DHL oder Hermes?

Vector

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
6.007
Reaktionspunkte
39
Hallo,
ich habe schon bei mehreren Online-Shops die Möglichkeit gesehen (und teilweise auch genutzt), sich für eine "Versender" zu entscheiden. Meistens standen DHL und Hermes zur Verfügung.

Könnt ihr mir sagen welchen ihr bevorzugt und warum und was die Vor- und Nachteile beider "Firmen" sind?

Grüsse Vector
 
najaaa
ich weiß jez nicht genau die allgemeinen vorteile der paketversandsfirmen
aber ich kann nur sagen:
DHL ist mein favorit .. ich hatte hermes bis jetzt noch nie, aber ich werde es auch nicht probiern da ich mit DHL voooollkommen zufrieden bin ;)
Paket kam immer schnell an .. ging noch nie verloren und der name klingt doch auch schöner :p
 
Ich glaube das Hermes etwas langsamer ist (manchmal) aber dafür günstiger als DHL.
 
Wenn man etwas kauft ist beides Gut. Beim Verschicken kommt es darauf an was und wie die Ware beschaffen ist bei Hermes geht es nach länge+breite ohne Gewicht..Bei DHL Päckchen zb Maße und Max 2 KG ..
Hermes ist halt bis 500,- Versichert..
 
Also DHL ist besser bin ich der Meinung. Schneller Versand und bisher ist alles angekommen, vor allen Dingen HEIL. Bei Hermes kann auch schon mal was kaputt gehen, aber das liegt daran, dass es halt billiger ist. :rolleyes:
 
Ich hab mich die letzten Male für Hermes entscheiden, weil die mehrere Zustellversuche durchführen, während DHL nur einmal versucht es zuzustellen.
 
Also für mich ist ganz klar DHL ganz weit vorne. Ich habe bisher immer mit DHL versandt und keine Probleme gehabt. Die Zustellung dauert auch nur 1-3 Werktage; da kann man nichts sagen.

Mit Hermes habe ich eher negative Erfahrungen gemacht: Habe einmal etwas bei eBay beworben. Der Verkäufer hatte sehr gute Bewertungen in Bezug auf Versanddauer etc., jedoch musste ich auf mein Paket 3 (!) Wochen lang warten, obwohl der Verkäufer mir nachweisen konnte, nach dem Geldeingang, sprich 2 Tage nach der Auktion, den Artikel verschickt zu haben...
Dumm gelaufen für Hermes, denn aufgrund der Preise wollte ich auch einmal damit beginnen, meine Pakete mit Hermes zu versenden, hat sich jedoch mit der Erfahrung erledigt.
 
Also für mich ist ganz klar DHL ganz weit vorne. Ich habe bisher immer mit DHL versandt und keine Probleme gehabt. Die Zustellung dauert auch nur 1-3 Werktage; da kann man nichts sagen.

Mit Hermes habe ich eher negative Erfahrungen gemacht: Habe einmal etwas bei eBay beworben. Der Verkäufer hatte sehr gute Bewertungen in Bezug auf Versanddauer etc., jedoch musste ich auf mein Paket 3 (!) Wochen lang warten, obwohl der Verkäufer mir nachweisen konnte, nach dem Geldeingang, sprich 2 Tage nach der Auktion, den Artikel verschickt zu haben...
Dumm gelaufen für Hermes, denn aufgrund der Preise wollte ich auch einmal damit beginnen, meine Pakete mit Hermes zu versenden, hat sich jedoch mit der Erfahrung erledigt.

Bei der DHL hat ein Paket mal 2 Monate gebraucht, bis es bei mir war. Es ging durch Komplett Deutschland, bis die Lösung raus war - Irgendein Idiot an einer Poststelle klebte irgendeinen Versandaufkleber der da iwo draufmuss auf den Absender :ugly:. Aber ansonsten recht zuverlässig. Mit Hermes kenne ich mich nicht aus, allerdings haben die viele Paketstellen an irgendwelchen Kiosken (jedenfalls bei mir in der nähe).
 
Zurück