DICE verarscht Easteregg-Hunter in Battlefield 4

P

pzyYchopath

Gast
Für alle, die nicht wissen was gemeint ist eine kurze einleitende Erklärung.

Seit dem Release von Battlefield 4 gab es Gerüchte um ein verstecktes Easteregg auf der Karte "Paracel Storm" im Mehrspielermodus. Es solle möglich sein, einen riesigen Urzeithai (einen Megalodon) zu Gesicht zu bekommen wenn man weiß wie man den zu triggern hat. Unzählige Easteregg-Jäger haben sich auf teils eigens dafür wurden immer wieder von DICE selbst angestachelt, etwa mit einer versteckten Zeichnung auf der Karte "Lumphini Garden" des Dragons Teeth DLC. Daneben stand in chinesischen Lettern "The Monster is real". Die Zeichnung zeigte den Umriss von "Paracel Storm".

Es gab Leute, die in den Audiodateien das Soundfile des Eastereggs extrahiert haben, es wurde also immer spannender. Nur wusste nie jemand wie der zu triggern war. Ein DICE Entwickler gab an, dass man weiter suchen müsse und nicht so quer denken müsse.

Doch jetzt kommt der Schlag ins Gesicht! DICE hat angegeben, dass mit dem nächsten Patch das komplette Easteregg aus dem Spiel entfernt wird, sämtliche Dateien unbrauchbar gemacht werden und das Easteregg wurde Serverseitig deaktiviert. Es ist also bis zum Patch noch da, kann aber nicht mehr ausgelöst werden.

Nun frage ich mich: Warum macht man das? Es gab viele, die sehr viel Geld in diese Suche gesteckt haben, es war das größte jemals in Battlefield gesuchte Easteregg. Nun beklaut man quasi all die Serverkäufer, und man hat sie verarscht, weil man immer wieder mit Hinweisen und Zuspruch die Suche angeheizt hatte. Im Battlelog ist deshalb gerade ein riesiger Shitstorm entflammt und ich kanns verstehen. So eine Verarsche ist wohl einzigartig bisher.

EDIT: Der Trigger war recht simpel: Mit dem Phantomdogtag ausrüsten, alle mitgeführten waffen mit der Phantomtarnung lackieren und die Phantomtarnuniform anziehen. Dann auf eine Palme, wo ein Papagei drauf sitzt, klettern und ein Magazin ins wasser schießen. Dann wäre der Hai erschienen. das hat ein DICE Entwickler gestern verraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nein, das hat damit nix zu tun. Dieses Video zeigt den Hai auf "Nansha Strike". Der aus "Paracel Storm" sollte noch größer sein, und wurde nie gefunden oder gefilmt. Darum die Aufregung, und wegen dem anstacheln.

Auf Nansha musste man mit 10 Leuten um eine Boje schwimmen, der den hai triggerte
 
Zurück