Die besten Headsets für PS3

Ich habe den Thread mal in die Technikabteilung verschoben, auch ein Redakteur muss sich an die Spielregeln halten. ;)

Naja, zum Thema:

Ich habe selber kein PS3-Headset, da keine PS3, aber ein Bekannter von mir hat das Mobile Pro Bluetooth Headset II von Logitech und ist damit ziemlich zufrieden.

Ich konnte es auch einmal ausprobieren beim Resistance-Onlinespielen und muss sagen, dass es nicht schlecht ist. Die Klangqualität ist gut, Rauschen gibt es kaum und die Gesprächspartner haben mich anscheinend auch ausgezeichnet verstanden. Auch am Ohr sitzt das Ding super, es zwickt nicht, drückt nicht und verrutscht auch nicht, ist also äußerst komfortabel.
Also nach der halben Stunde, die ich das Headset ausprobieren konnte, würde ich eine Kaufempfehlung aussprechen.
Zumindest werde ich es mir höchstwahrscheinlich zulegen, wenn ich denn mal eine PS3 + onlinefähiges Spiel kaufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Marc Kirzeder schrieb:
Mich würde interessieren welche Headsets ihr mit der PS3 benutzt.

Also, ich benutze das Sony Ericsson HBH-PV700 Bluetooth Headset.
Bin damit sehr zufrieden, kann mich micht beklagen. Es rauscht nicht, man hört die anderen super.
Nur die Akkulaufzeit kann ein bisschen länger sein. In betrieb hält es ca. 7 Std.

snake schrieb:
Also, ich benutze das Sony Ericsson HBH-PV700 Bluetooth Headset.
Bin damit sehr zufrieden, kann mich micht beklagen. Es rauscht nicht, man hört die anderen super.
Nur die Akkulaufzeit kann ein bisschen länger sein. In betrieb hält es ca. 7 Std.

Super, danke für die Info, kannst du noch was zum Tragekomfort sagen?

Marc Kirzeder schrieb:
Super, danke für die Info, kannst du noch was zum Tragekomfort sagen?

Natürlich. Also wenn man wie ich so ein Ding noch nie zuvor benutzt hat, ist es am Anfang ein bisschen komischam Ohr. Aber hat man es erst 1-2 Std. getragen, mekt man es kaum noch. Es wiegt 23g, daher ist es nicht allzu schwer. Und man kann es links und rechts tragen.;)

....und welches....

....von den teilen kauf ichmir nu ???:):rolleyes::confused:

Das gute alte USB-Socom II-HS von Logitech. Akzeptable Tonqualität und ihm geht nie der Saft aus.

Dafür hats aber auch noch ein Kabel dran, ich finde ich die Wireless-Geräte schon interessanter...

Jepp, aber wenn die beste Frau der Welt das Logitech tagsüber leerquatscht, siegt das Kabel über den röchelnden Akku. ;)

Wie ist die Tonqualität?

Ich musste leider feststellen, dass mein betagtes Logitech wohl nicht mit allen Spielen komptibel ist.

Wenn ich mir allerdings die HS-Kommunikation so anhöre, habe ich das Gefühl, dass die Tonqualität durch Bluetooth-Headsets eher gesunken ist. Im Vergleich zu Socom auf der PS2 mit Kabel-HS ist die Sprachqualität nicht so toll. Spätestens bei Französisch kann ich kaum noch etwas verstehen, im Gegensatz zu im Gegensatz zu früher.

Hi

könnt ihr auch ein Headset für die Brillenträger empfehlen? Da habe ich immer ein Problem:)

Zurück