Die Death Note Realfilme

MrPilgrim91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Dieses mal beschäftige ich mich mit den Realverfilmungen der erfolgreichen Anime und Manga Serie Death Note. Realverfilmungen von Animes und Mangas sind ja immer so eine Sache es gibt mehr schlechte als gute. Ich versuche jetzt mit möglichst wenig Spoiler zu erzählen wie mir die 3 Filme so gefallen haben.

Death Note

Zur Story: Der Hochintelligente Student Light Yagami findet ein Schwarzes Notizbuch welches von dem Todesgott Ryuk auf die Erde geworfen wurde. Wer in diesem Heft den Namen einer Person schreibt und sich dabei ihr Gesicht vorstellt passiert es das die Person nach 40 Sekunden an einer Herzattacke stirbt zudem stehen im Death Note Regeln und Anweisungen die bei der benutzung des Heftes beachtet werden müssen. Light sieht nun die Chance die Welt von allen Verbrechern zu befreien und so eine Perfekte Welt zu erschaffen. So beginnt er unter dem Pseudonym Kira Weltweit Verbrecher zu töten. Doch die Häufigen Todesfälle unter dem Häftlingen machen die Polizei sowie dem Meisterdetektiv L auf Kira aufmerksam.
Also ich mach es Kurz ich finde diesen Film wirklich gut Dieses Katz und Mausspiel zwischen Light und L ist unglaublich Spannend Die Geschichte insgesamt wurde gegenüber der Vorlage etwas verändert was ich aber beim Schauen aber nicht als störend empfand Das einzige was ich als etwas blöd empfand war die Tatsache das der Film zum Ende hin etwas Langatmig wird.

Death Note-the Last Name

Die Story (ACHTUNG SPOILER):Der Film beginnt da wo der erste Teil endete. Light und L arbeiten jetzt zusammen, Light will herausfinden wie L wirklich heißt um seinen Namen ins Death Note schreiben zu können und L will beweisen das das Light Kira ist. Außerdem taucht noch ein 2. Kira auf der ein weiteres Death Note besitzt...
Von der Qualität her ist die Fortsetzung genau so gut wie der Vorgänger. Das Finale ist etwas Gedehnt aber Komplett zufrieden stellend. Das einzige was mich persönlich stört was aber andere nicht negativ auffassen müssen ist der Charakter Misa Amane der ziemlich Nervtötend war.

Death Note L Change the World

Die Story: L hat nur wenige Tage zeit um Ökoterrorristen aufzuhalten die die Menschheit mit einer Seuche vernichten wollen.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Vielleicht fange ich damit an das der Film im Grunde nichts mit der Death Note Handlung zu tun hat er zeigt nur am Anfang ein paar Szenen die während der Handlung des zweiten Teils spielen. Dazu kommen zahlreiche Logikfehler, 08/15 Bösewichte und eine der wohl unfreiwillig komischsten Todesszene der Filmgeschichte. Man merkt diesen Film an das er im Grunde nur gemacht wurde um mit dem Death Note franchise noch ein wenig Geld zu machen.

Mein Abschlussfazit

Die ersten Death Note Filme zählen auf jeden fall zu den besseren Realverfilmungen bei den 3.Teil muss man schon ein ziemlicher L Fanboy sein um diesen Streifen gutzuheißen. Zum Glück ist die Handlung nach dem zweiten Film abgeschlossen sodass man den dritten Film nicht anschauen muss. Zuletzt wurde ein Remake angekündigt welches 2014 im Kino laufen soll. Über dieses Projekt ist aber bisher nur bekannt das Shane Black der bereits das Drehbuch zu Lethal Weapon schrieb Regie führen soll. Da heißt es wohl erstmal abwarten und Tee trinken.

Hier ist noch der Trailer zu Death Note-the Last Name
 
Der Blog hat mir ganz gut gefallen (auch wenn die Rechtschreibung dieses mal viele Fehler aufwies => In Word oder ähnlichem Programm am besten vorher prüfen lassen ;)). Die Mangas der Reihe habe ich alle gelesen und auch die Anime-Serie auf DVD angeschaut. Schon bei der Anime-Serie habe ich einige Änderungen festgestellt, die einfach irgendwie überflüssig und unpassend waren. Daher habe ich die Real-Filme bisher immer gemieden. Vermutlich werde ich es jetzt auch dabei belassen ;)
 
Ich muss gestehen das ich die beiden ersten Teile schon seit Jahren hier als DVD habe und noch nicht angeschaut habe. Zwar schon ein paarmal Teil 1 angefangen, nie bis zum Ende geschaut. Aber ich habe sie mir letztens schon ins Wohnzimmer geholt und werde mal einen Death Note Abend machen. Bin zuversichtlich das ich sie bald angeschaut habe :)

Ryuk finde ich übrigens richtig gut animiert im Film :)
 
Soooo, ich habe mir vor einiger Zeit nun alle 3 Filme angeschaut. Die ersten beiden waren schon unterhaltsam.

Der dritte aber...... Ein Death Note Film ohne Death Note.... Ich glaube das sagt schon alles. Absolut nicht zu empfehlen.
 
Zurück