Die besten Retro-Jump'n'Runs

Ich finde auch die Giana Sister (C64) ganz cool, weiß aber nicht ob das viele hier kennen.
 
Ich fand Super Mario World einfach super. Der Klassiker schlechthin und es macht genauso viel Spaß wie früher! :D
Giana Sisters hab ich leider noch nie gespielt, doch ein Freund von mir erwähnt es öfters, sagt allerdings auch, dass es von Super Mario abgeguckt ist.
 
Ich fand Wonder Boy immer ziemlich lustig (und schwer, nach mehrmaligen durchspielen). :hoch:
ui, den ersten Teil hatte ich zum ersten mal in einem Bistro/Cafe in Aschaffenburg gesehen, auf einem dort aufgestellten Spieleautomaten. Ein, zwei Jahre spaeter hatten wir das Spiel dann rauf und runter gespielt auf unserem SEGA Master System. Gleich danach kam damals Alex Kidd :)
beides wohl kein Vergleich zu Nintendos Klempner, aber ich fand sie klasse :)
 
Ich finde auch die Giana Sister (C64) ganz cool, weiß aber nicht ob das viele hier kennen.
best ever ^^

ui, den ersten Teil hatte ich zum ersten mal in einem Bistro/Cafe in Aschaffenburg gesehen, auf einem dort aufgestellten Spieleautomaten. Ein, zwei Jahre spaeter hatten wir das Spiel dann rauf und runter gespielt auf unserem SEGA Master System. Gleich danach kam damals Alex Kidd :)
beides wohl kein Vergleich zu Nintendos Klempner, aber ich fand sie klasse :)
Ich hatte damals nen Master System II und eben auch Alex Kidd - das Spiel war bockschwer ^^ ...aber gut!

Edit day: Ist der Editieren-Button eigentlich zu klein, oder warum ignorierst du ihn eigentlich seit Monaten so erfolgreich? -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gab es noch James Pond, wenn den Jemand kennt. Am meisten hat mir damals "Operation" Starfish gefallen, wegen dem ganzen deumherum, auch wenn ich nie wirklich weit gekommen bin. :D
 
Giana sisters

auch wenn es ein übles Plagiat war, war für mich Jahre lang Giana Sisters der Inbegriff des Jump & Run Spiels.

Dazu muss ich aber sagen, dass es für mich eigentlich nur den C64 und später den Amiga gab. Erst mit dem Super NES habe ich angefangen mich für Konsolen zu interessieren und meine erste selber angeschaffte Konsole war die Playstation und die habe ich mir gekauft, da kam bereits Final Fantasy VIII raus:D
 
Für mich gibt es 3 Game Serien die ich am meisten mag:

Sonic 1-3 und Sonic & Knuckles für Megadrive, Super Mario Allstars und Super Mario World für SNES und Donkey Kong Country 1-3 SNES.

Diese Games kann ich immer wieder mal zocken :D
 
Mir gefallen alle 3 Teile von Donky Kong sehr gut. Super Mario World ist bei mir auch noch dabei. Das sind so Spiele da könnte man stundenlang versinken und zocken, Zeit und Raum vergessen. ;)
 
Meinermeinung sind es auf jeden Fall Sonic I und II, auch weil es mit die ersten Konsolen Jump and Runs meines Lebens waren. Es war einfach ein Vergnügen das alles zu Spielen. Auch wenn man fast immer nur von links nach rechts gelaufen ist, fand ich es und finde ich es noch immer sehr gut, allein schon wegen dem "Retro-Kindheitserinnerungs"-Bonus^^
 
Neben Sonic 1 und 2 sowie 3 gibts da für mich noch Rayman 1, MediEvil 1 und 2, sowie Super Mario Land 1 und 2. Das waren die ersten und so ziemlich besten JaR-Spiele die ich je Spielen durfte.^^
 
Mit "Super Mario Bros." fing alles an.

Aber auch:

- Super Mario Bros. 2
- Super Mario Bros. 3
- Super Mario World

sind absolute spitzen Jump 'n Run's
 
Ich habe letztens wieder Giana Sisters auf dem C64 gespielt, und es ist ganz klar eines der besten Retro Perlen :D
 
Super Mario World war meine Kindheit, ich liebe einfach nur dieses Spiel.
 
Zurück