Die besten Point & Klick-Adventures?

Das beste Point & Klick Adventure ist

• Monkey Island

Stimmen: 23 46,9%
  • Baphomets Fluch

Stimmen: 7 14,3%
  • Die alten Indiana Jones Teile

Stimmen: 10 20,4%
  • Andere ( bitte posten)

Stimmen: 9 18,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

goern

Bekanntes Gesicht
Hi
welches ist eurer Meinung nach das beste Point & Klck Adventure?
Danke schonmal
Mfg
Flo

Für mich sind das ganz klar die alten Monkey Island Teile, hab die bis zum Umfallen gespielt, auch wenn ich oft die Lösung gebraucht hab :o

Das Spiel war super, die Story war meist lustig und spannend. Ganz zu schweigen von der Hauptperson Guybrush Threepwood , für mich einer der Charismatischsten SpieleHelden^^

Das gute ist, mit ScummVM lässt sich das Spiel heute noch größenteils ohne Probleme Spielen.

Für mich ohne Konkurenz Monkey Island, naja sagen wir mal alles vor dem 4ten, der war ein wenig enttäuschend. Aber der dritte ;) Guybrush ist einfach super. Wie heißt eigentlich der Synchronsprecher? Ich glaub ich installiers gleich mal und werde mich durch Beleidigungsduelle und immer wieder die gleichen sprach samples anzugucken.

HerrLich schrieb:
Für mich ohne Konkurenz Monkey Island, naja sagen wir mal alles vor dem 4ten, der war ein wenig enttäuschend. Aber der dritte ;) Guybrush ist einfach super. Wie heißt eigentlich der Synchronsprecher? Ich glaub ich installiers gleich mal und werde mich durch Beleidigungsduelle und immer wieder die gleichen sprach samples anzugucken.

ja diese Duelle warn klasse. eine der besten abnschnitte des spiels fand ich war die aufgabe dissen einen piraten zu besiegen.. weiß net mehr wie der heißt. da wo man seine kanonen aufrüsten musste die namen warn übelst geil von den kanonen. Kwennt ihr noch so Duelliersprüche??

Ich zittere, ich zittere ;)
Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat ...

Zuletzt bearbeitet:
So hab darüber nachgedacht, dann fielen mir nur Bruchstücke ein
deshalb zitiere ich hier mal, ist auch eine Art Tipps und Tricks beitrag denn es sind ja die richtigen Antworten
Vorlage: Du kämpfst wie ein dummer Bauer.
Antwort: Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.

Vorlage: Menschen fallen mir zu Füßen, wenn ich komme.
Antwort: Auch bevor Sie deinen Atem riechen?

Vorlage: Ich kenne einige Affen, die haben mehr drauf als du.
Antwort: Aha, du warst also beim letzen Familientreffen.

Vorlage: Meine Narbe im Gesicht stammt aus einem harten Kampf!
Antwort: Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?

Vorlage: Du hast die Manieren eines Bettlers.
Antwort: Ich wollte, daß du dich wie zuhause fühlst.

Vorlage: Mein Schwert wird dich aufspießen wie einen Schaschlik!
Antwort: Dann mach nicht damit rum wie mit einem Staubwedel.

Vorlage: Mit meinem Taschentuch werde ich dein Blut aufwischen.
Antwort: Also hast du doch den Job als Putze gekriegt.

Vorlage: Ich hatte mal einen Hund, der war klüger als du.
Antwort: Er muß dir das Fechten beigebracht haben.

Vorlage: Du bist kein echter Gegner für mein geschultes Hirn!
Antwort: Vielleicht solltest du es endlich mal benutzen?

Vorlage: Dein Schwert hat schon bessere Zeiten gesehen.
Antwort: Und du wirst deine rostige Klinge nie wieder sehen.

Vorlage: Niemand wird mich verlieren sehen, du auch nicht!
Antwort: Du kannst SO schnell davonlaufen?

Vorlage: Willst du hören, wie ich 3 Gegner zugleich besiegte?
Antwort: Willst du mich mit deinem Geschwafel ermüden?

Vorlage: Deine Fuchtelei hat nichts mit der Fecht-Kunst zu tun.
Antwort: Doch, doch, du hast sie nur nie gelernt.

Vorlage: Trägst du immer noch Windeln?
Antwort: Wieso, die könntest DU viel eher gebrauchen!

Vorlage: An deiner Stelle würde ich zur Landratte werden!
Antwort: Hattest du das nicht vor kurzem getan?

Vorlage: Jeder hier kennt dich doch als unerfahrenen Dummkopf!
Antwort: Zu Schade, daß DICH überhaupt niemand kennt.
Aber die Sprachausgabe ist einfach das beste :D
und hört euch das mal an
http://www.youtube.com/watch?v=mYZXNVHVfhc
und wer erinnert sich nicht daran
http://www.youtube.com/watch?v=5vrHPx8YppU&mode=related&search=

Zuletzt bearbeitet:
Ok Monkey Island war wirklich ein gutes Spiel das kann man nicht bestreiten, aber m.E. geht nichts über die Witze und die Atmosphäre von Simon the Sorcerer. OK der 3D Teil war verkorkst, aber die ersten beiden waren/sind super und der 4. Teil erwartet mich noch ;)
mfG EvilK

Monkey Island ist die Unangefochtene Nummer 1.Wurde überhaupt schon Paulchen Panther genannt?So hieß es glaube ich :D

mein Favorit waere definitiv Monkey Island Teil 2. Da passte einfach alles in meinen Augen, ab dem dritten Teil ging mein Interesse allerdings zunehmends zurueck (allein die comicartige Grafik mit dem duerren Guybrush... urg, nicht mein Ding)

1. Monkey Island 2
2. Indiana Jones IV
3. Day of the Tentacle
4. Monkey Island 1 + Grim Fandango + Indiana Jones 3 + Quest for Glory 3 (obwohl das ja nicht nur ein Adventure ist)
5. Legend of Kirandria 1 & 2 + Maniac Mansion + Larry 5 + Sam & Max
6. die meisten Sierra Adventures die ich je gespielt habe + Full Throttle + The Dig

Stimt Day of Tentacle fand ich auch noch ne Spur besser als Grim Fandango aber Larry 5 naja nicht mei Ding, auch Indiana Jones hat mich nie so begeistert ich mag den Hauptdarsteller einfach nicht. Full Throttle auch gut und Sam & Max naja daran haben mich immer die abstrusen Lösungen fasziniert, eben genau das was für mich ein adventure ausmach. Ich mag an ihnen weniger Logikrätsel als viel mehr die unlogischen Sachen gepaart mit schwarzem und normalem Humor. Rätsel a la kombieniere Haarshampoo mit dünger = Brechmittel einfach genial :D

Wie wärs mit Star Wars Periode 1 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert sich noch jemand an die Police Quest oder Kings Quest Reihe? Man, dass waren noch Zeiten :D

by the way, die Leisure Suit Larry-Serie fand ich auch cool :nice:

Kings Quest kenne ich hab Teil 7 oder so mal gespielt... Ist aber immer abgestürzt ;)

Kennt vlt jemand von euch Stupid Invaders? Das Spiel ist übelst geil. Die Charakter der Humor
müsster unbedingt ma spielen

Sehr schwierige Frage....
Ich denke die ersten beiden Monkey Island Teile kann man als die Highlights des Genres bezeichnen. Leider hat die Sereie mit dem zwar noch gutem dritten Teil an Qualität verloren die der schlimme vierte Teil nicht zurückgewinnen konnte.
Als einzige Konkurrenten sehe ich da vielleicht noch die alten Indie Jones Teile oder auch Beneath a Steel Sky, doch Guybrush ist einfach unerreicht. :)

was ich an den LucasArts spielen besser als bei den Sierra Vertretern fand waren u.a.
die besseren Raetsel, welche meist abgedreht aber auf unerfindliche Weise irgendwie (fast) immer logisch zu sein schien (daher habe ich Monkey Island 1&2, Indiana Jones 3&4, Maniac Mansion & Day of the Tentacle komplett ohne Loesung durchspielen koennen, achso die beiden Kyrandria Teile auch noch). Bei den Sierra Speilen fragte ich mich schon zeitweise was den Entwicklern da bitte durch den Kopf gegangen ist.
Und man konnte bei den LucasArts Spielen eigentlich (fast) nie in eine Sackgasse geraten oder sterben. Bei Sierra war dies ja doch an der Tagesordnung (Tod... uh... wann hatte ich zuletzt gespeichert?)
auch fand ich die Optik (Stichwort Animationen), Steuerung (zumindest anfangs als die Verbenleiste noch benutzt wurde) und akustische Untermalung idR schoener als bei der Konkurrenz aus dem Hause Sierra.

mit den Reihen Laura Bow, Conquest, Police Quest und Gabriel Knight konnte ich nie wirklich was anfangen.
bei Kings Quest schwankte die Qualitaet von Teil 2 bis 6 doch ganz schoen (von schlecht bis gut war alles vertreten). Space Quest hatte ich leider nur Teil 2 auf Englisch gespielt. Andere Teile hatte ich nie in meinem Besitz :(
Quest for Glory war mein Liebling. Der Mix aus RPG und Adventure zusammen mit den toll erzaehlten und ueberraschend komplexen Geschichten hatte mir damals sehr zugesagt. Teil 3 war dort mein Favorit
und bei den Larry Spielen konnte ich einfach immer herzhaft und viel lachen. Und die meisten Raetsel standen dem in Teil 1, 2 und 5 (mehr habe ich nie gespielt) in nichts nach.

ich bin schonmal auf die Zusammenstellung der neuen Sam & Max Episoden, welche wohl uebersetzt in den Handel kommen soll sehr gespannt :)

Hier meine Liste:

Indiana Jones IV
Sam & Max Hit the Road
Curse of Monkey Island
Monkey Island II
Monkey Island
Maniac Mansion
Zak McKracken
Day of the Tentacle
Indiana Jones III
Beneath a Steel Sky
The Dig

Indy4 ist und bleibt mein Lieblingsadventure!

Man vergesse auch Blade Runner nicht. Story war hervorragend und die Schauplätze gut gewählt (wenn man Fan des Spielfilms ist)

Zurück