Die besten GameCube Games?

KillAxe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Als Fan von RetroGames werde ich mir zu Weihnachten einen GameCube zulegen.
Da der Wii seit heute zu haben ist gehört der GC für mich auch schon zu den Retro Konsolen.
Meine Sammlung wird dadurch um eine geile Konsole reicher.
Und da wollt ich jetzt mal die Frage in die Runde werfen welche Gämse man dringend für den Würfel haben muss?

Gruß
KillAxe


"Aber Millhouse, die Seele gibt es nicht. Sie wurde nur erfunden um kleinen Kindern angst zu machen. Genau wie der Buhmann oder Michael Jackson." - Die Simpsons
 
Ich empfehle dir da folgendes:

Super Smash Brothers Melee
Mario Kart Double Dash
The Legend of Zelda - The Windwaker und Twilight Princess
Metroid Prime
Resident Evil 4
Eternal Darkness
Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Serious Sam
 
Was Benno da geschrieben hat kann ich unterschreiben, füge aber noch RE Zero und Re1, sowie Super Mario Sunshine hinzu!
 
KillAxe schrieb:
Als Fan von RetroGames werde ich mir zu Weihnachten einen GameCube zulegen.

Hol dir lieber den Wii, denn auf der Konsole kann man auch GameCubespiele spielen.
Also:
Kauf dir einen Wii und einen GameCube Kontroller und du hast doppelt spaß.:hoch:
 
Na ja hängt wohl vom Geschmack ab ich würde
Baten Kaitos
Zelda the windwalker
Tales of ?
Medal of honor die Pacific sachen

empfehlen
 
Meine Empfehlungen:

Billy Hatcher and the Giant Egg

Die schlechten Kritiken zu dem Spiel sind mir vollkommen unverständlich !
 
UNCLE SAM schrieb:
Kauf dir einen Wii und einen GameCube Kontroller und du hast doppelt spaß.:hoch:


...doppelter spass und die 5- fachen kosten.

villeicht ist er einfach nicht bereit so viel geld (im verhältnis) auszugeben.
 
Noch ein paar Ergänzungen von mir:

Mario Party (Taugen eigentlich alle Teile, allerdings vorrangig mit mehreren Spielern)
Mario Smash Football
Beach Spikers
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (Sicherlich Geschmackssache, ich find's genial)
Star Fox Adventures

Have fun!
 
Und noch ne Ergänzung von mir:

Fire Emblem
Tales of Symphonia

Damit habe ich die meiste Zeit auf dem GC verbracht.
 
generell würde ich metroid prime 1&2 empfehlen, grafisch für GC verhältnisse echt klasse, spielerisch sowieso spitze.
und natürlich zelda: the windwaker. allerdings grafisch geschmackssache, spielerisch wie gewohnt ungeschlagen...

weiterhin würde ich da noch burnout2, tony hawk's underground, super smash bothers melee, RE4 oder extreme g 3 empfehlen, je nach geschmack.
 
Allgemein die tollen Nintendo-Marken-Spiele sind klasse:

Super Smash Bros. Melee (das beste game überhaupt für gc!!!)
Super Mario Kart Double Dash
Paper Mario
Metroid Prime
Starfox Adventures
Zelda - The Windwaker
Mario Party 6 (oder gibts schon 7?)

Das sind die mit dem größten Funfaktor!
 
für mich eindeutig

resident evil 0, 1, 2, 3, 4, cvx (deswegen habsch auch nen cube gekauft :>)
metroid prime 1, 2
paper mario
fzero gx
metal gear solid
pikmin
eternal darkness
zelda tww + oot
 
Was ich Dir ans Herz legen kann (wie auch cts schon vor mir): nur für den GC wurden die Resident Evil Teile 1-3 neu aufgelegt. Wolverine schrieb es schon - RE Zero. Wurde nur für'n Game Cube geschustert.
 
General_GJ schrieb:
nur für den GC wurden die Resident Evil Teile 1-3 neu aufgelegt.
Nicht ganz. Nur vom Original gab es ein Remake mit stark überarbeiteter Grafik und anderen Spielelementen. Teil 2 und 3 wurden recht simpel von den PlayStation-Originalen portiert, genau wie die Umsetzungen für Segas Dreamcast.
 
Ich würde sagenj das für alle Sport Liebhaber auch noch WWE Day of Reckoning und FIFA WM 2006 wichtig sind.
Auch ganz wichtig ist das Beat'em Up Soul Calibur 2 und einfach so wenn man Animes mag( ich zumindest) DBZ: Budokai 2 und Naruto : clash of Ninja.
Auch geil war die Star Wars Rogue Squardon Reihe allerdings gehört die Reihe auch zu den Spielen wo du machmal am liebsten den Controller gegen die Wand werfen würdest weil man einfach nicht weiter kommt.:autsch::autsch:

Ansonsten würde ich sagen sind noch folgende Spiele die in jede Cube Sammlung gehört:

Final Fantasy Christal Chronicles
Dancing Stage mario Mix
Pikmin 1 und 2
und die SSX vorallem Tricky das war der beste Teil.:D
 
Ich hab mir zuletzt "GUN" gekauft und bin begeistert was aus dem Würfel noch alles herauszuholen war (abgesehen von Zelda TP). Spiele derzeit zwar Wiis Zelda TP werde aber, wenn ich Platz machen muß immer wieder vor dem Cube landen und auf meinem Zweitfernseher erstmal GUN zu Ende schießen ;).
 
Ehm... ich will ja nichts sagen, aber ein Teil der Spiele ist nicht mehr zu bekommen, jedenfalls nicht dass ich wüsste.

Zum Beispiel Tales of Symphonia, Serious Sam, Pikmin 1, Soul Calibur 2, Resident Evil 2 + 3... okay manche gibts in Webshops, aber die sind unbezahlbar (Resi 2 65€ ohne Versand und so...) MGS: Twin Snakes hab ich mal gebraucht bei eb-Games gebraucht gesehn... wollte es kaufen, zwei Stunden später wars aber schon weg x_X

Ich empfehle die Zelda-Titel, Resi 4, Paper Mario, Mario Sunshine, Tony Hawk Teile... da kommste auch leicht dran

PS. der Gamecube is mal gar nich retro! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück