Die besten Filmmusik-Komponisten

Ohne konkrete Reihenfolge meine Favoriten:

- John Williams (Star Wars, Indiana Jones...)
- Joe Hisaishi (Studio Ghibli-Filme, u.a. Princess Mononoke, My Neighbor Totoro)
- Bear McCreary (Battlestar Galactica - bester TV-Soundtrack ever!)
- Ennio Morricone (Spiel mir das Lied vom Tod u.a.)
- Yoko Kanno (Komponistin für Anime-Soundtracks, extrem vielschichtig, klingt nie gleich; u.a. Escaflowne, Cowboy Bebop...)
- Michael Giacchino (Lost, Ratatouille u.a.)
- Basil Poledouris (Starship Troopers u.a., RIP)

Hans Zimmer, Steve Jablonsky usw. machen in der Regel auch Top-Soundtracks, klingen aber sehr oft ähnlich, bzw. kopieren bei sich selbst. Zimmer-Highlights sind sicher The Rock und The Lion King. Der Soundtrack von Fluch der Karibik 1 war auch erste Liga, aber der ist ja größtenteils von Zimmer-Schüler Klaus Badelt komponiert worden.
 
Zurück