblasen und Anführungszeichen gemein?^^). Der Grund, warum es nicht geklappt hat, war, dass mir eine kreative Idee gefehlt hat.

@NaNa: Was steht da oben links? Nizzle? Was geht hier ab? :D Zum Bild: Etwas ähnliches schwebte mir auch vor, aber ich hab es verworfen, weil: Der Fokus gerät mir persönlich etwas weg vom Zeichen. Oder sagen wir es so: An sich wäre so eine Ausfüllung von Bildformen mit Zeichen schon lustig, aber irgendwie muss da noch ein Tick mehr rein. Beispielsweise, wo ich gerade beim Thema war: Wenn man eine Sprechblase mit Anführungszeichen füllt. Das hätte was, denn hier hätte man eine lustige Verbindung der beiden Begriffe.

@Max MadDk870: Lustige Idee, musste auch kurz LOLen^^ Aber Problem ist natürlich: Hier liegt der Fokus nicht auf den Anführungszeichen, bzw. sind die vorhandenen nicht unbedingt mit einer lustigen Idee eingebracht. Aber trotzdem lustiges Bild! :D


Da ihr manchmal nach meinen Ideen zu den Aufgaben gefragt habt, kann ich das ja gleich mal hier einbauen. Ich hab, genauso wie ihr wahrscheinlich, keine Woche damit verbracht. (Genauer gesagt: Ich hätte es beinah vergessen^^) Aber trotzdem hab ich eine nette Idee, für die ich weder Fotoapparat, Scanner, Stift, Papier oder sonst was brauche, lediglich diesen Post und vier Zahlen. Schaut es euch an:

9966

Alternativ gehen auch andere Schriftarten:

9966

9966

9966
„“ zum Vergleich ;)

Und so weiter. :) So einfach kann’s sein.^^

So, das war Challenge Nummer 4. Die fünfte Challenge findet wahrscheinlich doch nicht nächste Woche statt (wegen anderen Cynamite-spezifischen Dingen, die wahrscheinlich nur ablenken^^). Wann nun der Ersatztermin ist, kann ich noch nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie drunter und drüber es hier geht.^^ Auf jeden Fall werde ich etwas vorbereiten und kündige es auch etwas früher an, als bei dieser Challenge.^^


trennergrau.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Schon eine Entscheidung, das ging ja schnell.


Glückwunsch an Kira.
Alle anderen fand ich aber auch klasse.
Dabei sein ist alles.:)
 
*seufz* schon wieder nicht gewonnen..:rolleyes:

Glückwunsch Kira!!! :D
 
na dann auch von mir glück wunsch an kira.
habs leider nicht mehr geschafft, was zu posten.
ziemlich stressig bei mir grad.
 
Design-Challenge No.5

designchallenge.png

Die erste Challenge nach dem Launch von 2.0 beginnt ab nächste Woche! Meldet euch bis Sonntag (16. Mai) im Forum oder bei mir!

Das besondere bei dieser Challenge: Ihr könnt zwischen zwei Aufgaben wählen!
Bei der einen braucht ihr wieder einen Scanner (oder Kamera), bzw. Photoshop-Kenntnisse (oder Paint^^), da am Ende irgendein Bild gepostet werden muss.
Für die andere Aufgabe benötigt ihr lediglich eine Tastatur.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei :D

Edit: btw was isn das für ne grausige Schrift von "Design Challenge No. 5" ? :ugly:
 
Edit: btw was isn das für ne grausige Schrift von "Design Challenge No. 5" ? :ugly:
Das ist die Akzidenz Grotesk in fett, die erste serifenlose Schrift, die es je gab. Ich muss wohl nicht erläutern, dass die nicht grausig ist, sondern im Prinzip genau das ist, was du hier vor dir liegen hast: Die Arial. Etwas mehr Respekt bitte ;) Mach die Arial oder Comic Sans doof, aber nicht AG oder Helvetica^^

btw, eine (qualitativ hochwertige) Schrift ist nicht von Grund auf schlecht, nur wie man sie einsetzt kann schlecht sein. Also liegt es wohl eher an mir, aber ich finde die Größe ziemlich schön. Hab alle serifenlosen Schriften von mir ausprobiert (das sind immerhin 2000 auf meinen Lappy^^) und die AG war halt die geeignetste. :P Ich find die auch so schön, sogar besser als die Helvetica manchmal. Unser Bauhausmuseum setzt die AG ein, da könnt ich mich jedes Mal verlieben^^ Die Versalien sind bei der AG nämlich etwas dicker und allgemein wirkt sie nicht so ausgeglichen, wie die Helvetica. Das macht aber genau den Reiz aus, weil sie eben unregelmäßiger ist.

Anwendungsbeispiel fällt mir spontan nur die TV Movie ein, AG ist deren Fließtextschrift. Passt ganz gut, aber besser wären irgendwelche alten Sachen. Passt zum alten Charakter^^ Eeeeehm, naja, ich schreib dann wohl lieber im Typografie-Thread weiter, aber interessiert ja sowieso keinem :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arial in ganz fett. Standart Schrifft für Bewerbungen. Von denen hab ich in der letzten Zeit einen Menge verschickt.
Schön das es wieder eine neue Challenge gibt.
Ich bin natürlich auch dabei. Auch wenn ich alter Sack gegen euch junge Wilde keine Schnitte habe.:D
 
Zurück