Die besten Synchronsprecher in Deutschland

P

pzyYchopath

Gast
Was sind eure Lieblingssprecher? Egal, ob Film oder Spiel, nennt doch mal eure Top 3!

meine:

1. Tobias Meister

Er ist mit Sicherheit einer der bekanntesten in Deutschland, u.A spricht er Kiefer Sutherland oder Gary Sinise.
Auch in Spielen ist er mal zu hören, z.B. in Call of Duty 5 oder Portal 2. er hat eine einzigartige Stimme, die ich gerne höre, da sie nicht nervig oder zu rau klingt!

2. Thomas Danneberg

die deutsche stimme von Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone! Auch John Travolta und Dennis Quaid werden mit
seiner Stimme eingedeutscht! manche meinen, dass er zu alt klingt, aber mal erhlich: Arnie und Sly sind alt! ich könnte mir
keinen Arniefilm ohne seine deutsche stimme angucken!

3. Martin Kessler

Bei gamern ist er als deutsches pendant zu Michael Ironside als Sam Fisher bekannt! im Kino spricht er Nicolas Cage, Vin
diesel, und auch mal den einen oder anderen unbekannteren Akteur! seine raue stimme dürfte seit pitch Black deutschland-
weit bekannt sein!

so, was sind eure top 3?
 
Meine Lieblingssprecher sind:

Simon Jäger (Bekannt als Hedth Ledger, Jet Li, Matt Damon und Josh Hartnett)
David Nathan (Johnny Depp)
Mannfred Lehmann (Brunce Willis)

Diesen stimmen höre ich auch bei Hörbüchern beim Vorlesen gerne zu.
 
Die Stimme von Ezio Auditore und Geralt von Riva find ich echt gut. keine ahnung wie der jetzt heißt.
 
Die Auswahl auf 3 zu begrenzen, ist nicht einfach. Wir haben in Deutschland eigentlich viele gute Synchronsprecher, besonders für die Synchronisation von Schauspielern (bei Videospielen sieht dies ja meist ganz anders aus...).

'ne kleine Auswahl:

- Klaus-Dieter Klebsch

Bekannt durch diverse Sprecherrollen bei Galileo und anderen Sendungen, sowie die Stimme von Dr. House (Hugh Laurie).

- Manfred Lehman

Klar, wer kennt ihn nicht: Bruce Willis und Gérard Depardieu sind seine Geldquelle. Außerdem war er schon in diversen Spielen zu hören.

- Axel Malzacher

Weniger bekannt, zählt aber meiner Meinung nach zu den heimlichen Stars. Spricht u.a. den kanadischen Schauspieler David Hewlett (u.a Rodney McKay in Stargate Atlantis).

- Martin Keßler

Die raue Stimme von Cage und Diesel. Begnadet gut!
 
Meine Lieblingssprecher sind:

Simon Jäger (Bekannt als Hedth Ledger, Jet Li, Matt Damon und Josh Hartnett)
David Nathan (Johnny Depp)
Mannfred Lehmann (Brunce Willis)

Diesen stimmen höre ich auch bei Hörbüchern beim Vorlesen gerne zu.
Da möchte ich mich gerne anschließen.:hoch:
 
Eine Top 3 aufzustellen fällt mir doch sehr schwer.

Spontan würde sie so aussehen:

1. "The Voice" Christian Brückner - Rober De Niro, Harvey Keitel

2. Helmut Krausss - Samuel L Jackson, Marlon Brando, Jean Reno, Nachbar Paschulke von Peter Lustig in Löwenzahn.

3. Tobias Meister - Sean Penn, Kiefer Sutherland, Brad Pitt
 
Eine Top 3 aufzustellen fällt mir doch sehr schwer.

Spontan würde sie so aussehen:

1. "The Voice" Christian Brückner - Rober De Niro, Harvey Keitel

2. Helmut Krausss - Samuel L Jackson, Marlon Brando, Jean Reno, Nachbar Paschulke von Peter Lustig in Löwenzahn.

3. Tobias Meister - Sean Penn, Kiefer Sutherland, Brad Pitt
Exakt meine Top-3! :D:hoch:

Mannfred Lehmann finde ich etwas gelangweilt. Der spult immer alles emotionslos runter, imo.
Detlev Eckstein ist noch einer meiner Lieblinge, bekannt als Sprecher von Kevin Spacey (Die üblichen Verdächtigen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, nur 3 sind echt wenig! Hier noch mal 3 meiner favs!

4. Dietmar Wunder (Daniel Craig)

5. Marion von Stengel (Angelina Jolie, und diverse in Skyrim)

6. Udo Schenk (Ray Liotta, Gary Oldman) (spielt bei so ner Arztschmonzette aus Deutschland mit)
 
Zurück