Die bewegendsten Momente der Filmgeschichte!

mrbauer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
welche waren am traurigsten oder haben die meiste gänsehaut erzeugt?????


paar beispiele:
  • braveheart: hinrichtung
  • my girl: schluss
  • das 5.element: leelou u. korben dallas retten die erde
  • gladiator: maximus gibt sich vor joaquin phoenix zu erkennen u. sagt ein paar worte, die bei mir immer noch gänsehaut erzeugen!
  • ............
 
gabs schon oft genug, die frage.
aber wenn wir schon dabei sind, ein beispiel will ich noch sagen: das finale von "das parfum" mit den vielen menschen. schöner gehts fast nicht mehr, ich habs heute wieder gedacht, als ich den film abgespielt hatte.
 
corpse schrieb:
gabs schon oft genug, die frage.
aber wenn wir schon dabei sind, ein beispiel will ich noch sagen: das finale von "das parfum" mit den vielen menschen. schöner gehts fast nicht mehr, ich habs heute wieder gedacht, als ich den film abgespielt hatte.

Arbeitest Du in einem Kino? Oder ist der Film in der Schweiz schon legal auf DVD erschienen :rolleyes: ? EDIT: Ich weiß das Du den Film schon im Kino gesehen hast, aber der letzte Satz läßt auf etwas Böses schließen :evil: .

Hier ist übrigens schon ein ähnlicher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
" Der Zorn des Kahn "

Spock´s Sterbeszene...außer "Lassie kehrt Heim " gibt es ja wohl nichts bewegenderes in der Filmgeschichte :)
 
AmrasSeregorn schrieb:
Arbeitest Du in einem Kino? Oder ist der Film in der Schweiz schon legal auf DVD erschienen :rolleyes: ? EDIT: Ich weiß das Du den Film schon im Kino gesehen hast, aber der letzte Satz läßt auf etwas Böses schließen :evil: .

Hier ist übrigens schon ein ähnlicher Thread.
ich arbeite in einem kino. übrigens der schönste job der welt, wenn man gerne alleine ist.
 
Ich denke das "Schau mir in die Augen Kleines" von Casablanca darf nicht fehlen. Auch "Ich bin der König der fehlt!" In Titanic ist großartig. Nicht zu vergessen der Kampf zwischen Darth Vader und Luke Skywalker, über den Tod des Imperator bis...zum verbrennen von Lukes Vater. Ehrlich, das ganze ist insgesamt einer der bewegensten Momente! Nicht zu vergessen als Vader Luke sagte das er sein Vater war oder Obi Wan im Todesstern auf Darth Vader traf. Irgendwo fand ich auch das Ende von V wie Vendetta bewegend oder in Sin City die Szene in der Dwight mit seiner Valkyrie den Mob fertig macht.
 
corpse schrieb:
ich arbeite in einem kino. übrigens der schönste job der welt, wenn man gerne alleine ist.

Kann ich mir gut vorstellen:hoch:

die bewegendste Szene ist für mich immer noch der Tod von Bambis Mutter, ist zwar schon Jahre her, aber so traurig war ich noch nie.

Platz 2. Der Tod Mufasas, ich weiß nicht aber mit Tieren kann ich irgendwie besser mitfühlen als mit Schauspielern
 
corpse schrieb:
ich arbeite in einem kino. übrigens der schönste job der welt, wenn man gerne alleine ist.

Dann bin ich ja beruhigt :hoch:.

Nun aber back to topic. Meine Gänsehautszenen sind folgende:

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Die Stelle an der Gandalf mit den Reitern von Rohan die Orks vor Helms Klamm angreift.

Ich könnte jetzt noch zig Szenen aus der HDR-Trilogie aufzählen, belasse es aber bei diesem Highlight.

Zwei Glorreiche Halunken
Tuco's Suche nach dem Grab und das anschliessende Duell gehören für mich zu den Highlights der Filmgeschichte; perfekt unterlegt mit "The Ecstasy Of Gold". Bekomme bei dieser Musik jedes Mal eine Gänsehaut.

Star Wars Episode 1
Als sich im Palast das Tor öffnet und Darth Maul die beiden Klingen des Doppellichtschwertes ausfährt.

Star Wars Episode 5
Spoilerfrei formuliert meine ich die Szene, von der sogar Homer Simpson sehr begeistert war und sich beim Verlassen des Kinos viele Freunde gemacht hat ;) .

Star Wars Episode 6
Natürlich das finale Duell zwischen Darth Vader und Luke Skywalker.

Gladiator
Die Eröffnungsschlacht und die Rede von Maximus im Colosseum.
 
mrbauer schrieb:
welche waren am traurigsten oder haben die meiste gänsehaut erzeugt?????


paar beispiele:
  • braveheart: hinrichtung
  • my girl: schluss
  • das 5.element: leelou u. korben dallas retten die erde
  • gladiator: maximus gibt sich vor joaquin phoenix zu erkennen u. sagt ein paar worte, die bei mir immer noch gänsehaut erzeugen!
  • ............
Was bei mir immer Gänsehaut erzeugt sind Bilder wie z.B. aus Abyss, wenn die Ausserirdischen auf dem Bildschirm zeigen warum sie die Riesenwelle geschickt haben. Genauso im 5. Element, wenn Leeloo beim lernen bei dem Buchstaben W ankommt.

dann noch die Abschiedsszene in Armageddon

die falsch ausgeführte Hinrichtung in Green Mile (sowieso extrem bewegend)

der Schluss von Phenomenon

und bereits genannte Stellen in Braveheart, Gladiator,Herr der Ringe

Gruß

Castor Troy
 
Rocky - die Bilder des Rocky wie er sich hochkämpft in Kombination mit dem genialen Sourdtrack, da krieg ich echt Gänsehaut.
 
ich finde aus star wars episode III die szene in der der imperator die order 66 ausruft sehr bewegend. kriege jedesmal 'ne gänsehaut wenn zu dem genialen soundtrack von john williams all die jedi in den verschiedenen schauplätzen von ihren eigenen klontruppen niedergeschossen werden.
 
Noch bewegender ...

AmrasSeregorn schrieb:
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Die Stelle an der Gandalf mit den Reitern von Rohan die Orks vor Helms Klamm angreift.
... als diese Szene finde ich den Moment, als die Elben vor den Toren Helms Klamm aufmarschieren und verkünden, sie wollten das alte Bündnis erneuern.
 
tolle antworten!!! :hoch:

noch ein paar:

  • walking tall: the rock geht im gerichtssaal ab!
  • platoon: charlie sheen und die anderen sehen vom hubschrauber aus wie willem defoe vorm vietkong flieht und abgeknallt wird. hammermusik. sehr traurig!
  • braveheart: wallace rächt seine frau. wie er da mit dem pferd ankommt läuft echt ne hammermusik!
  • rambo2: murdock ich hol sie mir, ich mach sie kalt! (auch immer wieder gänsehaut!)
  • he got game: ray allen tritt d. washington beim abschlussspiel in den arsch! irgendwie ziemlich traurig!
  • universal soldier1: d. lundgren wirft ne granate nach der tussie am schluss. van damme liegt am boden und schreit, steht auf die flammen im hintergrund und dann legt er richtig los! (gänsehaut!)
  • space jam: bugs bunny & co. fragen jordan ob ers noch drauf hat. dann legt er los. geile musik läuft im hintergrund! (gänsehaut!)
  • rocky 3: rocky geht im training endlich wieder ab! (wahnsinn!)
weitere folgen!
 
is mir grad noch eingefallen:

ali: der letzte kampf. der moment als ali anfängt zurückzuschlagen. da beginnt ein hammerlied! hab mir extra wegen diesem lied die filmmusik gekauft!
 
da gibt es einige ...

Spontan fallen mir folgende ein:

1. Die Journalistin (die letzten Szenen im Film, kombiniert mit dem genialen Song von Sinead O'Connor)
2. Edward mit den Scherenhänden (einfach der ganze Film)
3. Chocolat (Juliette Binoche trotzt dem Nordwind ...)
4. Das Glücksprinzip (der Schluss ...)
 
L.A. CRASH: ich finde, das ist einer der bewegendsten Filme der letzten Jahre. Ich denke fast jeder erkennt sich selbst in den Charakteren aus L.A. Crash. Am bewegendsten finde ich den Schuss auf das Mädchen und die Rettung der Frau aus dem brennenden Auto durch Matt Dillon.

Auch (erstaunlicherweise) nicht erwähnt wurde der zweite Film aus der Feder Paul Haggis´: Million Dollar Baby. Der Schluss geht mir auch immer sehr nahe.
Wie konnte ich diese Filme nur vergessen?

Gruß

Castor Troy
 
Oh, das sind für mich teilweise nur "kleine Szenen":

z.B.

Die Szene aus Training Day, wo er mit den Homies allein gelassen wurde, die mit ihm Karten spielten, sich seine Waffe haben geben lassen und schon wußten was sie mit ihm machen werden.
Er aber noch ahnungslos war.
Diese Szene bis zum "Badezimmerschluß" hat mich total gefesselt.

Das Gleiche gilt für mich für eine Szene in True Romance.
Wo Christopher Walken im Angesicht des Todes dem Mafiosie einen Vortrag über "Italiener" hielt.
Grandios.

Diese beiden Szenen sind für mich ein Beispiel für perfektes Kino.
 
AmrasSeregorn schrieb:
Star Wars Episode 5meine ich die Szene, von der sogar Homer Simpson sehr begeistert war und sich beim Verlassen des Kinos viele Freunde gemacht hat

LOL
Einer meiner liebsten Simpsons-Folgen. Der Lachanfall hält bis heute an und kommt auch regelmäßig wieder wenn ich an diese Szene denke!
:lol: :lol: :lol:
 
Hi bei mir ...

-MY GIRL SCHLUSS
- FORREST GUMP als JENNY stirbt
- ELVIS by the Presleys - der SCHluss.........snief

lg manu
 
dax schrieb:
Das Gleiche gilt für mich für eine Szene in True Romance.
Wo Christopher Walken im Angesicht des Todes dem Mafiosie einen Vortrag über "Italiener" hielt.
Grandios.

Das war eher Dennis Hopper, Christopher Walken war der Italiener (bzw. Sizilianer, "die besten Lügner der Welt") ;)
 
Zurück