Die besten Spieleentwickler

Wer ist der beste Spieleentwickler?

• Rockstar North, weil GTA einfach rockt!!!

Stimmen: 8 29,6%
  • Bungie, mit nur 2 Spielen an die Spitze!!!

Stimmen: 1 3,7%
  • Nintendo, Pokemon, Mario und co. sind einfach geil!!!

Stimmen: 2 7,4%
  • Valve, Half Life und Half Life 2 sind die besten Spiele die ich kenne!!!

Stimmen: 0 0,0%
  • Pandemic, Mercenaries, Destroy all Humans, Star Wars Battlefront, alle geil!!!

• Crytec, auch die Deutschen können was, Far Cry und bald Crysis beweisen es!!!

• Ubisoft Montreal, Sam Fisher is der Stealth King!!!

Stimmen: 5 18,5%
  • Jemand ganz anderes

Stimmen: 9 33,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

jimmy-hopkins69

Benutzer
Ich wollte euch mal fragen, wen ihr für den besten Spieleentwickler haltet und warum.
also meiner meinung nach is rockstar north der oberhammer!!!

es gibt sehr viele gute entwickler und fast jedes entwicklerteam hat mindestens einen kracher rausgebracht

Wenn ich da oben einen wählen müsste, würde ich ganz Objektiv Nintendo wählen, da kommt einfach keine andere Firma heran, Nintendo hat es geschafft unzählige Kracher zu entwickeln und auf den Markt zu werfen, das schafft einfach keine andere Firma. Ansonsten allerdings hab ich eher "andere" gewählt, da mir gerade niemand wirklich einfällt den ich wählen würde, ich allerdings rein subjektiv zumindest erstmal niemanden von da oben nehmen würden und One Hit Wonder wie Crytek sicher erst recht nicht.

SethSteiner schrieb:
Wenn ich da oben einen wählen müsste, würde ich ganz Objektiv Nintendo wählen, da kommt einfach keine andere Firma heran, Nintendo hat es geschafft unzählige Kracher zu entwickeln und auf den Markt zu werfen, das schafft einfach keine andere Firma. Ansonsten allerdings hab ich eher "andere" gewählt [...]

Sehe es genauso wie du. Nintendo hat einfach eine Unmenge an Hits herausgebracht. Erfreulich ist dabei auch, dass nur sehr wenige (bis gar keine) Spiele von Nnintendo richtig schlecht sind.

Aber habe ebenfalls andere gewählt. Für mich gilt Level-5 als einer der besten Entwickler.
Spiele wie Dark Chronicle und Dragon Quest VIII sprechen schon für die Qualität dieser Entwicklerstube. Auf Rogue Galaxy freue ich mich daher schon sehr.

SethSteiner schrieb:
Wenn ich da oben einen wählen müsste, würde ich ganz Objektiv Nintendo wählen, da kommt einfach keine andere Firma heran, Nintendo hat es geschafft unzählige Kracher zu entwickeln und auf den Markt zu werfen, das schafft einfach keine andere Firma. Ansonsten allerdings hab ich eher "andere" gewählt, da mir gerade niemand wirklich einfällt den ich wählen würde, ich allerdings rein subjektiv zumindest erstmal niemanden von da oben nehmen würden und One Hit Wonder wie Crytek sicher erst recht nicht.

naja das kann man nicht sagen das crytek ein one hit wonder war da sie ja zur zeit nur ein spiel rausgebracht haben und zwar ist es far cry....und ihr nächstes spiel crysis wird wahrscheinlich ebenfalls ein hit

donvito schrieb:
naja das kann man nicht sagen das crytek ein one hit wonder war da sie ja zur zeit nur ein spiel rausgebracht haben und zwar ist es far cry....und ihr nächstes spiel crysis wird wahrscheinlich ebenfalls ein hit

Trotzdem bleiben sie vorerst ein One Hit Wonder, denn bis auf Far Cry und seine Ableger hat das Team bis jetzt noch nix gebracht und auch Crysis muss sich erstmal beweisen, bisher sieht es jedenfalls nur wie ein Far Cry mit rundumerneuerung inklusive Story aus. Das Team muss sich auch auf andere Gebiete wagen um zu beweisen das sie wirklich ein Top Entwicklerteam sind. Wie Nintendo, die nun wirklich schon mehr als nur ein Genre durchhaben. Das muss Crytek erstmal schaffen.

Rockstar Und Neversoft haben bis jetzt nur Hammerspiele abgeliefert!!!!!!!!!!
GTA, TONY u.s.w...............

Im Gesamtpaket ist das unbetritten Nintendo, kein Entwickler hat über einen vergleichbaren Zeitraum konstant derartige Qualität abliefern können und sich dabei stets selbst neu erfunden. Wer über Jahrzehnte Genrespitze im Action-Adventure und Jump'n'Run ist, kann nicht viel falsch machen.

Knapp eine Liga drunter spielt Capcom mit seinen Production Studios 1 - 8. Street Fighter, Resident Evil, Devil May Cry, Onimusha - mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.

Rockstar North muß man alleine für Grand Theft Auto alleine lieben. Allerdings zählen für mich die anderen Studios von R* genauso zu einem Gesamtpaket, weil stilistisch alles aus einem Guß ist und die Titel für sich sprechen.

Rare/Rareware war vor der Übernahme auf einem gigantischen Level, hat auf dem N64 einen Systemseller nach dem anderen abgeliefern. Dafür muß sich mancher Multimist heutzutage ganz schön strecken...

Neversoft halte ich für sehr gut. War für ein paar Jahre eins meiner Lieblingsstudios, bevor man die Geldpresse angeworfen und einen Tony nach dem anderen geklont hat. Der Port von MDK, ein Must-Have-Spider-Man und die ersten beiden Tonys, das war exzellent. Unvergessen die Bonusvideos der Entwickler, wie die sich mit den Boards auf die Schnauze legen. Keine Ahnung, was Tony 3 bis 8 oder Gun bieten...

Naughty Dog, beachtlich hohes Niveau mit viel Spielwitz und Funk. Zudem der beste 'Mario Kart'-Klon aller Zeiten: Crash Team Racing.

Ähnliches gilt für Insomniac Games, die sich mit Naughty Dog die Klinke in die Hand geben.

Das Clover Studio hatte beinahe unendliches Potential, schade, daß die ihre Türen schon dicht machen mussten.

Grasshopper ist eins von ganz wenigen Studios, das noch neue Impulse setzt und Sachen sehr abstrakt auf den Schirm zaubert. Da sind richtige Künstler am Werk, die nicht eine Serie nach der anderen produzieren.

half_baked222 schrieb:
Naughty Dog, beachtlich hohes Niveau mit viel Spielwitz und Funk. Zudem der beste 'Mario Kart'-Klon aller Zeiten: Crash Team Racing.

Mein Gott, wie konnte ich nur Naughty Dog vergessen?!
Sie machen *imo* die besten Jump 'n' Runs auf Sony-Konsolen. Angefangen bei dem Kultbeuteltier Crash Bandicoot bis zu dem brillianten Jak & Daxter gab es von ihnen nur Spiele von hoher Qualität.

Das Clover Studio hatte beinahe unendliches Potential, schade, daß die ihre Türen schon dicht machen mussten.

Das stimmt, ja. Wirklich sehr schade. Da sieht man wieder, dass die kleinen Firmen es sehr schwer haben, sich durchzusetzen.
Wenigstens kommt Okami noch nach Europa!

Clover Studios war ja eine Untergruppe von Capcom, die haben sich auch nix zu schulden kommen lassen, aber Capcom hat Verluste eingefahren, warum man da das Studio mit dem größten Potential schließt muss man mir irgendwannmal erklären, das ist als wenn Deutschland im zweiten Weltkrieg Rommel den Amis geschenkt hätte. Vollkommen verrückt eigentlich, aber naja was soll man tun. Ich hoffe das die Leute bei Clover irgendwo anders eine Anstellung finden, denn die Jungs haben verdammt viel Potential.

Anplak schrieb:
Angefangen bei dem Kultbeuteltier Crash Bandicoot bis zu dem brillianten Jak & Daxter gab es von ihnen nur Spiele von hoher Qualität.

Haben die denn je mehr gemacht?

3dZ schrieb:
Haben die denn je mehr gemacht?

Vor ihrer Crash-Zeit haben sie zwar noch ein paar Spiele für ältere Konsolen und Heimcomputer gemacht (siehe u.a. Gamespot), aber da ich diese nie gespielt habe, wurden sie nicht in meinem Text erwähnt.

Aber hier in dem Thread geht es um die besten Spieleentwickler.
Da ist es *imo* unwichtig, ob sie viele oder wenige gute Spiele herausgebracht haben, mir geht es um Klasse, nicht Masse.

Rock Star bringt oft sehr gute Spiele raus, die meistens bugfrei sind, und sonst ist die Übersetzung oft klasse, aber das wichtigste sind die Spiele, und Rock Star hat mit Spielen wie GTA oder The Warriors bewiesen, das sie klasse Entwickler sind.

Da Konami nicht aufgelistet ist, kann ich leider diesen Thread nicht ernst nehmen. :D

Silent Hill, Pro Evolution Soccer, Metal Gear Solid. Drei feuerfeste Argumente.

Für mich ist Epic Games mit ihrer Unreal 3 Engine die Gewinner, keine Engine ist so gefragt wie die U3 Engine! Auch Gears of War ist ein Hammer Spiel genauso wie die UT Reihe!

Ahja und CliffyB ist einfach cool!

GoW

Ghost87 schrieb:
Für mich ist Epic Games mit ihrer Unreal 3 Engine die Gewinner, keine Engine ist so gefragt wie die U3 Engine! Auch Gears of War ist ein Hammer Spiel genauso wie die UT Reihe!

Ahja und CliffyB ist einfach cool!

Genau Epicgames sind wirklich geil. Gears of War ist eines der besten Xbox 360 Spiele. Die Kerle machen alles nieder

Zurück