Designs, Designs, Designs

SunPhoenix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
0
Website
apfelphone.net
Der Titel mag vielleicht etwas unverständlich sein, um genau zu sein, soll es sich in diesem Blogeintrag aber nur um die neuen Themes für mein Profil 3.5 handeln.

Nachdem ich bereits mit dem momentanen Profil grösstenteils positive Rückmeldungen bekommen habe, werde ich die Themes natürlich auch in das neue Profil einbauen.
Entschieden ist momentan noch nichts, nur, dass insgesamt fünf verschiedene Themes enthalten sein werden.

Theme 1 heisst ganz schlicht und einfach Default. Das passt auch, da es ja das Standardtheme sein wird. Der Aufbau des Themes ist einfach. Ein Header pro Kategorie, darunter die Navigationsleiste, und darunter die einzelnen Abschnitte der jeweiligen Kategorie.
Farblich ist das Theme recht einfallslos. Die dominierende Farbe ist grau, und zwar das selbe grau, das die Begrössungsboxen auf Cynamite standardmässig haben. Farbe kommt aber natürlich auch mit hinein. Im Gegensatz zu dem normalen Theme, das ihr momentan auf meinem Profil betrachten könnt, wird die Farbe rot eine entscheidende Rolle spielen.
Die Header sind also in rot geschrieben, mit einem Schatten hinterlegt, und liegen auf einem dunkelgrauen Hintergrund. Die Schriftart ist die selbe, welche ich momentan bei meinem Burnout Theme verwende, namentlich Deftone Stylus.

Die nächsten drei Profile sind noch offen. Zuerst dachte ich, ich würde einige der aktuellen Profile verwenden. Nun aber habe ich mich entschieden, eure Wünsche einfliessen zu lassen. Schreibt in den Comments einen Vorschlag, und postet wenn möglich auch gleich noch ein geeignetes Hintergrundbild. Richtlinien gibt es keine. Ich werde Vorschläge zu allen Spielen annehmen, sei es nun ein Shooter, oder ein von mir zu tiefst gehasstes Beat'em'Up.
Ich kann euch natürlich nicht versprechen, die Profile auch in der Art umzusetzen, in der ihr mir sie vorschlagt, und schon gar nicht kann ich versprechen, die Idee überhaupt umzusetzen. Ich werde mir aber sicherlich Mühe geben.
Ich werde nur Vorschläge beachten, welche vor dem 15. September eingehen.

Das fünfte und damit auch letzte Theme kennt ihr alle schon. Es wird das momentane Standardtheme sein, und wird auch unter dem Namen Classic weiterverwendet, wie es jetzt schon der Fall ist.
Damit komme ich auch gleich noch zu einem kleineren Statusupdate zu meinem Profil 3.5.

Momentan läuft die Entwicklung wieder relativ gut. Nachdem ich in den letzten Wochen, vor allem dank der enorm anstrengenden Schule kaum Zeit hatte, auch nur irgendetwas für mein Profil zu machen, entschied ich mich vor Kurzem doch wieder, das Profil fertig zu machen.

So ging heute bereits die erste Beta Version (3.5b1) online, und wird von meinen lieben Testern schon ausführlich getestet.
Bei der Beta handelt es sich noch um eine sehr frühe Version. Das Standardtheme ist fertig, jedoch wirklich nur das Theme an sich. Es fehlt noch an zwei Stellen der Inhalt, und an noch vielen mehr muss noch einiges geändert werden.
Es funktioniert logischerweise immer noch nicht alles. In Chrome tauchen auch gerne mal ein paar verschiedene Fehler im Design auf, welche ich aber noch versuche zu lösen.

Die Themes sind noch nicht einmal angefangen. Ich habe auch noch keine sehr konkrete Vorstellung, wie ich die neuen Inhalte auf die Themes einfügen werde.

Trotzdem freue ich mich schon auf eure Vorschläge und hoffe schon jetzt auf eine rege Teilnahme ;)
 
Zurück