Devil May Cry 5

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Seit Wochen gibt es Gerüchte, dass Ninja Theory neben Enslaved an einem weiteren Projekt arbeitet - Devil May Cry 5. Nun wurde Ninja Theory direkt befragt und wollte nichts ausschließen...
VG247 Blog Archive Ninja Theory stays mum on DMC5 rumours

Dass DMC5 kommt, dürfte jedem klar sein. Ich rechne mit einer Enthüllung auf der E3 weil Capcom dort ein neues Sequel ankündigen will. Street Fighter ist gerade frisch, für RE6 wäre es ebenfalls noch zu früh, Marvel VS Capcom ist abgehakt, Onimusha ist offenbar tot und Bionic Commando ist gefloppt. Es bleibt eigentlich nur noch DMC5 übrig...

Vor einiger Zeit hätte ich mich angesichts einer westlichen Entwicklung von DMC noch aufgeregt aber vielleicht ist genau das wichtig für den Titel: ein frischer Ansatz. Ich habe Heavenly Sword nicht gemocht...aber wer weiß...

DMC hält spielerisch einem Vergleich mit Bayonetta einfach nicht mehr Stand. Das Kampfsystem von Bayonetta spielt in einer eigenen Liga, Dante/Nero wirken im Vergleich regelrecht lahmarschig.

DMC tritt seit einiger Zeit auf der Stelle, erst der eigentliche Erfinder musste mit einer neuen IP zeigen wie es besser geht. Schaun mer mal...
 
schade. ich hätte mich sehr über einen neuen teil von dino crisis gefreut. auf der ps1 waren die richtig klasse. so ein kampf gegen nen t-rex bei aktueller grafik...hätte was:)
noch kann ich ja ein bissel hoffen:D
ein reboot von DMC könnte aber auch lustig sein. dann würd ich mir die serie evtl nochmal anschauen
 
Also ich persönlich finde das KS von Dante oder auch Krieg um einiges besser. Nicht so überladen und mit Effekten überfrachtet, dass man gar nichts mehr erkennt.

Ich ziehe weiterhin jedes bisher erschienene vermurkste DMC Bayonetta vor. Von daher freu ich mich auf DMC5.
Jippih! ^^
 
Also mir hat Heavenly Sword wirklich gut gefallen, auch wenn die Steuerung etaws schwerfällig war. (dies war aber bei the force unleashed nicht viel anders und auch das hat mir sau gut gefallen) Klar steuert sich Dante wie ein opa gegen Bayonetta, aber man muss schon sagen, dass sich Nero wesentlich frischer gesteuert hat als Dante (wenn auch bei weitem nicht so agil wie Bayonetta). Ein neues Devil May Cry wäre schon toll, aber irgendwie würde ich mir trotzdem ein Onimusha eher wünschen. Dino Crisis fänd ich auch ok.
 
Ein neues Devil May Cry, das wär schon was. Ich liebe Bayonetta aufgrund des abgedrehten Humors und des irren Designs, aber nichts geht über den weisshaarigen Dämonenjäger. DMC 4 war gut, aber mir haben ein wenig die Höhepunkte gefehlt. Irgendwie wurde da doch nur das Standardprogramm heruntergenudelt. Dennoch fand ich Optik und Story sehr gelungen, wenn auch ein wenig zu klischeebehaftet und an Animes angelehnt. DMC 5 darf gerne wieder düsterer sein.
 
Zurück