Die besten Retro-Shooter aller Zeiten

mrloverlover

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Jetzt bin ich gespannt welche Spiele hier wieder auftauchen...

Also meine Lieblings-Shooter noch aus Spielhallenzeiten sind:

Space Invaders
1942
Galaga
Bosconian
Defender
Asteroids
Galaxian.....

so jetzt erst mal Pause damit von euch auch noch was kommt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dod schrieb:
Es ist Retro und es ist ein Shooter.. Jetzt schau dir deine Überschrift an ;) ..
Womit erst einmal geklärt werden müsste welche Shooter hier herein sollen. Arcade-Shooter, Ego-Shooter, sonstiges Gedöhns in Form von Sidescrollern...
 
Dod schrieb:
Es ist Retro und es ist ein Shooter.. Jetzt schau dir deine Überschrift an ;) ..

Hast ja Recht, wenn du dir aber meine Liste anschaust, weisst du, das ich aber eigentlich was anderes meinte.:D
Raumschiff, Flugzeug, alles was fliegt halt.... Horizontal, vertikal, diagonal.....

Vitek schrieb:
Womit erst einmal geklärt werden müsste welche Shooter hier herein sollen. Arcade-Shooter, Ego-Shooter, sonstiges Gedöhns in Form von Sidescrollern...

Ich meinte eigentlich Arcade-Shooter und dein sonstiges Gedöhns.:D
Kann man aber auch an meiner Auflistung erkennen, finde ich.
 
mrloverlover schrieb:
Hast ja Recht, wenn du dir aber meine Liste anschaust, weisst du, das ich aber eigentlich was anderes meinte.:D
Raumschiff, Flugzeug, alles was fliegt halt.... Horizontal, vertikal, diagonal.....

Hätte ja sein können dass du einfach keine Egoshooter magst ;) ..

Der Sidescroll-Level von Turrican2 war übrigens auch klasse :) ..

Xenon2 dagegen mochte ich nie sonderlich.. Dann doch eher Parodius für den Gameboy..
 
Weitere C64-Shooter Highlights:

Fort Apocalypse
Raid over Moscow
Hawkeye
Delta
Katakis
 
Dod schrieb:
Hätte ja sein können dass du einfach keine Egoshooter magst ;) ..

Hihi.Genau.Deshalb hab ich auch so ein komisches Avatar.

Der Sidescroll-Level von Turrican2 war übrigens auch klasse :) ..

Stimmt. War super.

Xenon2 dagegen mochte ich nie sonderlich.. Dann doch eher Parodius für den Gameboy..

Parodius war auch klasse. Hab ich früher schon in der Spielhalle gezockt.
 
Parodius einer kultigsten Arcade Shooter wie ich finde leider kenne ich nur die Version auf den NES. :D
 
mrloverlover schrieb:
Fort Apokalypse, war das nicht das wo man nachher unterirdisch mit dem Hubschrauber durch die Höhlen flog?

Genau, zuerst musste man den Höhleneingang anfliegen, während man Panzern und anderen Helikoptern auswich und dann ging das Spiel in den Höhlen erst richtig los. War auch nicht grade einfach, das Spiel.
 
Maverick schrieb:
Genau, zuerst musste man den Höhleneingang anfliegen, während man Panzern und anderen Helikoptern auswich und dann ging das Spiel in den Höhlen erst richtig los. War auch nicht grade einfach, das Spiel.

Da hab ich glaub ich Wochen vorgesessen und es nie ganz geschafft.
War Hammer-schwer...:autsch:
 
Dod schrieb:
C64 : Raid over Bungeling Bay

Das Spiel ist/war wirklich genial.Hatte eine ungemeine Motivation und einen sehr ausgewogenen Schwierigkeitsgrad.War einer meiner Favoriten auf dem C64
 
Fort Apocalypse
Phoenix
River Raid
Galaga
Tempest
Dragon Spirit
Super Aleste
R-Type 3
Cotton
Rendering Ranger
Thunder Force 3+4
Xenon 2
Elemental Master
Gleylancer
Keio Flying Squadron
Tiger Heli
Shienryu
Battle Garegga
Dodon Pachi
RADIANT SILVERGUN


und sicher noch ganz viele vergessen
 
Zurück