Die besten Versandhändler (nach euer Meinung)

Welchen Versandhaus findet Ihr am besten ?

  • Alternate.de

    Stimmen: 11 40,7%
  • Conrad.de

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mix-Computer.de

    Stimmen: 1 3,7%
  • PC-King.de

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mindfactory.de

    Stimmen: 8 29,6%
  • K&M Elektronik.de

    Stimmen: 1 3,7%
  • Hardwareversand.de

    Stimmen: 3 11,1%
  • Andere (welche) .de/.com

    Stimmen: 3 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

CS 1.6 Zocker

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, :)
wollt euch mal fragen welchen Versandhaus Ihr am besten findet, und welchen nicht !!! Ich selber finde "Conrad" am besten :hoch: , den er hat kurze Lieferzeit für ein Produkt und ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit diesem Versandhaus gemacht. Habt Ihr schon mal schlechte Erfahrungen mit einem Versandhaus gemacht :runter:, oder so gar gute Erfahrungen. Und von welchen würdet Ihr auf jedenfall abraten. Ich bin sehr gespannt was Ihr so postet. :rolleyes:

Also danke schon mal im vorraus, das Ihr bei der Umfrage mitmacht und meine Fragen beantwortet. :D
 
In der PCPP war mal ein Test von 5 Onlinemärkten für Hardware oder so... ich glaub da hat Mindfactory am besten abgeschnitten, gefolgt von Alternate und E-Bug... oder war E-Bug der schlechteste :confused: Da war auf jeden Fall mal so'n artikel... hab jetzt kein bock die ausgabe ausm schrank zu kramen :D
 
preyker schrieb:
In der PCPP war mal ein Test von 5 Onlinemärkten für Hardware oder so... ich glaub da hat Mindfactory am besten abgeschnitten, gefolgt von Alternate und E-Bug... oder war E-Bug der schlechteste :confused: Da war auf jeden Fall mal so'n artikel... hab jetzt kein bock die ausgabe ausm schrank zu kramen :D
Alternate war Testsieger, Mindfactory Preis / Leistungs-Sieger.

Ich habe bisher nur einmal online was bestellt und bei Mindfactory lief alles schön so wie ich es wollte ab. :D
 
Bester Onlinehändler in Sachen Hardware? Ganz klar Alternate. :) Hab da grade eben mein Sidepanel für meinen Centurion 5 inkl. zwei neuer Lüfter (80/120) und einem 80er Lüfter Grill bestellt. Davor habe ich vor einigen Monaten da meinen PC in Einzelteilen bestellt. :)
 
Also ich kann nur jedem ALTERNATE empfehlen. Habe mir letztes Jahr nen neuen PC zusammengebastelt und alles bis auf CPU Kühler und das Gehäuse dort bestellt. Wurde schnell geliefert und die Preise sind auch gut.:hoch:
 
preyker schrieb:
In der PCPP war mal ein Test von 5 Onlinemärkten für Hardware oder so... ich glaub da hat Mindfactory am besten abgeschnitten, gefolgt von Alternate und E-Bug... oder war E-Bug der schlechteste :confused: Da war auf jeden Fall mal so'n artikel... hab jetzt kein bock die ausgabe ausm schrank zu kramen :D

Da E-Bug Dauergast bei Vorsicht Kunde ist glaube ich kaum das es über die was + zu sagen gibt.

Habe selber bei :
Mindfactory, Mix, Alternate, Fort Knox usw eingekauft.
Irgendwas gibt es imme rdas ich besser machen kann.

In nem anderen Thread mit selben Thema (aber GSPB) wird gerade über Alternate hergezogen. Haben/sollen ein Systemupdate gemacht haben und danach funzt anscheined nichts mehr
 
also ich hab mal mit dem gedanken gespielt meinen pc bei ebug zu bestellen, bei näherer recherche fand ich dann einen anderen laden - genannt norskit
der hatte meiner meinung nach starke ähnlichkeiten mit ebug aufzuweisen und wegen den ganzen schlechten bewertungen von norskit hab ich mich dann ganz von beiden abgewendet

meinen pc hab ich dann bei mindfactory und MC Webshop (oder so) bestellt
mindfactorys lieferung war schon nach 2-3 tagen da - wirklich zu empfehlen :hoch:
MC Webshop ließ aber noch auf sich warten, auf nachfrage entschuldigten die sich und das paket war schon am nächsten tag da - für den shop spricht der sehr günstige preis und der service, von den lieferzeiten denk ich aber, dass das ne ausnahme war oder habt ihr da andere erfahrungen gemacht?
 
Bisher hab ich nur meinen PC bei alternate bestellt. Also kann ich nicht viel sagen, leider hatte mein PC 1 Woche verspätung, weil irgendwas nicht so funktionierte wie es sollte.
 
Mazrim_Taim schrieb:
Da E-Bug Dauergast bei Vorsicht Kunde ist glaube ich kaum das es über die was + zu sagen gibt.

Habe selber bei :
Mindfactory, Mix, Alternate, Fort Knox usw eingekauft.
Irgendwas gibt es imme rdas ich besser machen kann.

In nem anderen Thread mit selben Thema (aber GSPB) wird gerade über Alternate hergezogen. Haben/sollen ein Systemupdate gemacht haben und danach funzt anscheined nichts mehr

Du meinst Norkst-IT:)

Nun für Kleinteile ist www.Reichelt.de gut... besser als Conrad.
Und ich hatte bis jetzt mehr Ärger mit Mindfactory als z.B mit E-bug.

Pearl ist sorry eher ein Ramschladen:) Als das man da gute hochwertige Hardware bekommt.

Nun zur Zeit scheint ja Alternate ein wenig zu schlampen....
 
Mudsee schrieb:
Du meinst Norkst-IT:)

Nun für Kleinteile ist www.Reichelt.de gut... besser als Conrad.
Und ich hatte bis jetzt mehr Ärger mit Mindfactory als z.B mit E-bug.

Pearl ist sorry eher ein Ramschladen:) Als das man da gute hochwertige Hardware bekommt.

Nun zur Zeit scheint ja Alternate ein wenig zu schlampen....

Ich wollt mir nun gleich (wirklich in ein paar Minuten) Sachen bei Alternate bestellen. Soll ich's lieber lassen und noch was warten? Ich meine, da wird doch dauernd was bestellt und wenn da nun 1000 pro Tag was bestellen haben die doch hinterher ne ellenlange beschwerde liste... das der Laden nun völlig still steht kann doch gar nich sein, oder?
 
preyker schrieb:
Ich wollt mir nun gleich (wirklich in ein paar Minuten) Sachen bei Alternate bestellen. Soll ich's lieber lassen und noch was warten? Ich meine, da wird doch dauernd was bestellt und wenn da nun 1000 pro Tag was bestellen haben die doch hinterher ne ellenlange beschwerde liste... das der Laden nun völlig still steht kann doch gar nich sein, oder?
Wenn du auf Nachname bestellst und die Teile net dringend brauchst, würde ich schon bestellen. Wenn die Ware net ankommt, kriegt Alternate auch kein Geld. :D Null Risiko also. ;) Bei Vorkasse oder Kreditkarte sowie bei der Bestellung von einem wichtigen Bauteil würde ich aber momentan warten, sollte Alternate wirklich zur Zeit Probleme haben.
 
preyker schrieb:
Ich wollt mir nun gleich (wirklich in ein paar Minuten) Sachen bei Alternate bestellen. Soll ich's lieber lassen und noch was warten? Ich meine, da wird doch dauernd was bestellt und wenn da nun 1000 pro Tag was bestellen haben die doch hinterher ne ellenlange beschwerde liste... das der Laden nun völlig still steht kann doch gar nich sein, oder?

Doch kann sein...wenn z.b neue Server angeschaft würden und das Arbeitssystem neu gemacht würde und das zeug klemmt....habe so was schon mal miterlebt..so einen relaiswechsel...
Das war die Hölle
 
Mudsee schrieb:
Doch kann sein...wenn z.b neue Server angeschaft würden und das Arbeitssystem neu gemacht würde und das zeug klemmt....habe so was schon mal miterlebt..so einen relaiswechsel...
Das war die Hölle

Dann macht sich alternate doch selbst kaputt!? Die werden doch jetzt sicher juristischen Stress bekommen (siehe "Die Sache landet beim Anwalt")...
 
preyker schrieb:
Dann macht sich alternate doch selbst kaputt!? Die werden doch jetzt sicher juristischen Stress bekommen (siehe "Die Sache landet beim Anwalt")...

Dann lies die AGB's durch...
Es schadet dem Ruf keine Frage...aber mehr auch nicht.
 
Doomhammer schrieb:
guckt euch DIESES Thema mal an http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=11183 ich glaube da kriegt man eine etwas andere Vorstellung von Alternate.:motz:

Naja, ich hab schon mehrere Monatsgehälter bei Alternate gelassen und wurde immer prompt beliefert und hatte nie Stress mit dem Service. Aktuell haben die Jungs wohl tatsächlich arge Schwierigkeiten mit ihrem System, dennoch gebe ich die hoffnung nicht auf dass sich das wieder ändert.
 
Zurück