Devil May Cry: DLCs laut Capcom nicht bereits auf der Disk

Off Topic: Ich kann irgendwie den Antworten-Button nicht nutzen.

Zum Thema: Bei RE6 hatten sie auch schon wieder DLC's auf der Disk die sie nun for free anbieten müssen. In der Hinsicht werden sie wohl auch nie dazulernen. Zumal, für mich persönlich, sogenannte Zusatzinhalte die in der eigentlichen Entwicklungen schon hergestellt werden keine echten DLC's. Das sind einfach nur Inhalte die aus dem Spiel einfach aussortiert wurden und dann nochmal für mehr Geld angeboten werden.

Eine der negativsten Entwicklungen in dieser Generation.
 
Wegen dem Antwort-Button am besten in diesem Thread nachgucken/-fragen, wenn das Problem bestehen bleibt.

Bei RE6 hatten sie auch schon wieder DLC's auf der Disk die sie nun for free anbieten müssen. In der Hinsicht werden sie wohl auch nie dazulernen. Zumal, für mich persönlich, sogenannte Zusatzinhalte die in der eigentlichen Entwicklungen schon hergestellt werden keine echten DLC's. Das sind einfach nur Inhalte die aus dem Spiel einfach aussortiert wurden und dann nochmal für mehr Geld angeboten werden.
Capcom hatte damals schon gesagt, dass es einige Titel gibt bei denen diese Kursänderung zu spät kam. Mal davon abgesehen, dass die meisten DLCs auf der Disc noch gar nicht fertig getestet waren (das war bei Street Fighter X Tekken der Fall). DLCs werden und müssen SEHR früh schon geplant, entwickelt und getestet werden. Über 6 Monate nach Release des Hauptspiels verkaufen die sich ja auch nicht mehr... Ob sie aus dem "fertigen Spiel" aussortiert werden, ist eher geringfügig wichtig. Denn wie das "fertige Spiel" aussieht, bestimmt ja der Hersteller und niemals der Kunde.
 
Ob sie aus dem "fertigen Spiel" aussortiert werden, ist eher geringfügig wichtig. Denn wie das "fertige Spiel" aussieht, bestimmt ja der Hersteller und niemals der Kunde.

Der Kunde erkennt aber, ob das fertige Spiel vom Umfang her gut ist oder zu mager daher kommt. Wenn er dann kurz nach Release kostenpflichtige Inhalte angeboten bekommt, die dem Spiel hätten von Anfang an gut gestanden, fühlt er sich irgendwann verarscht.

Gutes Beispiel ist hier Dirt 3. Kurz nach Release das Monaco-Raket rausgehauen, das Hauptspiel selbst hätte davon aber von Anfang an profitiert.
 
Der Kunde erkennt aber, ob das fertige Spiel vom Umfang her gut ist oder zu mager daher kommt. Wenn er dann kurz nach Release kostenpflichtige Inhalte angeboten bekommt, die dem Spiel hätten von Anfang an gut gestanden, fühlt er sich irgendwann verarscht.
Klar kann es sein, dass ein Spiel durch einen DLC ordentlich an Umfang oder Spielspaß gewinnt. Den DLC zu kaufen zwingt einen der Hersteller ja trotz allem immer noch nicht wirklich. Ich kaufe mir eigentlich auch nur DLCs für Spiele, die mir gefallen haben. Alle anderen interessieren mich nicht. Was im Vorfeld passiert ist, kann ich auch nicht wissen und finde es ehrlich gesagt arg übertrieben, was sich manche Leute "denken" wie das denn hinter den Kulissen abläuft... Da wird sehr viel geraten und vermutet, was ich für ziemlich überflüssig halte. DLCs sind Erweiterungen wie früher die Daten-Discs und die wurden auch nur gekauft, wenn das Hauptspiel selbst gut angenommen wurde.
 
DLCs nicht auf der Disk, aber wahrscheinlich bereits fertig entwickelt. Wo ist der Unterschied?
 
DLCs nicht auf der Disk, aber wahrscheinlich bereits fertig entwickelt. Wo ist der Unterschied?

Der Unterschied ist der, dass du ruhigen gewissen dir das Spiel kaufen kannst und weißt, dass du das volle Produkt für dein Geld
bekommst.
Was aber die bereits fertigen DLCs angeht die noch kommen, dass ist wiederum eine andere Sache.;)
 
Zurück