DFB-Pokal 2008/09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Alle Jahre wieder startet der DFB-Pokal in die neue Runde und auch diesmal sind manche Paarungen für eine Überraschung gut. Hier die Paarungen der 1. Runde :

Code:
DFB-Pokal 2008/2009: 1. Runde (07.08.2008)
 
 Eintracht Nordhorn              - Werder Bremen           _:_   
 SV Niederauerbach               - 1. FC Köln              _:_   
 FC 08 Homburg                   - FC Schalke 04           _:_   
 SC Pfullendorf                  - Eintracht Frankfurt     _:_   
 SpVgg Ansbach                   - Karlsruher SC           _:_      
 ASV Bergedorf                   - MSV Duisburg            _:_   
 TeBe Berlin                     - Energie Cottbus         _:_   
 SpVgg Unterhaching              - SC Freiburg             _:_   
 FC Carl Zeiss Jena              - 1. FC Kaiserslautern    _:_   
 Holstein Kiel                   - Hansa Rostock           _:_   
 SV Babelsberg 03                - 1. FSV Mainz 05         _:_   
 Rot-Weiß Erfurt                 - Bayern München          _:_   
 Preußen Münster                 - VfL Bochum              _:_   
 FC Oberneuland                  - TuS Koblenz             _:_   
 Erzgebirge Aue                  - FC St. Pauli            _:_   
 Rot-Weiß Oberhausen             - Bayer Leverkusen        _:_   
 Rot-Weiss Essen                 - Borussia Dortmund       _:_   
 Hallescher FC                   - Hannover 96             _:_   
 ASV Durlach                     - Arminia Bielefeld       _:_   
 TSG Neustrelitz                 - TSV 1860 München        _:_   
 SV Darmstadt 98                 - SV Wehen Wiesbaden      _:_   
 VfB Fichte Bielefeld            - Bor. Mönchengladbach    _:_   
 Kickers Offenbach               - SpVgg Greuther Fürth    _:_   
 FSV Frankfurt                   - VfL Osnabrück           _:_   
 Eintracht Trier                 - Hertha BSC              _:_   
 SC Paderborn 07                 - FC Augsburg             _:_   
 Chemnitzer FC                   - 1899 Hoffenheim         _:_   
 FC Hansa Lüneburg               - VfB Stuttgart           _:_   
 Rot Weiß Ahlen                  - 1. FC Nürnberg          _:_   
 FC Wegberg-Beeck                - Alemannia Aachen        _:_   
 1. FC Heidenheim 1846           - VfL Wolfsburg           _:_   
 FC Ingolstadt 04                - Hamburger SV            _:_

Erfurt gegen Bayern München, was für ein Traumlos, hrhr. Ich muss mir schleunigst Karten besorgen.
 

fudge1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
sind auf jeden Fall ein paar coole Paarungen dabei. Mal sehen, wie die unterklassigen Mannschaften sich dieses Jahr so schlagen. Ist sicher die ein oder ander Überraschung drin
 

DaveTheBrave

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
1
Ja mann so geil...unsere kleine große Kreisstadt gegen den großen VFL ;) Bin zwar nie auf Spielen von denen,aber das ist trotzdem geilo :D
1. FC Heidenheim 1846 - VfL Wolfsburg _:_
 
TE
TE
Eddie HD

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
DFB-Pokal: Ergebnisse der 1. Hauptrunde

Und schon ist die erste Runde im diesjährigen DFB-Pokal wieder vorbei. Es gab relativ wenig Überraschungen, die komplette 1. Bundesliga hat sich für die nächste Runde qualifiziert. Bei der zweiten Bundesliga sieht es schon wesentlich löchriger aus und aus der neuen 3. Liga bzw. den Amateuren sind die wenigsten weiter gekommen.

Hier die Liste der Ergebnisse:

Code:
Do 07.08.08 20:30   SV Niederauerbach      -  1. FC Köln             1:5 (1:3)  
 
Fr 08.08.08 20:30   SpVgg Unterhaching     -  SC Freiburg            0:2 (0:1)    
                    Preußen Münster        -  VfL Bochum             i.E. 5:6   
                    Erzgebirge Aue         -  FC St. Pauli           i.E. 5:4   
                    Kickers Offenbach      -  SpVgg Greuther Fürth   1:0 (1:0)    
                    FSV Frankfurt          -  VfL Osnabrück          2:0 (0:0)   
                    Eintracht Trier        -  Hertha BSC             1:3 (1:1) 
 
Sa 09.08.08 15:30   Eintracht Nordhorn     -  Werder Bremen          3:9 (1:4)   
                    Holstein Kiel          -  Hansa Rostock          0:2 (0:1)  
                    SV Babelsberg 03       -  1. FSV Mainz 05        n.V. 1:2   
                    Rot-Weiss Essen        -  Borussia Dortmund      1:3 (1:1)   
                    Hallescher FC          -  Hannover 96            0:5 (0:1)   
                    VfB Fichte Bielefeld   -  Borussia M'gladbach    1:8 (0:7)   
                    FC Wegberg-Beeck       -  Alemannia Aachen       1:4 (1:1)   
                    FC Ingolstadt 04       -  Hamburger SV           1:3 (1:0)  
 
Sa 09.08.08 19:30   FC 08 Homburg          -  FC Schalke 04          0:3 (0:1)    
                    SC Pfullendorf         -  Eintracht Frankfurt    0:3 (0:2)    
                    Tennis Borussia Berlin -  Energie Cottbus        0:3 (0:2)   
                    FC Carl Zeiss Jena     -  1. FC Kaiserslautern   2:1 (0:0) 
                    SC Paderborn 07        -  FC Augsburg            i.E. 1:3 
 
So 10.08.08 14:30   SpVgg Ansbach          -  Karlsruher SC          0:5 (0:3)  
                    ASV Bergedorf 85       -  MSV Duisburg           1:5 (0:1)   
                    TSG Neustrelitz        -  1860 München           0:2 (0:2)    
                    1. FC Heidenheim       -  VfL Wolfsburg          0:3 (0:0) 
 
So 10.08.08 16:00   FC Oberneuland         -  TuS Koblenz            i.E. 5:4    
                    ASV Durlach            -  Arminia Bielefeld      1:2 (0:1) 
                    SV Darmstadt 98        -  SV Wehen Wiesbaden     0:2 (0:0) 
 
So 10.08.08 17:30   RW Oberhausen          -  Bayer Leverkusen       n.V. 2:3    
                    Chemnitzer FC          -  1899 Hoffenheim        0:1 (0:0)   
                    FC Hansa Lüneburg      -  VfB Stuttgart          0:5 (0:2)  
                    Rot-Weiss Ahlen        -  1. FC Nürnberg         i.E. 3:4  
 
So 10.08.08 20:30   Rot-Weiß Erfurt        -  Bayern München         3:4 (1:2)

Ein spannendes Spiel lieferte gestern Abend die Partie zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem Rekordmeister Bayern München. Von einem Klassenunterschied konnte gestern keinesfalls die Rede sein. Dreimal holten wir einen Rückstand auf, aber zum Schluss siegten doch die Bayern.

Dusel hatte auch der HSV in Ingolstadt. Nach einem 0:1 Rückstand in der Halbzeit reichte es am Ende dennoch für einen 3:1 Sieg.

Hoffenheim strauchelte ebenfalls zum Sieg, nach einer eher doch schwachen Partie.

Waren für euch echte Überraschungen dabei?
 

DrakeDog94

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2.456
Reaktionspunkte
0
Dass Dortmund überhaupt das Tor gefunden hat, war die größte Überraschung für mich ^^
 
TE
TE
Eddie HD

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Heute und morgen heißt es wieder: Der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 Minuten und das Runde muss in's Eckige.

Die zweite Runde des DFB-Pokals 2008/2009 steht auf dem Programm und hier sind die Partien im Überblick:

DFB-Pokal 2008/2009 - 2. Runde - Tabellen & Ergebnisse bei t-online.de Sport

Bin gespannt was der FC Bayern nach dem Debakel gegen Werden zeigen wird. Der HSV hat ebenfalls so seine Probleme derzeit, die Niederlage gegen Wolfsburg macht die Lage nicht leichter.
Hoffenheim kann ohne große Sorgen auflaufen, mit einem beruhigenden Tabellenplatz in der Bundesliga können die Jungs um Milliardär Hopp die Sache recht entspannt angehen.
 
TE
TE
Eddie HD

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de

Das Phantom

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
14.871
Reaktionspunkte
0
Auch die zweite Runde im Pokal ist Geschichte und wirkliche Überraschungen blieben leider aus. Hoffenheim ist nicht mehr dabei, was mich persönlich überraschte, aber Fußball ist eben Fußball.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Ergebnisse, Tabellen, Spielerdaten DFB-Pokal 2008/2009 - 2. Runde, Spielpaarungen, Ergebnisse und Tabelle - SPOX.com

Wo sind eigentlich die ganzen Fußball-Fans? Keiner mehr da? Oder hat eure Mannschaft verloren, hrhr. ;)

*meld*:D

ich bin da und meine Mannschaft hat nicht verloren:D
Und die Überraschung im diesjährigen Pokal ist ja eigentlich, dass es noch keine Überraschungen gab^^. Favouriten sind alle weiter, die kleinen konnten nichts gegen die großen Ausrichten.
 

xBACARD1x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
345
Reaktionspunkte
0
Das wird sehr schwer für Hamburg gegen 1860 München und Bayern hat auch kein leichtes Spiel oder? Es ist sehr schwer Auswärts zu spielen und das auch noch gegen so einen Verein. Klinsi schafft das schon. :hoch:
 
D

Dr. Kratos666

Gast
Naja Stuttgart ist momentan nun nicht gerade das Mass der Dinge.
Ich glaube nicht,dass sich die Bayern da sonderlich schwer tun werden.
 

Dober

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Website
www.stm-stockcar.de
Auf Carl Zeiss Jena gegen FC Schalke 04 freue ich mich schon. Mal gucken ob wir wieder für eine überraschung gut sind. In der Liga geht es ja gottseidank auch bergauf. Und im Pokal hat ja Jena schon gezeigt was sie leisten können. Ich sag nur VFB :)

MFG
Tobi
 

Nizzle195

Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
14.909
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Naja Stuttgart ist momentan nun nicht gerade das Mass der Dinge.
Ich glaube nicht,dass sich die Bayern da sonderlich schwer tun werden.


das stimmt wohl,dass die nicht das mass aller dinge sind. aber bayern hat sich schon immer in stuttgart schwer getan und in den letzten beiden saisons im stittgart immer klar verloren. und in der jetztigen hinrunde auch nur mit viel glück nen punkt geholt. im pokal kann das vielleicht anders aussehen, aber stuttgart will genauso wie die baxern weiter kommen und der vorteil ist denk ich bei stuttgart. einfach mal abwarten. in 2 wochen wissen wir mehr.

Auf Carl Zeiss Jena gegen FC Schalke 04 freue ich mich schon. Mal gucken ob wir wieder für eine überraschung gut sind. In der Liga geht es ja gottseidank auch bergauf. Und im Pokal hat ja Jena schon gezeigt was sie leisten können. Ich sag nur VFB :)

MFG
Tobi

na danke das du mich dran erinnerst. da war ich im stadion und hab mich nur aufgeregt. abe jena war echt stark. trotzdem darf sich der vfb so ein spiel nicht mehr in der nachspielzeit der verlängerung aus der hand nehmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dober

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Website
www.stm-stockcar.de
Da gebe ich dir auch recht. Aber der Pokal hat ebend seine eigenen regeln ^^. Naja freue mich auf schalke und dann auf die sch.... erfurter das wir sie in der Liga weghauen.
 

Das Phantom

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
14.871
Reaktionspunkte
0
HSV hat gewonnen:D
Schalke ist wie erwartet gegen Jena weitergekommen.
Und Sztuttgart bekommt ja grad ganz schöne einen auf die Mütze^^ Schon 5:0 udn es sind noch 20 minuten...
 

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
HSV hat gewonnen:D
Schalke ist wie erwartet gegen Jena weitergekommen.
Und Sztuttgart bekommt ja grad ganz schöne einen auf die Mütze^^ Schon 5:0 udn es sind noch 20 minuten...
jop bayern boomt sie alle nieder und wird auf jedenfall das double holen obs ein tripple wird, seng ma mal^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten