Die Akte Susi (1. Teil - Mata Dani)

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Um die Spannung zu optimieren empfehle ich beim lesen dieses Blogs die Titelmusik von James Bond, Mission Impossible oder ähnliches aufzulegen. Los geht's....

Fall 0001: Susi
Ermittlungsstand: Offen


Erster Zwischenbericht

Mein Name ist night. d.night. Auch Mata Dani genannt...nicht verwandt mit der alten Hari.

Ich habe etwas recherchiert um an ein paar Hintergründe zur bösen Natur unserer kleinen Susi zu kommen. Bei den völlig verängstigten Eltern bin ich vorerst abgeblitzt, aber ich werde nicht locker lassen, versprochen.

Nun, da ich nicht wusste wie ich sonst weiterkommen sollte, hatte ich mich an Susis Fersen geheftet und ihr nachspioniert. Was ich da zu Gesicht bekam war schon merkwürdig. Erwachsene Männer die vor Angst schreiend die Flucht ergriffen, weinende Kinder (und Lehrer) in Susis Schule und auf dem Spielplatz...nun, ich kann es schon verstehen, ich selbst hätte ein paar mal fast ? vor lauter Panik sie könnte mich vielleicht bemerken - laut kreischend das Weite gesucht. Aber mir ist nichts passiert, zu gut war meine Tarnung als dass sie mich erkannt hätte. Langsam werdet ihr euch vielleicht denken "Jaja, bla bla, komm endlich zur Sache."

Nun gut...

Die beste Spur bis jetzt: Gestern wurde Susi von ihrem Vater und drei Kerlen die aussahen wie Bodybuilder mit einem Hang zum Doping, von der Schule abgeholt. Mit vereinten Kräften gelang es ihnen nach einiger Zeit, Susi in den Van zu zerren und brausten davon. Ich schwang meinen knackigen Hintern (sorry, das musste mal gesagt werden) ins nächste Taxi und sagte den Satz von dem (laut Hollywood) alle Taxifahrer träumen. "Verfolgen sie dieses Auto" oder in meinem Fall "verfolgen sie den blauen Van da."

Verständnislos sah mich der durchaus attraktive, junge Taxler an. Ich wiederholte mein Anliegen während ich beim Anblick des Chauffeurs an große Liebe und kitschige Musik denken musste. Da lief ein ganzer Bollywood-Film vor meinem inneren Auge ab. Nun, etwas verzweifelnd blickend sah mich der Traum meiner zukünftigen, schlaflosen Nächte an und flehte: "Schory, pleasch in English, my Scherman, is very bad, pleasch, okay?"
"Ähh, ha? Ahh, mhm, ähh...follow the blue Van...fast pleasch...ähh, please." war meine Antwort.
Mit einem beherzten Tritt auf das Gaspedal und einem sinnlich genuschelten "okay Lady" bestätigte er mir, dass er mich wohl verstanden hatte.

Nach einer kurzen Unterhaltung kamen wir - so glaube ich zumindest - beide zu dem Schluss, dass einer möglichen großen Liebe doch zu gravierende Sprachbarrieren im Wege stehen würden (ich fragte mich wessen Englisch schlechter ist...) und so folgten wir schweigend Susi, ihrem Vater und den drei steroidgeschwängerten Muskelbergen. Ihr Ziel war die Adresse eines Kinderpsychiaters. Ich bezahlte mit einem Seufzer den schönen Fremden und versuchte die Leere die mein Herz bei seiner Abfahrt befiel, mit Gedanken an meine Aufgabe zu füllen.

Ich versteckte mich und wartete bis die vier die Praxis wieder verlassen hatten, um dann selbst dem Onkel Doktor einen Besuch abzustatten. Umsichtig wie ich bin, hatte ich mir - nachdem ich beschlossen hatte in die Supergeheimagenten-Branche einzusteigen - einen Geheimdienstausweis zusammengebastelt und wies mich aus: "Leutnant Daniela Nacht. Es geht um die nationale...ähh...um die internationale Sicherheit..."

Nach langem Ringen, von wegen "ich glaub ihnen kein Wort" bis zu "ärztliche Schweigepflicht, bla bla", gelang es mir doch an die Akten von Susi zu kommen. Tja, man(n) sollte nie die "Überredungskünste" einer Frau unterschätzen...die Männer sind da einfach machtlos, aber ihr kennt das sicher.

Mit meiner Beute begab ich mich in mein Geheimversteck...beziehungsweise meine Wohnung und lies einen glücklichen Psychiater zurück. Daheim studierte ich die Akten und schrieb diesen Bericht. Erst wenn ich mehr erfahren habe (die neuen Fakten haben mindestens so viele (neue) Fragen gebracht wie Antworten) werde ich MEINE Susi-Akte hier veröffentlichen. Nur so viel sei vorab verraten: Irgend etwas mysteriöses und unheimliches schwebt über dem Fall Susi. Haltet mir die Daumen und habt Geduld, denn ich fürchte meine Nachforschungen in dieser Angelegenheit sind nicht ungefährlich. Aber es muss getan werden, die Wahrheit muss ans Licht...und die Wahrheit ist bekanntlich irgendwo da draußen...

FORTSETZUNG FOLGT
 
auf die Fortsetzung und werde dir, soweit es irgendwie geht, helfen um die Akte zu... was auch immer xD

5 Sternderln ;D
 
Ein Enthüllungsblog, mutig mutig.

Das kann Dir sehr viel Ruhm, oder sehr viel Ärger bringen. Oder Beides.

Es gibt Stimmen, die eine Fortsetzung Deines Blogs verhindern wollen. Anscheinen bist Du ein paar Leuten von ganz oben auf die Füße getreten.

Für Dein Mut für die Pressefreiheit gebe ich Dir 5 Sterne.
 
ich bin gespannt!
Hoffe du lässt dir nicht zu viel zeit... sonst gibt es ungewollt wohl noch min. ein opfer mehr!
Und ich bin zu jung und zu gut aussehend um jetzt schon abzudanken!!!

Mfg Chris
5*
 
also ich finds klasse xDD
und triffst mit deinen anzüglichen Gags genau meine Vorstellung von Humor, weiter so! Ich werde mich auf alle Fälle auf die nächste Akte Susi freuen.

Greetz by Masterschelm
ach ja 5 Steroide für den Blog ;-)
 
Da ich Deine Blogs gerade rückwärts lese, außer diesen, denn bei zusammenhängenden Mehrteilern ist es doch vorteilhaft mit Teil 1 anzufangen, muss ich wenigstens nicht auf die Fortsetzung warten und kann nach diesem Kommentar gleich weiterlesen.

dest1ny49
 
Zurück