DFB-Pokal 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

half_baked222

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.518
Reaktionspunkte
0
Website
www.telemassaker.de
Code:
Di    17.04.07 20:30 	1. FC Nürnberg  -   Eintracht Frankfurt
Mi    18.04.07 20:30 	VfL Wolfsburg   -   VfB Stuttgart
Nur noch vier Vereine sind übrig. Wer kann sich die begehrte Trophäe und somit einen Platz im internationalen Geschäft sichern? Trägt die Arbeit von Hans Meyer bei den Clubberern Früchte? Gelingt Frankfurt erneut der Finaleinzug und diesmal der große Wurf? Kann Wolfsburg einen Überraschunsgsieg landen? Oder erspielen sich die jungen Himmelsstürmer aus Stuttgart den Titel? Haut in die Tasten.
 
Ich gönne es ebenfalls dem VfB!
Meister werden die wohl nicht mehr, aber einen Titel haben die diese Saison einfach verdient. Veh leistet dort großartige Arbeit...
 
Ich tippe auch mal auf den VFB.
Obwohl Wolfsburg zu Hause nicht zu unterschätzen ist.

Ich hoffe natürlich, das die Eintracht diesmal in Nürnberg gewinnen kann und ins Finale einzieht. Und dann schau ´ mer mal.:D
Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze!
 
Ich hoffe auf Stuttgart, aber ich glaube das Finale zwischen VFG und FCN wird der Club für sich entscheiden :D
 
So heute Abend ist es nun soweit. Die SGE bekommt es mit den zuletzt ein wenig schwächelnden Nürnbergern zu tun. Wird sicherlich eine enge Kiste und meiner Meinung nach Nürnberg schon der Favorit. Frankfurt jedoch seit 1987 nicht mehr in Nürnberg verloren.

Aktuellste Info: Streit wieder nicht dabei, er braucht wohl eine längere Denkpause. Naja in Bielefeld haben wir auch ohne ihn gewonnen, aber ist schon ziemlich mutig von Funkel auf ihn zu verzichten.

Na gut lass mich zu einem Tipp hinreißen und da ich nunmal SGE-Fanboy bin: 2:1 für die Hessen...

mfg
 
Also erstmal Hut ab vor Nürnberg! Gönne es dem Meyer-Hans natürlich von Herzen... und Finalgegner soll natürlich Stuttgart werden. Wie könnten die auch sonst den Titel holen? :ugly:
 
Tja chris, ein Satz mit x. Gesehen hab' ich zwar keins der Spiele, doch das Ergebnis mutet recht deutlich an.

Wolfsburg - Stuttgart 0:1 (0:1)
Nürnberg - Frankfurt 4:0 (2:0)

Ich gönn's den Stuttgartern. Die haben in den letzten Jahren einiges geleistet, bloß keinen Titel geholt. Was passiert eigentlich, falls Stuttgart das Finale gewinnt, am Saisonende auf Platz 1 bis 3 landet und Nürnberg es unter die ersten 5 schafft? Theoretisch müßte ja der UEFA-Cup-Startplatz drangehängt werden und der 6. sich den Arsch abfreuen.
 
half_baked222 schrieb:
Was passiert eigentlich, falls Stuttgart das Finale gewinnt, am Saisonende auf Platz 1 bis 3 landet und Nürnberg es unter die ersten 5 schafft? Theoretisch müßte ja der UEFA-Cup-Startplatz drangehängt werden und der 6. sich den Arsch abfreuen.

Gut kombiniert Sherlock... Genau so siehts aus, aber von denen die da stehen hat es nicht wirklich einer verdient. Schon bei den Gedanken Leverkusen, Cottbus und Berlin stellen sich die Nackenhaare bei mir auf...


(Danke noch für die AW aus der PN...)

mfg
 
Ich persönlich denk der FC Nürnberg besiegt die Schwaben zum 3. mal in der laufenden Saison.
 
maverik 2 schrieb:
Ich hoffe natürlich, das die Eintracht diesmal in Nürnberg gewinnen kann und ins Finale einzieht. Und dann schau ´ mer mal.:D

Der Glubb hat erstmals sei 20 Jahren wieder mal zuhause gegen die Eintracht gewonnen. Wegen mir kann Frankfurt aber die nächsten 20 Jahre wieder im Frankenstadion gewinnen. Der Einzug ins Finale ist das geilste was ich bisher mit dem Club und in diesem Stadion erlebt hab.

Alle guten Dinge sind drei und im Finale haun mer Stuttgart zum 3. mal in dieser Saison weg (und wenn nicht isses eigentlich auch egal - der Glubb hat mehr erreicht als man erwarten konnte in dieser Saison :D )
 
Schwaig_Bub schrieb:
der Glubb hat mehr erreicht als man erwarten konnte in dieser Saison :D )
Gilt vielleicht für viele, aber nicht für mich. Ich habe zu Beginn der Saison an anderer Stelle einem Club-Fan vorhergesagt, daß der Weg der Glubberer dieses Jahr in den UEFA-Cup führt. "Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich kann es mir nicht vorstellen", war seine Reaktion. Nun ja, mein Wort scheint beim Fußballgott angekommen zu sein. Ich freue mich wirklich riesig für Nürnberg, auch wenn es die dortigen Fans einem Bayern-Fan nicht so ganz glauben. Ist aber tatsächlich so. Die Mannschaft, das Umfeld, der Trainer - da paßt momentan alles perfekt zusammen, so daß sogar der Roth sehr ungewohnte Züge zu Markte trägt.
 
Travis Bickle schrieb:
Gilt vielleicht für viele, aber nicht für mich. Ich habe zu Beginn der Saison an anderer Stelle einem Club-Fan vorhergesagt, daß der Weg der Glubberer dieses Jahr in den UEFA-Cup führt. "Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich kann es mir nicht vorstellen", war seine Reaktion. Nun ja, mein Wort scheint beim Fußballgott angekommen zu sein. .

Kannst du sowas nicht auch mal über die Eintracht sagen?:D ;)
 
maverik 2 schrieb:
Kannst du sowas nicht auch mal über die Eintracht sagen?:D ;)

Warum war das der erste Gedanke als ich den post von Travis gelesen habe... Als ich "runterscrollte" (wie ich dieses Wort hasse), konnte der richtige Kommentar nur von einem kommen... Mir allerdings würde eine weitere 1.Liga Saison und dann mal nicht bis zum letzten Spieltag zittern schon reichen...

mfg
 
Travis Bickle schrieb:
Gilt vielleicht für viele, aber nicht für mich. Ich habe zu Beginn der Saison an anderer Stelle einem Club-Fan vorhergesagt, daß der Weg der Glubberer dieses Jahr in den UEFA-Cup führt.......

Hab zu meinem Kumpel scho gesagt das mer eigentlich nach dieser Saison aufhören kann Clubfan zu sein. So eine Saison wie heuer werden wir so schnell wohl nicht mehr erleben. Ein emotionaler Höhepunkt jagt den nächsten - das ist echt geil :)
 
maverik 2 schrieb:
Kannst du sowas nicht auch mal über die Eintracht sagen?:D ;)
Würde ich schon gern, allein wegen euch beiden. So eine Prognose muß aber bei mir direkt aus dem Bauch kommen und funktioniert leider nicht auf Bestellung. ;)
Ich bin da dann auch absolut nicht unfehlbar, sonst könnte ich bei Sportwetten ja jede Menge absahnen. Die Trefferquote meiner zu Saisonbeginn geäußerten Vermutungen liegt dieses Jahr allerdings ziemlich hoch. Ich hatte eine spannende Saison erwartet, in der die meisten Entscheidungen erst am letzten Spieltag fallen werden und noch zahlreiche Vereine darihn involviert sein werden.. Für den Club eben einen möglichen UEFA-Cup-Platz und für meine Bayern? Nun ja, es ist genauso gekommen, wie von mir befürchtet.
Jedenfalls drücke ich eurer Eintracht ganz fest die Daumen, daß die Klasse in dieser Saison erhalten wird. Ganz ehrlich, so richtig einfach wird das nicht. Aber das wißt ihr ja selbst.

@Schwaig_Bub: Hast völlig Recht. Genieß den Moment und mach dir momentan keine Gedanken über die nächste Saison oder gar noch mehr. Der Club ist halt ein Verein, bei dem man mit allem rechnen muß. Leider zumeist eher mit dem schlechteren. Siehe die Merkel-Ära und der Abstieg vor einigen Jahren, als man am letzten Spieltag die Party zum Klasenerhalt schon fest einprogrammiert hatte und sogar die Vorbestellungen für die Jahreskarten der nächsten Saison (1. Liga !) schon liefen.
 
Meine Meinung zu Nürnberg geht da in eine andere Richtung. Seit Jahren ist dort endlich mal wieder Ruhe und der Trainer kann in Ruhe arbeiten. Sogar der allmächtige Teppichgott nimmt sich zurück und pfuscht nicht sofort rein. Dazu kommt eine junge hungrige Mannschaft (Saenko, Vittek, Wolf u.a.), die "endlich" den Erfolg will. Sollte das mit dem Uefa-Cup dieses Jahr klappen, woran eigentlich keiner mehr zweifelt, so wird die Mannschaft überraschen und auch in der Bundesliga weiter Erfolg haben. Bei den jetzigen Neuverpflichtungen wie z.B. Kluge sehe ich großes Potenzial und wenn man sich einfach die Zuschauer wie im Pokal-Halbfinale ansieht, dann hat es diese Mannschaft auch verdient endlich mal wieder Erfolge zu feiern.

mfg (ein mit Neid durchtränkter SGE-Fan;) )
 
Stuttgart gewinnt den DfB Pokal. Eine dritte bittere Pleite gegen Nürnberg in einer Saison wird es nicht geben. Stuttgart spielt mal wieder konstant gut, überzeugt meistens.
Bei den Nürnbergern weis man nie, ob sie gut oder schlecht drauf sind.
 
Dem VfB gönne ich die Meisterschaft von Herzen, aber den Pokal sollte der Club gewinnen. Das sag ich als Bayern-Fan, der normalerweise eine angeborene Antipathie gegen die Glubberer haben müßte. Doch ich bin auch Fußballfan und würde mir wirklich wünschen, daß diese grandiose Saisonleistung nun auch belohnt wird. Nach all den tiefen Tälern haben sie es nun mal wirklich verdient, auch glücklich lächelnd auf einer Anhöhe zu stehen.
 
Heute ist das Finale zwischen VfB Stuttgart und dem Club. Ich bin mir sicher, wir holen das Double.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück