Deutsche Post - Nachforschungsauftrag?

Ironiker

Benutzer
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hi, sagt mal, macht es Sinn bei einem unversichertne Großbrief (1,45€) bei der dt. Post einen Nachforschungauftrag zu beauftragen?
 
meinst du einen nachforschungsauftrag für verloren gegangene sendungen oder eine sendungsverfolgung, um zu sehen, wo sich die sendung gerade befindet? und kostet sowas wesentlich mehr?
 
also ein nachforschungsantrag ist kostenlos aber mach dir da keine großen hoffnungen
ich will nicht ausschließen, daß da nicht wirklich gesucht und ggf was gefunden wird, aber wahrscheinlich bekommst du nur 2-3 wochen später ne mitteilung, daß die nachforschung erfolglos war
 
Mein Tipp: Bei wichtigen Sendungen immer Einschreiben mit Rückschein machen, dann hast du immer Sicherheit, kostet nur leider 4,30€
 
Mein Tipp: Bei wichtigen Sendungen immer Einschreiben mit Rückschein machen, dann hast du immer Sicherheit, kostet nur leider 4,30€
:hoch:

Ich habe leider auch schlechte Erfahrungen mit Nachforschungsaufträgen gemacht. Würde sie trotzdem wieder machen - aus Prinzip. Und wenn ich für eine nicht erhaltene Sendung zahlen soll bekommt der Lieferant einen Widerruf und darf sich selbst mit der Post rumärgern. Die gelbe Post ist in meinen einst hohen Ansehen stark gesunken und auch wenn mich bei UPS die Lieferzeiten nerven bin ich teils schon froh wenns von denen kommt, dann kommts 100% an und viel teurer ists auch nicht wirklich.

Wichtige Sendungen, die du unbedingt per Post senden willst auf jeden Fall per Einschreiben. Und bei amtlichen mit Rückschein.
 
Mein Tipp: Bei wichtigen Sendungen immer Einschreiben mit Rückschein machen, dann hast du immer Sicherheit, kostet nur leider 4,30€
Da reicht auch ein Einwurfeinschreiben,da hat man ja auch die Sendungsnummer.
Die Option mir Rückschein würde ich nur bei Kündigungen wählen.
 
Da reicht auch ein Einwurfeinschreiben,da hat man ja auch die Sendungsnummer.
Die Option mir Rückschein würde ich nur bei Kündigungen wählen.

Da gebe ich Dir ganz Recht. Einwurf-Einschreiben reicht locker, um die Sendung zu verfolgen. Sollte dieser flöten gehen bekommt man als Entschädigung € 34,90 von der Deutschen Post zurückgezahlt.

Mit Rückschein usw. würde ich mich erst gar nicht beschäftigen wollen. Tun den selben Job, verlangen nur mehr Geld, weil Du eine Bestätigung bekommst. Klingt natürlich logisch, aber ziemlich unbrauchbar, in meinen Augen.
 
Da gebe ich Dir ganz Recht. Einwurf-Einschreiben reicht locker, um die Sendung zu verfolgen. Sollte dieser flöten gehen bekommt man als Entschädigung € 34,90 von der Deutschen Post zurückgezahlt.

Mit Rückschein usw. würde ich mich erst gar nicht beschäftigen wollen. Tun den selben Job, verlangen nur mehr Geld, weil Du eine Bestätigung bekommst. Klingt natürlich logisch, aber ziemlich unbrauchbar, in meinen Augen.
Stimmt nicht ganz, ein Einschreiben ist bis 25€ versichert,zusätzlich würde man noch das Porto erstattet bekommen.
 
Stimmt nicht ganz, ein Einschreiben ist bis 25€ versichert,zusätzlich würde man noch das Porto erstattet bekommen.

Mhh.. Bei mir ist mal ein Brief flöten gegangen und ich habe von der Deutschen Post € 34,90 bekommen. Diese € 25,- gelten als Entschädigung und diese max. € 9,90 weiss ich nicht.
Aber ich versichere Dir zu 100 %, dass ich mal so viel bekam. ;)
 
Joa, da kennt sich jemand aus;)-->*rechtgeb*
Ja das liegt daran,dass ich mal ein Jahr für die Post gearbeitet hab.;)

Mhh.. Bei mir ist mal ein Brief flöten gegangen und ich habe von der Deutschen Post € 34,90 bekommen. Diese € 25,- gelten als Entschädigung und diese max. € 9,90 weiss ich nicht.
Aber ich versichere Dir zu 100 %, dass ich mal so viel bekam. ;)
Könnte ein Fehler in der Buchhaltung gewesen sein.(was bei der Post nicht selten ist)
 
Ja das liegt daran,dass ich mal ein Jahr für die Post gearbeitet hab.;)


Könnte ein Fehler in der Buchhaltung gewesen sein.(was bei der Post nicht selten ist)

Gut für mich, schlecht für die. Davon musst ich allerdings 8,33 € an meinen geehrten Käufer abdrücken - und einen Teil von irgendeinem Spiel hat dann die Post für mich gezahlt. :D
 
Zurück